Grafikfehler in Excel 2016 beim Klick auf der Farbauswahl

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler in Excel 2016 beim Klick auf der Farbauswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Lieber Support,ich habe bei einem Anwender schon seit längerem den Fehler, dass er bei der Auswahl im Farbauswahl Designfarben bzw. dem Farbeimer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JDTB, 2. März 2023.

1. JDTB
    JDTB Gast

Lieber Support,ich habe bei einem Anwender schon seit längerem den Fehler, dass er bei der Auswahl im Farbauswahl Designfarben bzw. dem Farbeimer plötzlich das geöffnete Arbeitsblatt anfängt hin und her zu springen bzw. die Größe der aktiven Arbeitsumgebung selbständig wirr hin und her wechselt. Der äußere Rahmen von Excel bleibt bestehen und die übrige Umgebung betrifft es nicht daher vermute ich keinen Grafiktreiberproblem.Die Systemumgebung ist Microsoft Windows 10 Enterprise LTSC 2019 Edition, 64-bit, Office 2016 16.0.5369.1000 auf einem Lenovo Notebook X1 Yoga Gen. 3 IntelR CoreT

2. JDTB Win User

Vielen Dank,
    eine Neuinstallation habe ich auch schon probiert, aber leider ohne eine Erfolg, der Fehler blieb. Dennoch werde ich die Reparatur, etc. auch nochmal probieren. Da der Fehler temporär auftritt werden wir es beobachten und noch berichten.
  3. NikolinoDE Win User

Hallo,

mit fällt zwar keine konkrete Fehler Quelle für dieses Excel verhalten ein, doch…

Vorab empfehle eine Office Reparatur, da ich aus Ihren Text entnehmen kann dass Sie alle Updates durchgeführt haben.
    wenn das Problem nicht behoben ist in Safe Modus starten
    wenn das Problem nicht behoben ist alle Add In zu deaktivieren
    wenn das Problem nicht behoben ist dann Office de und neu installieren.

Hoffe das ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.
  4. SimonKruschinski Win User

Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

Liebe Agnethe,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Deine Hilfestellungen.

Tatsächlich hat die Ausführung der Reparation das Problem behoben! Zwar tritt der "Grafikfehler" beim Minimieren und Vergrößern immer noch auf, aber das Arbeiten in Word und Excel läuft jetzt endlich einwandfrei und ohne Verzögerung oder Ruckler!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße

Simon Kruschinski
  5. Ingorata Win User

Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

Hallo Pauline,

also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

Im abgesichertem Modus ist das auch so.

Gruß Heinz
  6. Pauline R. Win User

Office 2010 - Paint - Farbfeld kopieren, anderswo einsetzen

Hallo Ardona,

du musst das Farbauswahl-Tool anklicken (im Screenshot oben rot umrahmt) und dann auf die blaue Farbe im Bild klicken. Könntest du mir sonst das Bild zuschicken? Dann könnte ich es mal versuchen.

Wenn ja, antworte bitte auf meine private Nachricht.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafikfehler in Excel 2016 beim Klick auf der Farbauswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler in Excel 2016 beim Klick auf der Farbauswahl - Similar Threads - Grafikfehler Excel 2016

Forum Datum

Problem beim links klicken

Problem beim links klicken: Hallo zusammen, ich es mal gut zu erklären und war habe ich das Problem das ich an meiner Taskleiste nicht ausführen kann klicken wie ein verrückter bringt auch nicht dann ist es manchmal sogar...
Apps 5. Februar 2024

Problem beim links klicken

Problem beim links klicken: Hallo zusammen, ich es mal gut zu erklären und war habe ich das Problem das ich an meiner Taskleiste nicht ausführen kann klicken wie ein verrückter bringt auch nicht dann ist es manchmal sogar...
Games und Spiele 5. Februar 2024

One Note Desktop: Farbauswahl beim Zeichnen von Formen

One Note Desktop: Farbauswahl beim Zeichnen von Formen: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin in meiner OneNote Desktop App und möchte eine Form in einer bestimmten Farbe zeichnen. Wenn ich dafür einen integrierten Stift mit meiner Wunschfarbe...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel Farbauswahl der Zelle nicht mehr mit einem Mausklick möglich

Excel Farbauswahl der Zelle nicht mehr mit einem Mausklick möglich: Hallo. Seit einer Weile ist es nicht mehr möglich nach dem Auswählen einer Zelle in Excel die Füllfarbe mit einem Klick auszuwählen. Es muss immer ein doppel-Klick auf den Füll-Button...
Microsoft Office 1. September 2020

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016: Hallo zusammen, habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der Programme zu einer Qual bzw. eigentlich nicht...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher

Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher: Habe seit neuestem Grafikfehler in meinen Excel-Tabellen längliche vertikale Striche mittendrin) und auch in Outlook (Aussetzer in der Schrift, aber ähnlich den Strichen in Excel). Woher kommt das...
Microsoft Office 6. September 2017

Massive Grafikfehler in Office 2016

Massive Grafikfehler in Office 2016: Hallo, ich habe bei Office Professional Plus 2016 massive Grafikfehler, sowohl bei Excel, Word, Outlook und allen anderen Office Produkten. Alle anderen Programme auf meinem Computer laufen...
Microsoft Office 31. August 2017
Grafikfehler in Excel 2016 beim Klick auf der Farbauswahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.