Google Kalender via Outlook NEW und Outlook Classic parallel nutzen

Diskutiere und helfe bei Google Kalender via Outlook NEW und Outlook Classic parallel nutzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für mich einen Weg gefunden , google Kalender mit Outlook NEW zu syncronisiren und rein als Kalender-App zu nutzen und für eMails trotzdem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Cuntz1, 26. Januar 2025.

1. Google Kalender via Outlook NEW und Outlook Classic parallel nutzen

Ich habe für mich einen Weg gefunden , google Kalender mit Outlook NEW zu syncronisiren und rein als Kalender-App zu nutzen und für eMails trotzdem Outlock Classic zu nutzen weil da ist das NEUE Outlock mich unbrauchbar. Ist auf Dauer mit Problemen zu rechnen, wenn beide Outlook Versionen parallel auf dem Rechner laufen?Ich hatte einfach "Outlook NEW" in den installierten Apps angeclickt und rein als Kalender eingerichtet - zum Glück blieb mein Outlook Classic wie gewohnt bestehen. Es wurden aber Archiv-Ordner in Outlook NEW übernommen, die nicht geöffnet werden können da .pst Dateien - wi

2. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  3. Sommerregen_84 Win User

Fehler (0x0004002B) bei Internetkalenderabonnements

Hallo Diane,
    <br />es gibt nur ein gmail konto/kalender. Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop greife ich via Outlook auf das gleiche gmail Konto/den gleichen google Kalender zu. Wenn ich am Handy in Outlook was ändere, dann sehe ich das im Outlook vom Laptop. Wenn ich am Laptop in Outlook was ändere, dann sehe ich es am Hany nicht (auch nicht in der Web Version und auch nicht im google Kalender).
    <br />Ich habe den Google Kalender auch schon in der Web Version abonniert. Da lassen sich die Google Einträge erst gar nicht ändern. Zudem sehe ich den Hinzugefügten Google Kalender in Outlook selber nicht.
    <br />Weitere Ideen?
    <br />Herzlichen Dank
    <br />Karin
    <br />
  4. Konst89 Win User

Mehrere Outlook- Kalender Online synchronisieren + Mehrbenutzerkalender? Was wird hierfür benötigt?

mein Lösungsversuch:

Also ich habe 2 Google Accounts erstellt mit je einem Kalender.

Kalender: Privat und Öffentlich

Öffentlich soll an jedem Outlook (5 Arbeitsplätze ) zu bearbeiten sein.

kein Problem mit "Google Kalender Sync"

Jetzt soll an 2 der 5 Arbeitsplätze der Kalender Privat zusätzlich verfügbar sein, so dass an diesen beiden Arbeitsplätzen beide Kalender bearbeitet werden können und mit den anderen synchronisiert werden können.

Kann ich "Google Kalender Sync" erweitern? gibt es heir eine verbesserte variante, welche 2 kalender parallel synchronisiert?

Ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt :)
  5. RalfMetz Win User

Office 2013 - Outlook & Icloud - Probleme auf dem PC mit Terminen die über Ios-Geräte erstellt worden sind

Hallo Chris,

ähnliche Probleme bei mir, siehe
    hier
    .

Ging vohrer unter Thunderbird mit einem Mix aus Google-Kalender & iCloud super.

Jetzt kann ich meinen Google Kalender nicht mehr pflegen (fehlende Schnittstelle) und iCloud ist auch nur eingeschränkt möglich.

Bei mir sind es zwar auch Termine, die ich via Outlook erstellt habe, aber keine Serientermine (habe so gut wie keine).

Löschen kann ich die Termine auch nicht mehr, egal ob via ENTF aus der Übersicht oder in der Detailansicht unter Verwendung des Lösch-Buttons.

Für den Moment werde ich also die Terminverwaltung wieder via Thunderbird machen :(

Grüsse

Ralf
  6. DJAconceptings Win User

Outlook.com Kalender auf Android

Hallo,

Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Kalender via Outlook NEW und Outlook Classic parallel nutzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google Kalender via Outlook NEW und Outlook Classic parallel nutzen - Similar Threads - Google Kalender via

Forum Datum

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren: Guten Tag. Ich möchte mir gerade NEW Outlook einrichten und habe festgestellt das die OPTION Kalender aus DATEI IMPORTIEREN fehlt. Auf Outlook.com ist diese funktion allerdings verfügbar. Aus...
Outlook.com 27. März 2025

Emails sind nach umstellung von outlook classic auf new outlook verschwunden

Emails sind nach umstellung von outlook classic auf new outlook verschwunden: es fehlen etliche emails nach umstellung von outlook classic auf new outlook
Outlook.com 15. Februar 2025

Google Kalender via Outlook NEW und POutlook Classic parallel nutzen

Google Kalender via Outlook NEW und POutlook Classic parallel nutzen: Ich habe für mich einen Weg gefunden , google Kalender mit Outlook NEW zu syncronisiren und rein als Kalender-App zu nutzen und für eMails trotzdem Outlock Classic zu nutzen weil da ist das NEUE...
Outlook.com 26. Januar 2025

Outlook New Kalender

Outlook New Kalender: Guten Tag Community-Team,weshalb kann ich in Outlook diesen Eintrag nicht löschen?
Outlook.com 16. September 2024

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender: Hallo zusammenWir verwenden Exchange Online und haben mit dem neuen Outlook das Problem, dass Kalender Ressourcen, freigegebene Kalender nicht richtig synchronisieren.Szenario 1:- Termin wurde von...
Outlook.com 22. April 2024

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen: Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar ist. Auf meinem Laptop jedoch geht das...
Microsoft Office 29. März 2020

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen: Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar ist. Auf meinem Laptop jedoch geht das...
Outlook.com 29. März 2020
Google Kalender via Outlook NEW und Outlook Classic parallel nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.