Google Fonts in PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Google Fonts in PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir verwenden Microsoft 365 und haben eine neue Unternehmensschrift Lexend Deca = Google Fonts. Diese ist auf unserem Server für alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_Recht, 29. Juni 2023.

1. Anna_Recht
    Anna_Recht Gast

Google Fonts in PowerPoint

Hallo Zusammen, wir verwenden Microsoft 365 und haben eine neue Unternehmensschrift Lexend Deca = Google Fonts. Diese ist auf unserem Server für alle Mitarbeiter zentral installiert. Nach dem erstmaligen speichern unserer neuen Masters ist uns aufgefallen, dass die Schrift Lexend Deca und die verschiedenen Schriftschnitte nicht oder nur teilweise im PDF übernommen werden. Nun nach einigem Ausprobieren verschiedene Nutzer, Onlineanwendung, App können wir kein Muster erkennen wann die Lexend Deca verwendet wird und wann nicht. Manche PDFs werden mit den korrekten Schriften gespeichert, manch

2. Andreas Killer Win User

Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart

Du bist hier falsch, das ist kein Excelproblem.
    Alle beschriebenen Problem beziehen sich auf Adobe Acrobat Reader DC, fragt bitte bei Adobe nach einer Lösung.
    Und bei den Fontproblem mit dem Google-Font wird Dir nur Google helfen können.
    Andreas.
  3. G.O.Tuhls Win User

Schrift in pptx eingebettet aber wird trotzdem nicht verwendet

Beides Google-Fonts, vor deren Verwendung gewarnt wird (Abmahner), weshalb MS damit restriktiv umgeht.
    Gruß
    Burkhard
  4. canoaby Win User

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für die Antwort.

Meine Frage zielt eher auf folgendes:

Wenn ich z.B. Google Fonts verwende, werden die IP Adressen der Besucher an Google versendet. Das ist nicht ohne weiteres DSGVO konform. Daher habe ich die Fonts lokal gespeichert.

Wenn also ein Besucher die Seite mit einer eingebetteten EXCEL Tabelle aufruft, werden dann die IP Adressen ebenfalls an Microsoft gesendet? Und wenn ja, wie muss das in der Datenschutzerklärung deklariert werden? Ist dies generell DSGVO konform?

MfG

5. TobyGER Win User

Schriftenmenu zerfetzt

Hi,
    <br />das ist doch Blödsinn. Third Party Fonts. Bedeutet, dass man nur noch die Systemfonts verwenden sollte, nur weil das Microsoft nicht auf die Reihe bekommt? Wir nutzen Fonts von Linotype, Monotype oder Google. Alles oft-Fonts, die von sämtlichen anderen Tools auch unterstützt werden. Dort wird auch das Schriftenmenu und dessen Einsatz einwandfrei unterstützt. Ne, sorry, dass kann nichts mit den Fonts zu tun haben.
    <br />Aber gut. Das bringt hier nix und führt zu keiner wirklichen Lösung.
    <br />Viele Grüße
    <br />Toby
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht (DM Sans)

"Faszinierend", würde Spock dazu sagen. Ein Font, der die AK manipuliert und das dauerhaft, denn anschließendes Umformatieren auf einen anderen Font beseitigt den Effekt nicht.
    Fällt für mich unter Malware, aber Google Fonts nutze ich aus bekannten Gründen eh nicht.
    Am Wege: Meine kalibrierbare Anführungszeichen-Automatik funktioniert auch bei DM Sans. :->
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Fonts in PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Google Fonts in PowerPoint - Similar Threads - Google Fonts PowerPoint

Forum Datum

Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt?

Warum wird die Google-Font "Figtree" in den Office 365 Produkten nicht angezeigt?: Hallo liebe User,Ich habe die Google-Font "Figtree" auf meinem Mac mit OSX Ventura Betriebssystem Ordnungsgemäß über die Schriftsammlung installiert.Leider wird die Schrift in keiner der Office...
Microsoft Office 31. August 2023

PowerPoint: Embedded font not visible in diagram

PowerPoint: Embedded font not visible in diagram: Hello all,I have embedded a font in PowerPoint. Everything works great. I uninstall the font on my system, the font is still displayed. So far everything is fine. However, I notice that the axis...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Fonts installieren

Fonts installieren: Hallo, ich habe fremde Fonts heruntergeladen und eine zip-Datei erhalten. Nach dem Entpacken habe ich eine ttf-Datei. Mit Doppelklick darauf oder mit dem Kontextmenü lande ich immer in Irvan...
Microsoft Office 18. November 2020

Word Font

Word Font: Kann man eine bestimmte Schriftart zum schnellen Wechsel auf der Symbolleiste einrichten? Ich möchte aber genauso schnell zu meinem Standartfont zurück wechseln können.
Microsoft Office 26. April 2018

Export Powerpoint Slides without font getting blurry

Export Powerpoint Slides without font getting blurry: I am trying to export a slide in Powerpoint to .jpg or .png, but the image always ends up a little bit blurry and the font not as clear as it is in the slides. I already tried the following...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser: Hallo PowerPoint-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Slides auf Microsoft PowerPoint umsteigen? Dann schaut Euch den Wegweiser an, der Euch helfen soll, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Guter Font für Punkroman

Guter Font für Punkroman: Hallo, ich suche einen guten Font für den Haupttext meines Punkromans. Der Font soll auf Dauer wirklich gut zu lesen sein. Bisher verwende ich "Baskerville Old Face", bin aber nicht ganz...
Microsoft Office 3. März 2017
Google Fonts in PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.