Grammatikprüfung nach Word update mac

Diskutiere und helfe bei Grammatikprüfung nach Word update mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Seit heute ist mir aufgefallen, dass bei Word die Grammatik-Verbesserungs-Vorschläge anders angezeigt werden. Früher konnte einfach mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ericzuerich, 22. April 2021.

1. Grammatikprüfung nach Word update mac

Guten Tag,

Seit heute ist mir aufgefallen, dass bei Word die Grammatik-Verbesserungs-Vorschläge anders angezeigt werden. Früher konnte einfach mit rechtsklick auf einen Fehler klicken und je nach belieben das Wort ersetzen zum Wörterbuch hinzufügen etc.

Jetzt gibt es so wie ein Pop-Up schon nur wenn ich das Wort mit linksklick anwähle. siehe Bild

Ich habe mit einigen Einstellungen rumgespielt bei Rechtschreibung und Grammatik, habe allerdings die lösung nicht gefunden.

Wie kann man diese Option ausschalten?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

2. ThL04 Win User

Vielen Dank für die Antwort.
    <br />Ich habe das Problem über die Feedback-Funktion gemeldet und hoffe, dass das Feature entsprechend überarbeitet wird.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Das ist als neues "Feature" der RS-Prüfung gedacht, gibt's auch in der Windows Version, leider offenbar nicht ausgereift und - besonders bitter - nicht abschaltbar.
    <br />Um eine Verbesserung zu erreichen, meldet das bitte per Feedback-Funktion, denn hier lesen die Entwickler nicht mit.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />P. S. Antwortstatus bei Apostolos' Post zurückgenommen, weil er gar nicht weiß, worum es geht, und am Thema vorbeuredet.
    <br />
  4. ThL04 Win User

Hallo,
    <br />ich habe dasselbe Problem und es lässt sich mit den obigen Vorschlägen nicht zufriedenstellend lösen.
    <br />Die „Prüfung während der Eingabe“ zu deaktivieren kommt für mich nicht in Frage, weil dann ja die Fehler gar nicht mehr gekennzeichnet werden, ich die Fehlermarkierung aber durchaus nutze, um gleich beim Schreiben entsprechende Korrekturen vorzunehmen.
    <br />
    <br />Ich nehme an, diese automatischen Popups sind mit einem Update eingeführt worden, denn ich habe die Prüfung während der Eingabe immer genutzt und erst seit April klappen sich dabei plötzlich diese Popups hoch, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe.
    <br />
    <br />Ich bitte um Hilfestellung, um die Popups zu deaktivieren.
    <br />Allerdings befürchte ich, dass die Möglichkeit zur Deaktivierung gar nicht vorgesehen ist. In diesem Fall möchte ich darauf hinweisen, dass dies dringend geändert werden sollte, denn die Popups sind äußerst störend, weil sie oft den Satz verdecken, an dem man gerade arbeitet, und weil außerdem das Aufleuchten die Augen anstrengt. Je nach Text kann das auch sehr häufig und dabei noch grundlos auftreten, nur weil das jeweilige Wort nicht in dem aktiven Wörterbuch enthalten ist (z. B. bei Fachtermini, Namen oder fremdsprachigen Ausdrücken).
    <br />
    <br />Hier meine Versionsangaben:
    <br />macOS Catalina 10.15.7
    <br />Office-Version 16.49 (21050901)
    <br />Die Einstellungen zur Rechtschreib-/Grammatikprüfung und Autokorrektur entsprechen den Screenshots des Fragestellers.
    <br />
    <br />Beste Grüße
    <br />Theresa Ludwig
    <br />
  5. Apostolos_L Win User

Hallo Ericzuerich,
    <br />Danke für das Update!
    <br />
    <br />Deaktivieren Sie die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung:
    <br />
    <br />Klicken Sie im Word-Menü auf Einstellungen> Rechtschreibung und Grammatik.
    <br />Deaktivieren Sie im Dialogfeld Rechtschreibung und Grammatik unter Rechtschreibung das Kontrollkästchen Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen.
    <br />Deaktivieren Sie unter Grammatik das Kontrollkästchen Grammatik während der Eingabe überprüfen.
    <br />Schließen Sie das Dialogfeld, um Ihre Änderungen zu speichern.
    <br />
    <br />Ich würde auch gerne wissen, ob Sie die Editor-Option in Word verwenden.
    <br />
    <br />Weitere Informationen zur Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung in Word für Mac finden Sie im folgenden Artikel: Auswählen der Funktionsweise von Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung in Word für Mac - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    <br />Außerdem können Sie versuchen, die Smart-Schaltfläche "AutoKorrektur" auszublenden: Deaktivieren Sie in Word "Einstellungen auswählen" und dann "AutoKorrektur" die Option "Smart-Schaltfläche" AutoKorrektur anzeigen ". (oder Extras> Autokorrektur & Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen SmartCorrect Smart-Schaltfläche anzeigen.)
    <br />
    <br />Lassen Sie uns wissen, wie es geht!
    <br />
    <br />Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  6. Ericzuerich Win User

Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe die Einstellung geändert, zumindest bei Rechtschreibung und Grammatik, da ich bei Autokorrektur nicht die genau gleiche Einstellung gefunden habe. Es hat sich aber noch nichts geändert.
    <br />Hier die weiteren nötigen Informationen:
    <br />Macos Big Sur 11.2.3
    <br />Microsoft 356-Abonnement: Word Version 16.48
    <br />Vielen Dank für die Hilfe
    <br />Gruss,
    <br />
    <br />

<br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grammatikprüfung nach Word update mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grammatikprüfung nach Word update mac - Similar Threads - Grammatikprüfung Word update

Forum Datum

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Grammatikprüfung in Word. Rechtschreibfehler wie z.B. "Feler" -> "Fehler" werden erkannt und markiert. Grammatikfehler wie z.b. "Der, Sonne ist hell."...
Microsoft Office 23. April 2024

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...: Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf meinem Mac nicht aktivieren. Die Schaltfläche in den Einstellungen ist hellgrau und lässt sich nicht anklicken.
Microsoft Office 1. September 2023

Word Grammatikprüfung falsch

Word Grammatikprüfung falsch: Hallobei mir wird in word an einer stelle im text eine grammatikkorrektur angezeigt Blau wellig unterstrichen allerdings stimmt hier die grammatik. wie kann ich die grammatikprüfung NUR AN DIESER...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung: Liebe Community, ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt. Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen Office 2016 gekauft - wobei sich mein/Ihr/unser...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Word Grammatikprüfung

Word Grammatikprüfung: Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch? Danke...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert: Guten Tag, es geht um die Word Version 15.29(.1) (Office 365 Home) auf MacOS Sierra 10.12.2. Das Problem betrifft die Einstellungen für Grammatikprüfung, die jeweils nicht gespeichert werden....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Grammatikprüfung Word

Grammatikprüfung Word: Folgende Problematik: Word wendet eine eigenwillige Grammatik an. Zum Beispiel will Word permanent aus einem Auto "mit laufendem Motor" einen "mitlaufenden Motor" machen. Oder: Aus Menschen "vor...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Grammatikprüfung nach Word update mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.