Grafik in Textfeld wird beschnitten

Diskutiere und helfe bei Grafik in Textfeld wird beschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIn einem Worddokument wird die Grafik innerhalb eines Textfeldes beschnitten. Die Einstellung, welches dies verursacht, kann ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dario Schlegel, 9. August 2023.

1. Grafik in Textfeld wird beschnitten

Hallo zusammenIn einem Worddokument wird die Grafik innerhalb eines Textfeldes beschnitten. Die Einstellung, welches dies verursacht, kann ich nicht finden.Wenn ich das Textfeld in ein anderes Worddokument kopiere, fällt der Beschnitt weg.Aktuelles Windows 11 und aktuelles Microsoft 365Ich habe das Verhalten in einem Video festgehalten.Link: https://www.swisstransfer.com/d/6d5dc087-ae85-45cf-b4e0-e83b49d97aca Beste GrüsseDario

2. Pauline R. Win User

Formateinstellungen von Smart-Art Grafiken ändern

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Abstände zum Rahmen des Textfeldes zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  3. Claus Busch Win User

bild (Hintergrund) aus der Kopfzeile wird nicht ganz gedruckt

Hallo Ulrich,

noch ein weiterer Vorschlag:

Bring deine Grafik in den Wiederholungszeilen unter. Lege dann über diese Grafk ein Textfeld (Einfügen => Formen => Textfeld) und stelle für diese Textfeld die Transparenz auf 100 % und die Linien auf "keine Linien". Jetzt kannst du in dieses Textfeld (über
    deiner Grafik) schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Pauline R. Win User

Aufzählungszeichen in Smart Art Grafiken ändern?

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Aufzählungszeichen in den SmartArt-Grafiken zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  5. Sirod61 Win User

Dateigröße DOCX

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Textfelder habe ich aber nicht für das Einfügen von Bildern

benutzt. Nur für den Text unter dem Foto, 1-3 Zeilen etwa.

Dann dachte ich, in Textfeldern würde das Speichern

funktionieren. Es hat ja vorher auch schon gehakt.

Die Bilder habe ich mit Format, Korrekturen und Farben

lediglich etwas beschnitten, geschärft, und in s/w umge-

wandelt. Das habe ich schnell hingekriegt.

Was aber bei den letzten Bildern schon

schwieriger war, schärfen ging nicht, da war das Bild

verschwunden. Ok, dachte ich, lassen wir es wie es ist.

Wenn ich jetzt die ganzen Textfelder im Fließtext entferne,

(hoffentlich geht das problemlos), sollte dann das Speichern

funktionieren?

Herzlichen Dank für eine Antwort!

Gruss
  6. i_bins Win User

Grafik in Textfeld einfügen

... ich habe mir eine Vorlage in Word erstellt, in der in Regelmäßigen Abständen neue Bilder in ein Textfeld eingefügt werden sollen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Bilder immer wieder von Hand anpassen muss und diese nicht automatisch in dem
    entsprechenden Seitenverhältnis des Textfeldes angezeigt werden. Wie kann ich die Grafik automatisch an das Seitenverhältnis des Textfeldes anpassen.
    Hallo.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden haben: Du möchtest das Textfeld mit einer Grafik fühlen, das die Proportionen des Textfeldes hat?

Textfeld markieren > Menüband "Zeichentools" > unter Abschnitt "Formenarten" auf den Fülleffekt Pfeil klicken > Bild... > gewünschtes Bild auswählen

Beste Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik in Textfeld wird beschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik in Textfeld wird beschnitten - Similar Threads - Grafik Textfeld beschnitten

Forum Datum

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word: Leider fehlt mir in der aktuellen Word-Version sehr die Möglichkeit Textfelder bzw. Grafiken anhand der metrischen Position im Dokument auszurichten.Dort wo das früher möglich war: Grafik...
Microsoft Office 1. November 2023

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt: Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt. Damit ist nicht mehr möglich die Grafik mit der Beschriftung zu gruppieren. Innerhalb eines Tages hat sich das...
Microsoft Office 30. März 2023

Family Safety: Kinderkonto beschnitten

Family Safety: Kinderkonto beschnitten: Hallo,am Wochenende haben wir den neuen Gaming PC meines Sohnes eingerichtet. Wir haben ein Konto für Minecraft und Epic Games angelegt. Damit er es beim Spielen nicht übertreibt, habe ich Family...
Games und Spiele 7. Februar 2022

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken: Word 2019: manuelles Skalieren oder Drehen von Textfeldern und Grafiken über Ziehpunkte funktioniert nicht mehr Version 2111 Build 14701.20226. Per Eingabe Höhe / Breite funktioniert es. Neuer...
Microsoft Office 14. Dezember 2021

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar: Ich habe eine Briefvorlage in Word 2019 Office 365 erstellt. Ich habe ein größeres Bild, welches sich über die ganze Seite erstreckt in...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten

Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten: Werte Community, etwas MiMiMI beim hinzufügen eines Profilbildes: Nach erfolgreichen Upload schneidet MS mit internen Algos das Profilbild hart ab. In meinem Fall sehe ich nur noch einen dicken...
Microsoft Office 28. November 2019

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Textfeld direkt unter die Grafik schieben. Leider springt das Textfeld immer nach unten und zwar außerhalb der Seitenränder dass es nicht mehr sichtbar ist. Ich kann es...
Microsoft Office 23. März 2018
Grafik in Textfeld wird beschnitten solved

Users found this page by searching for:

1. word im textfeld wird bild abgeschnitten wieso

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.