Grafik fest in Word-Dokument einbetten

Diskutiere und helfe bei Grafik fest in Word-Dokument einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider habe ich zu einer Frage nur Lösungen älterer Office Versionen gefunden und kann diesen Weg im aktuellen leider nicht anwenden.Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Appelhans, 14. März 2023.

1. Grafik fest in Word-Dokument einbetten

Hallo,leider habe ich zu einer Frage nur Lösungen älterer Office Versionen gefunden und kann diesen Weg im aktuellen leider nicht anwenden.Meine Frage:Wie kann ich Grafiken oder Bilder fest in einem Word-Dokument einbetten bzw. speichern, sodass diese innerhalb des Dokuments auch erhalten bleiben, wenn die ursprüngliche Datei an ihrem Dateipfad verloren geht? Bsp Datei gelöscht, verschoben oder das Dokument wird versendetDanke im Voraus

2. G.O.Tuhls Win User

Grafik fest in Word-Dokument einbetten

Einfügen / Bilder / Dieses Gerät
    Dort stellst Du ggf. auf "Einfügen" um, falls eine der Verknüpfungsvarianten voreingestellt sein sollte, dann wird das Bild Bestandteil der Datei.
    Gruß
    Burkhard
  3. roland_walter Win User

strg+A und F9 löscht Bilder

Hallo.

Danke für Eure antworten,... Leider konnte ich mit Lisas Hinweis nur bedingt etwas anfangen,... Ich habe den Befehls "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" zwar finden können, finde darin nicht den entsprechenden Knopf, der alle Grafiken fest in die Datei
    integriert. Meine Erklärungsansätze sind:

1. Das Problem sitzt einmal mehr vor dem Monitor.

2. Da ich nicht die absoluten Verknüpfungen habe (Dokument kommt von Kollegen) funktioniert das Einbettern der Grafiken nicht.

Gibt es einen Knopf, um die Grafiken relativ einzubinden,.... dann könnte der Autor die Anleitungen in Form einer Zip-Datei weiter geben, in der das Dokument und alle Grafiken enthalten sind?Hierbei wäre ein weiterer Vorteil, dass Änderungen von Grafiken
    immer direkt im Ordner geschehen könnten. Ein bearbeitetes Dokument würde dann erneut als Zip-DAtei mit allen "neuen" Grafiken weiter geleitet werden,...

Ratlose Grüße,

Roland
  4. Sven--- Schaumboy -- Win User

Excel Diagramme in Word unscharf bzw. verschwommen

die Grafiken sind zwar besser, aber immer noch unscharf.

Die Besten Ergebnisse habe ich wenn ich die gesamte excel im Dokument einbette...super bei 100 Grafiken wird's ein wenig groß.
  5. CedyW Win User

Einbetten einer Visio-Grafik?

Hi

danke Dir für Deine Antwort. Leider funktioniert das Verfahren des Einbettens nicht gänzlich so wie beschrieben. Ich habe eine Visio-Datei mit mehreren Sheets. Auf irgendeinem Sheet ist nun neben anderen Grafiken eine Grafik, die ich in PP einbetten möchte.
    Das Kopieren und Einfügen dieser Grafik in PP führt eben nicht zum Einbetten der Grafik, sondern die Visio-Grafik wird zu einem Bild konvertiert. Da die Qualität der Grafik darunter leidet, möchte ich die Grafik unkompliziert einbetten können.

Cedy
  6. DennisS295 Win User

Grafiken und OLE Objekte in Excel 2007

Hallo Frank,

bei Object 2 handelt es sich um ein OLE Objekt. Hierbei ist ein Word Dokument eingebettet in dem eine Grafik angezeigt wird. Wenn ich das Objekt markiere wird folgende Formel angezeigt:

=EINBETTEN("Word.Document.8";"")

Das es eigentlich nicht sinnvoll ist, in ein Excel Dokument ein Word Dokument einzubetten in dem dann eine Grafik angezeigt wird, weiß ich. Wenn ich das Bild aus dem Word Dokument entferne und dann in das Excel Dokument direkt einfüge können die Bilder
    auch in den Vorder- bzw. Hintergrund gestellt werden. Dies würde jedoch einen großen Anpassungsaufwand nach sich ziehen, da es sich wie bereits erwähnt um mehrere hundert Dokumente handelt.

Außerdem funktionieren diese Dokumente unter Excel 2003 fehlerfrei.

Gruß,

Dennis
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik fest in Word-Dokument einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik fest in Word-Dokument einbetten - Similar Threads - Grafik fest Word

Forum Datum

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Vor Jahren 2017 habe ich aus dem Netz Grafiken kopiert und in ein Word-Dokument doc eingefügt. Je nach Adressat habe ich diesen Grafiken/Motiven einen individuellen Gruß-Text angefügt. Vor...
Microsoft Office 16. Januar 2025

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Ich habe vor Weihnachten Grüße verschickt. Dabei habe ich im Anhang auf "alte" Word-Dokumente zurückgegriffen, die aus Text und Grafik bestanden. Als ich jetzt eines der Dokumente aufgerufen habe,...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Einbetten/ Einbinden von Dokumenten in Visio2019

Einbetten/ Einbinden von Dokumenten in Visio2019: Hallo, ich würde gerne einem Prozessfenster ein Dokument, z.B. eine Arbeitsanweisung so zuordnen, dass diese aus der Browserversion oder sogar aus einer PDF zu öffnen ist. Also die Datei soll...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Video in Word Dokument einbetten

Video in Word Dokument einbetten: Guten Tag, Hardware: Laptop; Betriebsystem Windows 10 aktuell; Anwendung Word 2016; Ich habe im Word Dokument ein Video eingebetet - verknüpft. Entsprechend der Einstellung wird das Video mit...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...: Hallo, ich habe auf dem neusten MAC Book Pro mit Office 2019 16.33 - OS Mojave Probleme eine Grafik aus Excel als Verknüpfung in Word einzubetten. Mit dem vorherigen Mac Book Pro ohne Retina...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?: Hallo, wie kann ich bei Word (für Mac 15.41) das Einbetten von Schriftarten einstellen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Klaus K.
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Grafik fest in Word-Dokument einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.