Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11

Diskutiere und helfe bei Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo CommunityIch habe ein Problem, seit ich von Windows 10 auf Windows 11 umgestellt habe. Ich nutze Google Workspace Sync, um mein geschäftliches... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Erich Gollino, 13. Juli 2022.

1. Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11

Hallo CommunityIch habe ein Problem, seit ich von Windows 10 auf Windows 11 umgestellt habe. Ich nutze Google Workspace Sync, um mein geschäftliches Google-Konto Mail, Kalender, Tasks etc. mit Outlook zu synchronisieren. Seit der Umstellung auf Windows 11 habe ich zwar in Outlook alle Mailordner =Labels in gmail angezeigt, sie sind aber leer. Habe verschiedene Einstellungen versucht, aber daran liegt es nicht.Noch schlimmer: wenn ich in Outlook ein Mail in einen entsprechenden Ordner ziehe, wird dem Mail das vorhandene Label entfernt und die Mail ist in Outlook nicht mehr sichtbar. Ich fin

2. Alexandar Petrov Win User

Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11

Hallo Erich,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn im Web alle funktioniert, ist möglicherweise dein Outlook Profil lokal fehlerhaft. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das Problem wieder auftaucht.
    <br />
    <br />Wenn das sonst nicht hilft, wende dich lieber am Google Support. Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Anliegen mit den Onlinediensten von Office 365 für Business bearbeitet.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Christoph Hornes Win User

Google Workspace Migration zu Microsoft 365

Hallo Galin,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Ich möchte Google Workspace nicht in Microsoft 365 integrieren, ich möchte meine User (inkl. Daten, Classroom etc.) von Google Workspace zu Microsoft 365 übersiedeln und anschließend Google Workspace kündigen.
    <br />Danke nochmal!
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  4. Cosmo111 Win User

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 (Office 365) und Google Workspace Sync for Microsoft Outlook (GWSMO)

Hallo Diane,
    vielen Dank schon einmal für deine Antworten und die geleistete Hilfe.
    Ich würde gerne an dieser Stelle trotzdem nochmal nachhaken und hoffe, dass du mir auch hier weiterhelfen kannst. Bei den von dir genannten Tools (Companionlink oder gsyncit) haben wir das Problem, dass beide Tools die jeweiligen Kalender synchronisieren. Bedeutet, dass bspw. Einträge aus meinem Google Workspace Kalender in meinen privaten Outlook Kalender kopiert werden würden oder umgekehrt. Genau diese möchte ich jedoch vermeiden.
    Outlook unterstützt eine überlagerte Ansicht, wodurch sich zwei unterschiedliche Kalender überlagert darstellen lassen. GWSMO hatte den Vorteil, dass Google Workspace als eigenständiger Kalender in Outlook integriert wurde.
    Existiert derzeit wirklich keine Möglichkeit ein Outlook Exchange Konto in Kombination mit einem Google Workspace Konto zu nutzen und beide Konten so in Outlook zu integrieren, dass beide Kalender separat sichtbar sind und einfach überlagert dargestellt werden können?
    Viele Grüße und danke schon mal
    Sebastian
  5. MN_76 Win User

Synchronisation Kalender Outlook 2013 mit Outlook.com

Update: bin mittlerweile einen Schritt weiter; und noch verärgerter...

Habe zwischenzeitlich meine Bemühungen bzgl. Sync zwischen Outlook.com und Outlook 2013 eingestellt und stattdessen einen gmail-Kalender eingerichtet, den ich mit Google calendar sync sowohl mit Outlook 2013 als auch mit dem Windows Phone unproblematisch
    abgleichen konnte. Praktischerweise hat Google diesen Dienst dann zum 01.08.2014 eingestellt, sodaß eine weitere Synchronisation nicht mehr möglich ist.

Die Frage, die sich mir zunächst aufdrängt: warum bekommt Google die Sync mit MS Produkten eher hin als MS mit den eigenen Produkten!?

Weiterhin betrachte ich es als Bankrotterklärung, daß MS sich offenbar nicht bemüßigt fühlt, dieses Problem - immerhin ist die reibungslose Sync als Kernfunktion ach so angegepriesen - zu lösen, welches offenbar nicht nur vereinzelt auftritt, und ein entsprechendes
    update anzubieten!?

Fazit: sollte mich jemand nach einer Kaufempfehlung für ein neues Handy fragen und auch nur ansatzweise die Sync mit Outlook in Betracht ziehen, werde ich nachdrücklich vom Windows Phone abraten und zu, egal welchen, anderen Produkten raten.
  6. Thomas J.Pohl Win User

Outlook 2013: AW auf E-Mail Fehlermeldung: Vorgang von Dienstanbieter nicht unterstützt

Hi Pauline,

nein, das Google IMAP Konto funktioniert (habe auch Google Apps Sync). Andere Konten machen die Probleme. Der Vorschlag mit dem Speichern funktioniert, aber es ist verdammt nervig, die Mails immer zuerst zu speichern, v.a. wenn man es vergisst, kann man
    die Mail löschen und muss sie erneut schreiben (und speichern nicht vergessen ;-)

Bei den Add Ins habe ich aktuell NUR die Google Apps Sync aktiviert...

Weitere Ideen?

DANKE!

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11 - Similar Threads - Google Workspace Sync

Forum Datum

Outlook Aufgaben Sync. Probleme

Outlook Aufgaben Sync. Probleme: Hallo zusammen, ein Mitarbeite hat folgendes Problem: - Wenn er auf der lokalen Ebene im Outlook Aufgaben erstellt, werden diese nicht komplett in das Outlook auf der Citrix-Ebene synchronisiert....
Outlook.com 29. November 2024

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync: Hallo, ich habe Probleme, meinen Google Calendar mit Outlook zu synchronisieren. Ich kann den Kalender über die private iCal-Adresse integrieren und es werden auch alle vorhandenen Elemente...
Outlook.com 8. April 2024

Outlook & Google Workspace E-Mails

Outlook & Google Workspace E-Mails: Wir nutzen bei uns in der Firma Google Business Workspace. Dort haben wir eine primäre Domain sowie eine sekundäre Domain festgelegt.Beispiel:Primäre Domain: domain1.deSekundäre Domain:...
Outlook.com 11. März 2024

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 Office 365 und Google Workspace Sync for...

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 Office 365 und Google Workspace Sync for...: Moin zusammen,ich habe mehrere Konten über IMAP bei Outlook eingebunden und musste vor kurzem ein E-Mail Konto vom Google Workspace mit integrieren. Scheinbar die einzige Möglichkeit die E-Mails...
Outlook.com 10. Februar 2023

Google Workspace Migration zu Microsoft 365

Google Workspace Migration zu Microsoft 365: Guten Tag liebe Community,ich bin IT-Administrator einer Schule in Österreich. Aktuell wird in unserer Schule Google Workspace für Mails etc. verwendet. Darunter auch Google Classroom. Da wir aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft?

Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft?: Hallo zusammen, wir haben aktuell unsere professionellen Maildomains von der Firma bei Google Workspace / Gmail. Nun plädiere ich für einen generellen Umzug von Workspace zu Office365. In diesem...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Outlook -> Google Kalender Sync

Outlook -> Google Kalender Sync: Halllo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich benutze Outlook auf einem Macbook sowie auf einem Windows Rechner. Insgesamt laufen drei Google Accounts und zwei Exchange da drüber.Beim einrichten...
Outlook.com 21. Oktober 2021
Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.