Graue Zeile nach Einfügen von Index in Word

Diskutiere und helfe bei Graue Zeile nach Einfügen von Index in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes passiert, wenn ich in meinem aktuellen Dokument einen Index einfüge siehe Screenshotkann irgendjemand etwas damit anfangen?Danke! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo Kraemer, 7. Juli 2025 um 15:22 Uhr.

1. Graue Zeile nach Einfügen von Index in Word

Folgendes passiert, wenn ich in meinem aktuellen Dokument einen Index einfüge siehe Screenshotkann irgendjemand etwas damit anfangen?Danke!

2. -CHF- Win User

Index aktualisieren (unter Word 2010)

Hi

wenn am Ende ein automatisch generierter Index steht: klicke IN den Index, dann wird das graue Feld aktiv. Klickst du daneben bleibt es grau.

Hilfreich ist immer, die Feldschattierung in den Wordoptionen einzuschalten ("immer").

Wenn du den Index in ein Textfeld o.ä. einfügst, treten seltsame Effekte auf, da Word dann u.U. diese Inhalte für Verzeichnisse nicht findet.

Christian
  3. PascalTheiler Win User

Excel Makro

und ein weiteres Problem mit deinem makro

die zwischen zeilen, die gesperrt waren, sind mit deinem makro nun auch nicht mehr geschützt...

Wie gesagt mein Makro hatte ja alles was ich wollte...

sämtliche nicht anzufassende zeilen und spalten waren gesperrspalten und zeiilen machten was was sie mussten.

Einziges Problem.

beim einfügen einer neuen Zeile unter einer grauen wurde diese grau...

Bei deinem Makro wird die zeile jetzt nichtmehr grau.

dafür sind sämtliche vorher gesperrten zeilen und spalten nicht mehr gesperrt und CHF % etc.. werden nicht mehr angegeben...

also wesentlich mehr fehler als vorher...

was nun

pascal
  4. PascalTheiler Win User

Excel Makro

das kann ich dir so nicht einfach erklären...

Am einfachsten ginge es wenn ich dir die Datei freigeben kann dann siehst du das Problem....

Sobald du unter einer zeile mit grauer farbe eine neue einfügst, muss diese farblich leer sein. alle anderen Formate Formeln Sperrungen etc des dokument müssen aber bleiben wie sie waren..

aber wie gesagt, wenn ich dir die Datei freigeben könnte, siehst du das Problem sofort.

musst nur unter einer grauen zeile mein balken (neuer Mitarbeiter) anklicken und die zeile wird grau.

Du wirst aber gleichzeitig sehen das A1/A2/3-5+alle anderen grauen felder plus alles ausserhalb der eingerahmten felder gesperrt bleiben..

darum. zu kompliziert alles zu erklären...

gebe dir aber gerne die vorlage
  5. MartinaSembach Win User

Word 2010 - Reiter Inhaltsverzeichnis ist grau hinterlegt und nicht anklickbar

Hallo Tobias,

ich bin oberblöd. Es gibt ja in der Menuleiste VERWEISE und dann gleich der 1. Punkt INHALTSVERZEICHNIS.

So ging es dann natürlich. Nur wenn man über INDEX EINFÜGEN kommt, ist der Reiter grau hinterlegt.

Danke trotzdem,

have a nice day

Martina
  6. Claus Busch Win User

Tabellenformel relativ zur Zeile

Hallo Rimo,
    <br />ich finde das sehr unübersichtlich.
    <br />Aber probiere es mal mit:
    <br />=(INDEX(Tabelle1[Fließmenge DN2800];ZEILE(A1))*INDEX(Tabelle1[Eingangs-Temperatur DN2800];ZEILE(A1))+INDEX(Tabelle1[Temperatur DN2000];ZEILE(A1))*INDEX(Tabelle1[Eingangs-Temperatur DN3200];ZEILE(A1)))/INDEX(Tabelle1[Ausgangs-Temperatur DN3200];ZEILE(A1))
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Graue Zeile nach Einfügen von Index in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Graue Zeile nach Einfügen von Index in Word - Similar Threads - Graue Zeile Einfügen

Forum Datum

Zeilen zwischenschieben-einfügen

Zeilen zwischenschieben-einfügen: In einer Excel-Tabelle Office 365 habe ich ein Tabellenblatt mit 1.400 genutzten Zeilen.Wenn ich beispielsweise zwischen der Zeile 1.000 und 1.001 Zeilen einfügen möchte,erhalte ich folgende...
Microsoft Office 29. Januar 2022

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich will in einen Word Brief eine Excel Zeile einfügen. Wenn ich einen neuen Brief schreibe, soll dann die nächste Excel Zeile automatisch in der vorgesehen Lücke...
Microsoft Office 20. November 2020

ZEILE einfügen

ZEILE einfügen: Ich möchte in einer XLS-Tabelle eine Zeile einfügen, erhalte aber die Fehlermeldung: "MS-Excel kann keine Zeilen einfügen, weil nicht leere Zellen über das Ende des Arbeitsblattes hinaus...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Zeilen einfügen ausschalten

Zeilen einfügen ausschalten: Wie schalte ich den Zeileneinfüge-Plus aus. Sie ist im Wege.
Microsoft Office 30. Juni 2020

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile: Ich möchte gern diese Tabelle in die weiter unten angezeigte Panelstruktur umstrukturieren. [IMG] Panelstruktur: [IMG] Ich benötige Hilfe bei der Index-Formel für die Zeile. Wie kann ich...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Einfügen von Zeilen

Einfügen von Zeilen: Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann. Kennt jemand eine Abhilfe für die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Graue Ränder um jede geschriebene Zeile

Graue Ränder um jede geschriebene Zeile: Hallo Zusammen, seit kurzen kann ich kein word Dokument mehr öffnen, ohne dass schon ein graues Rechteck eingeblendet ist für eine Zeile. Ich kann diesen Rand nicht löschen. Wenn ich darüber...
Microsoft Office 15. März 2018
Graue Zeile nach Einfügen von Index in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.