Größe eines OML-Archivs

Diskutiere und helfe bei Größe eines OML-Archivs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein MS Profile Verzeichnis aus einer Office 2011 Installation auf einem Mac. Dieses Verzeichnis enthält 4,75 GB Daten. Nachdem ich mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 3. Februar 2021.

1. vatolin
    vatolin Gast

Größe eines OML-Archivs

Ich habe ein MS Profile Verzeichnis aus einer Office 2011 Installation auf einem Mac. Dieses Verzeichnis enthält 4,75 GB Daten. Nachdem ich mit dem aktuellen MS Outlook auf macOS 10.15.7 daraus ein OML-Archiv erzeugt habe, entält dieses OML-Archiv nur 950 MB Daten. Kann das sein, oder ist da beim Erzeugen des Archivs irgend etwa schiefgelaufen?

2. SabineSander1 Win User

Aktivierung Office 2019 Home&Business nach Hardware-Tausch

Hi Thomas,

die einzige OML-Datei die zu finden ist, ist vom Zeitpunkt des Kaufs von Office 2019 (15. November 2018).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alle Daten bis 2020 gespeichert sind?

Grüße

Sabine
  3. Claudiee Win User

IMAP Konto-Probleme. Erst keine Berechtigungen für Unterordner, nach "Inbox" in Stammordner keine Unterordner mehr vorhanden

:) Die Lösung:

Es lag gar nicht an Outlook, sondern an meinem IMap-Account! Bin jetzt endlich auf die Idee gekommen, über Webmail mal nachzuschauen. Und siehe da: auch dort lassen sich bestimmte Ordner meines Archivs nicht bearbeeiten. All die, die noch Unterverzeichnisse
    haben.

Wieder zurück zu Outlook, "Inbox" wieder entfernt und die "Oberverzeichnisse" alle so umbenannt, dass ich dran denke, dort tiefer zu gehen.

Et voila, jetzt klappt alles. :)

(Hätt ich ja auch früher drauf kommen können, aber naja, immerhin.)
  4. G.O.Tuhls Win User

Bilder verschwunden in Powerpoint!

Bilder über die ZwiAbl einzufügen, war noch nie eine gute Idee. Die vier verbliebenen hast Du vermutlich korrekt per Einfügen | Grafik reingeholt.

Kontrolliere bitte durch Anhängen der Dateiendung .zip und Öffnen des Archivs, ob die fehlenden Bilder im Ordner ppt\media zu finden sind.

Wenn ja: rauskopieren, Datei rückbenennen und Bilder neu korrekt einfügen.

Wenn nein: in Tischkante beißen.

Gruß

G.O.
  5. MyCommunityUser Win User

Schwierige Excel Frage mit Zeilenhöhe

Hallo Jakob,

Mir ist da noch eine abgewandelte Version meines Vorschlags eingefallen. Da Du ja ausschlieslich die Deutsche Titelzeile identifizieren möchtest, musst Du einmal in den sauren Apfel beißen und die 2000 Zeilen markieren, indem Du eben so eine Hilfsspalte davor
    (oder danach) einfügst. Du musst ja nur jeweils in der Titelzeile immer den selben eindeutigen Eintrag zu haben nach dem Du wie oben beschrieben filtern kannst.

Diese Spalte kann ja sonst ausgeblendet werden, wegen Deiner langwierigen Diskussionen in anderen Beiträgen um die Darstellung, und Deinen Vorbehalt gegen Word, nehme ich an, dass ein Ausdruck dieses Archivs eh weniger interessant ist, denn dabei müsstest Du
    diese Hilfsspalte natürlich auch ausschließen, durch Ausblenden oder Ausschluss aus dem Druckbereich.

Gert
  6. mitchbu Win User

office 2010 installation startet nicht

So, schon wieder da.

Und zwar mit einer Erfolgsmeldung!

Es lässt sich für mich allerdings nicht genau nachvollziehen, weshalb. Ich beschreibe noch einmal, was ich gemacht habe:

Seit dem Neustart ohne den Diensten (wie im KB-Artikel beschrieben) habe ich nicht mehr gebootet.

Ich habe das Original-Download Archiv (.zip) noch einmal auf meinen Laptop kopiert (Über das Intranet auf dem Arbeitsrechner heruntergeladen).

Das Archiv auf meinem Rechner mit winrar entpackt.

Die beinhaltete ISO ebenfalls mit winrar entpackt.

Setup als Administrator ausgeführt - und es klappt. Zumindest installiert es gerade.

Ich vermute mal, dass zwischen Download des Archivs und Entpacken und Kopieren auf den privaten Rechner was schief gelaufen ist. Etwas ungewöhnlich, aber was solls.

Marco, vielen herzlichen Dank für Deine rasche Hilfe!

Beste Grüße,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Größe eines OML-Archivs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Größe eines OML-Archivs - Similar Threads - Größe OML Archivs

Forum Datum

Habe große Pläne

Habe große Pläne: Der Produktionsbetrieb meines Onkels läuft sehr schlecht (Fachkräftemangel und enorme Kosten) und er möchte ihn aufgeben. Jetzt will ich den Betrieb gerne übernehmen. Ich starte ganz neu, möchte...
Allgemeines 8. August 2024

Icons viel zu groß

Icons viel zu groß: Guten Tag,aus mir nicht erklärlichen Gründen erscheinen die Icons alle viel zu groß in den Office Apps Word, Outlook. Dies kam plötzlich, ohne dass ich bewusst was eingestellt habe.In anderen...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Wie wird das Schriftbild größer ?

Wie wird das Schriftbild größer ?: Was stelle ich ein, um das Schriftbild zu vergrößern ?
Allgemeines 17. Juli 2019

Zu groß alles!

Zu groß alles!: Liebe Community, es erscheint bei mir alles ziemlich groß. Die Felder wie z.B. das Rechtsklick-Feld, die Schriften, die Taskleiste (sodass die Symbole schon verpixelt dargestellt werden; auch...
Surface 24. Januar 2018

Größe auf Datenträger

Größe auf Datenträger: Hallo zusammen, habe gestern schon fleißig im Netz gestöbert, aber nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden. Vielmehr wurde mit gefährlichem Halbwissen geglänzt. Habe hier zwei externe...
Allgemeines 22. März 2017

Größe der Kontextmenüs

Größe der Kontextmenüs: Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Kontextmenüs, bzw. wenn ich Programme installieren möchte. Entweder ist die Schrift so klein, dass man gar nichts mehr lesen kann, oder das Programm...
Problemlösungen 17. Juni 2010

große icons?

große icons?: hallo, hab da mal ne Frage: Wie bekomm ich große ICONS auf meinen Bildschirm, welches Programm brauch ich da? bitte um hilfe... Gruß Ich
Grafiken 12. Oktober 2006
Größe eines OML-Archivs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.