Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Diskutiere und helfe bei Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Schiller, 25. November 2022.

1. Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG

2. MonicaDeutsch Win User

Webcal Abo Fehler

Das Problem mit dem Google Kalender hat sich gerade geklärt (das Problem war, dass er nicht öffentlich war). Warum allerdings der iCalendar meiner Hochschule nicht mehr funktioniert weiß ich nicht, bis vor ungefähr zwei Wochen hat er das noch getan. Ich
    habe allerdings auch dafür jetzt einen Workaround: Ich habe ihn in meinem Google Konto eingebunden und dann aus Google Kalender heraus einen öffentlichen Link erstellt, den ich in meinem Outlook Konto einbinden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Monica Deutsch
  3. Clouseau- [O365] Win User

Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

Wenn das so ist, dann ist das ActiveSyncProtokoll leider einfach nur Mist und unbrauchbar.

Ich nutze privat einige Kalender von Google und da ist es kein Problem, diese getrennt voneinander auf dem Handy zu synchronisieren und als Overlay in allen Kalendertools (Fremdprodukte) ein- und auszublenden.

Wenn also das Microsoft-hauseigene-Produkt nicht die benötigte Funktionalität bietet, muß ich dann eben mal schauen, wie ich einen Google-Kalender in Outlook einbinden kann. Gibt es dafür eine Lösung?
  4. André C. Win User

Synchronisation von Kalender in Outlook von Office 365 bei einer Lizenz - Office 365 Personal

Hallo
    Christian Rind,

vielen Dank für deine Anfrage.

Nur mit einem Drittanbieter Tool kannst du den Google Kalender einbinden in Outlook, da Google seine Sync Schnittstelle zu anderen Programmen (Outlook 2011) deaktiviert hat.

Gruss

Andre
  5. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Synchonisation von Outlook mit dem Google-Kalender

Hallo,

wenn du den Kalender so einbindest, wie du es in deiner Anfrage beschreibst, wird der Kalender zwar mit dem Googlekalender synchronisiert, aber nur wenn du die Änderungen direkt bei Google oder auf dem Smartphone vornimmst. In Outlook hast du keine Schreibrechte
    für den Kalender, dort kannst du ihn nur ansehen. Bei allen anderen Methoden, mit denen man den Google-Kalender in Outlook einbinden kann, findet gar keine Synchronisierung statt.

Du kannst auch Outlook.com für die Synchronisierung verwenden. Eine Anleitung zum Einrichten von Outlook.com in Outlook 2013 findest du hier:

http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    Informationen zum Einrichten der Android-App findest du hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/to-go

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? - Similar Threads - Google Google Familie

Forum Datum

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Outlook.com 16. Februar 2023

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.: Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto einzubinden?
Outlook.com 29. Juli 2022

Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung

Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe versucht genau nach Anweisung via Private-Link aus Google den Google-Kalender in Outlook einzubinden. Es kommt immer eine Fehlermeldung: "Der Kalender kann nicht...
Outlook.com 1. November 2020

Outlook Kalender für Google freigeben

Outlook Kalender für Google freigeben: Hallo, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender für meinen Google-Account freigeben. Ich habe eine Einladung verschickt, diese kann aber nicht angenommen werden. Beim Klick auf den Button wird...
Outlook.com 8. November 2019

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook: Guten Tag. Bei der Einbindung der Google Kontakte tritt immer ein Fehler auf. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet....
Microsoft Office 9. September 2019

Google Kalender in Outlook iPhone

Google Kalender in Outlook iPhone: Hallo an alle, ich bitte um Hilfestellung bei folgendem Problem. In meiner iPhone Outlook App habe ich meinen Google Kalender konfiguriert und in den Einstellungen alle Häkchen an den...
Outlook.com 26. Oktober 2017
Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.