Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche

Diskutiere und helfe bei Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte meinen Google-Kalender im klassischen Outlook abonnieren, scheitere allerdings daran, weil die Schaltfläche "Neu" im Einstellungsmenü... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan_575, 14. März 2025.

1. Jan_575
    Jan_575 Gast

Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche

Hallo,ich möchte meinen Google-Kalender im klassischen Outlook abonnieren, scheitere allerdings daran, weil die Schaltfläche "Neu" im Einstellungsmenü Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - Internetkalender ausgegraut und nicht benutzbar ist. Ich kann zwar Internetkalender über die im Interface verfügbare Schaltfläche "Hinzufügen" einbinden, da diese sich aber nicht selbstständig aktualisieren, nützt er mir nichts, weil ich keine Momentaufnahme brauche.Liebe GrüßeJan

2. Diane Poremsky MVP Win User

Microsoft Groups nicht in Outlook PC-Client sichtbar (in Webclient sichtbar)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sie können einen Google-Kalender abonnieren, der jedoch in Outlook oder outlook.com nicht bearbeitet werden kann. Sie können outlook.com Kalender in Google abonnieren - aber er kann auch nicht bearbeitet werden.
  3. oxsvb Win User

Outlook Kalender für Google freigeben

Hallo Uli,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur leider hat auch das nicht funtkioniert.

Google kann den Link jetzt zwar auflösen nur leider kommt eine andere Fehlermeldung:

"Die URL konnte nicht abgerufen werden."

Ich habe mittlerweile auch probiert ob ich meinen Outlook Kalender über den Link in einem anderen Outlook Kalender abonnieren kann. Das funktioniert ohne Probleme.

Kann es sein, dass Google einfach keine Kalender von Outlook einbinden kann oder will?

Schöne Grüße,

Patrick
  4. Tiroleroberlandler Win User

Kalender aus Internet abonnieren

Hallo,

ich freue mich sehr über das Update, weil ich schon gedacht habe, dass seitens Microsoft hier aufgegeben wurde.

Da in der Zwischenzeit viel Zeit vergangen ist, war ich aufgrund anderer Umstände gezwungen, die Termin-Feed-Links neu generieren zu lassen. Das ist der Grund, warum bei Ihren Tests ein Link nicht mehr funktionieren konnte.

Derzeitiger Stand bei mir ist der, dass sich nach wie vor keiner der beiden Kalender abonnieren lässt - es werden keinerlei Termine übernommen und leider auch keine Fehlermeldungen ausgegeben. Ich konnte mir in der Zwischenzeit mit Google Mail behelfen,
    hier werden die Termine beider Kalender synchronisiert.

Ich einer privaten Nachricht sende ich Ihnen nochmals die aktuell gültigen Links zu und würde Sie bitten, es damit nochmals zu versuchen - die Kalender also abonnieren, nicht importieren! Wie gesagt, bei mir funktionieren beide Kalender nach wie vor nicht.

Schöne Grüße und danke!
  5. MCK92 Win User

Wie kann ich einen freigegebene Apple Kalender in Hotmail / Kalender abonnieren?

Kleine Aktualisierung:

http://icaltogcal.com

Diese Seite hat bei mir geholfen, sodass ich nun einen freigegebene Kalender in Ical mit Hotmail oder Google Kalender abonnieren kann.

Viel Erfolg.
  6. ec_dd Win User

In welchem Intervall werden abonnierte Kalender (via iCal) auf Termine abgefragt?

Müsste doch aber zu machen sein, dass der Google-Kalender sofort aktualisiert wird, wenn ein neuer Termin erstellt wird. Ich verstehe nicht, wozu ich dann einen Kalender abonniere, wenn der nur alle paar Tage aktualisiert wird :-(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche - Similar Threads - Google Kalender abonnieren

Forum Datum

google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht

google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht: google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht. In der Anleitung steht:Wählen Sie OutlookDatei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.Klicken Sie auf der Registerkarte...
Outlook.com 9. Dezember 2023

iCloud Kalender in Outlook 365 abonnieren funktioniert nicht

iCloud Kalender in Outlook 365 abonnieren funktioniert nicht: Die Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantwortet. Ich habe Office 365 Home auf meinem iMac mit Catalina Ich verwende den Outlook Kalender als meinen Hauptkalender Ich habe ein...
Microsoft Office 7. Februar 2020

iCloud Kalender in Outlook 365 abonnieren funktioniert nicht

iCloud Kalender in Outlook 365 abonnieren funktioniert nicht: Die Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantwortet. Ich habe Office 365 Home auf meinem iMac mit Catalina Ich verwende den Outlook Kalender als meinen Hauptkalender Ich habe ein...
Outlook.com 7. Februar 2020

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

Kann Kalender nicht abonnieren

Kann Kalender nicht abonnieren: Hallo, meine Mama hat einen Kalender in Outlook.com erstellt mit meinen Terminen. Nu möchten wir beide dieses Kalender nutzen haben aber ein Problem beim einrichten. Sie hat mir die Freigabe...
Outlook.com 8. April 2017

Kalender aus Internet abonnieren

Kalender aus Internet abonnieren: Hallo Community, hallo Microsoft, ich exportiere mir zur besseren Termin-Organisation regelmäßig die Termine aus meinem Arbeits-Kalender in eine .ics-Datei, lade diese auf einen Webserver und...
Outlook.com 4. Januar 2017

Kalender teilen funktioniert nicht aufgrund Upgrades.....

Kalender teilen funktioniert nicht aufgrund Upgrades.....: Ich habe einen Kalender geteilt mit mehreren Personen. Nun will ich ein Mitglied des Kalenders ausschließen und meine Frau in den Kalener "mit aufnehmen". Wenn ich auf meinem Outlook.com Konto...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.