Grafiken nicht drucken, aber in der Word-Vorlage sichtbar

Diskutiere und helfe bei Grafiken nicht drucken, aber in der Word-Vorlage sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein Briefvorlage für jemanden machen. Das Layout steht. Nun wurden die Briefbögen gedruckt. Jetzt soll eine Vorlage entstehen, die Grafiken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-HeinzSchweiger69, 9. Juli 2025 um 19:32 Uhr.

1. Grafiken nicht drucken, aber in der Word-Vorlage sichtbar

Ich möchte ein Briefvorlage für jemanden machen. Das Layout steht. Nun wurden die Briefbögen gedruckt. Jetzt soll eine Vorlage entstehen, die Grafiken im Erstellen des Word-Dokuments zeigt, aber nicht druckt, so dass die herkömmlichen professionellen gedruckten Briefbögen verwendet werden können. Ich habe da schon nach Möglichkeiten gesucht, aber nichts gefunden.

2. itsimon Win User

Word 2010 druckt grafik nicht

keine direkte Lösung, aber vielleicht hilft es als Workaround oder bei der Problem-Erkennung:

das Word einfach mal als PDF speichern bzw. Alternativ auch mal über FreePDFXP (http://freepdfxp.de/) das PDF erzeugen und kontrollieren, ob dort die Grafiken wie gewünscht sichtbar sind.

Wenn dem so ist, dann kann man zumindest das PDF direkt drucken.

Ich gehe aber davon aus, dass bereits hier die Grafiken nicht vollständig sind? Dann dürfte beim Einbetten ins Word-Dokument etwas schief gegangen sein - hatte auch schon das Problem, dass nicht alles, was im Word sichtbar war leztenendes auch gedruckt wurde...
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 365 Personal – Briefkopf als Hintergrundgrafik nicht drucken – Eingefügte Excel-Tabelle drucken

Hallo,

wenn eine Vorlage korrekt bzw. passgenau aufgebaut ist, benötigt man eigentlich keine Grafik "zur Orientierung"...

Wenn "in Word erstellte Zeichnungen" nicht gedruckt werden sollen und dann auch das Excel-Objekt nicht gedruckt wird, lässt darauf schließen, dass dieses nicht "Mit Text in Zeile" positioniert wurde, sondern sich auf Grafikebene befindet.

Hört sich alles nicht nach einer professionell erstellten Vorlage an.

Du wirst nicht um eine Makrolösung herumkommen, wenn die Grafik in der Kopfzeile zwar eingeblendet, nicht aber gedruckt werden soll.

Alternativ kannst den Briefkopf als Hintergrundbild einfügen und die Word-Option "Anzeige | Hintergrundfarben und -bilder drucken" deaktivieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

Hallo Community,

Ich habe eine Frage zu Word 2013. Und zwar habe ich aus Visua Studio heraus Klassendiagramme kopiert mit Bild kopieren. Diese auch in Word eingefügt und sie werden auch angezeigt soweit also alles gut. Auch drucken der Seiten geht und die Klassendiagramme
    werden angezeigt.

Gehe ich nun aber hin und Speicher die Datei als .pdf-Datei über den Speichern unter Dialog, so sind die Klassendiagramm-Grafiken nicht oder nur sehr klein sichtbar. Dabei wird jedoch der Platz der Grafiken richtig ausgefüllt aber die Grafik fehlt. Die Beschriftungen
    der Grafiken befinden sich an der richtigen Stelle.

Noch zur Information: Die Grafiken wurden mit den Beschriftungen gruppiert und dann wieder mit dem Text in eine Zeile gestellt.
    Und wie wird es, wenn Du diese Ehrenrunde weglässt?

Noch eine Frage zur Klärung der Umstände: Wie fügst Du die Grafik ein, auf welchem Weg und mit welcher Einfügeoption?

Gruß

G.O.
  5. nono12345 Win User

Word 2010 -Etiketten mit Grafiken einstellen und drucken

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.

Ich habe Deine Tipps geprüft und ausprobiert. Mir ist wichtig, dass ich einen einfachen Workflow für beide Etiketten-Versionen (einzelner Einfachdruck und Seriendruck) habe. Ich habe nun eine einfache Vorlage für den Druck der Grafiken auf den Etiketten angelegt.
    Die Drucke ich zuerst aus, anschließend verwende ich diese Vorlage für den Druck der Etikettendaten (mal einfach, mal als Seriendruck). Ich mus zwar zweimal drucken, dafür ist aber der Vorgang einfach.

Vielen Dank nochmals.

Schöne Grüße

nono
  6. Andreas Killer Win User

Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

Öffne Deine Datei

Start \ Suchen & Auswählen \ Auswahlbereich...

(Nun siehst Du eine "Grafik 5" in der Liste, die ist das Problem.)

Klick auf "Grafik 5"

(Nun siehst Du im Bereich F2:J3 eine Markierung eines Bildes welches ganz klein und daher nicht sichtbar ist.)

Drücke ENTF um das Bild zu löschen

Datei \ Speichern

Das wars, nun ist der Spuk vorbei.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafiken nicht drucken, aber in der Word-Vorlage sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafiken nicht drucken, aber in der Word-Vorlage sichtbar - Similar Threads - Grafiken drucken Word

Forum Datum

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...: Hallo zusammen, Ich würde gerne Word-Dateien (Office 365) von meinem Surface ausdrucken, dabei aber die Freihandzeichnungen ausblenden. Wenn ich dies mittels "Drucken > Seite einrichten > Papier...
Microsoft Office 15. August 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016

Drucken Grafiken aus Office (word, excel, powerpoint)2016: Beim Versuch, Dateien mit Grafiken aus Word, Excel, PowerPoint in Office 2016 zu Drucken stürzt das jeweilige Programm ab. Es ist aber das Drucken von Dateien ohne Grafiken oder Bildern möglich.
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Grafiken nicht drucken, aber in der Word-Vorlage sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.