Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch

Diskutiere und helfe bei Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,hat jemand Erfahrung, wie sich das Kursnotizbuch im OneNote verhält, wenn dies auf SharePoint gespeichert ist? Ich habe hier gelesen, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von I_Hu, 30. Juni 2023.

1. I_Hu
    I_Hu Gast

Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch

Guten Tag,hat jemand Erfahrung, wie sich das Kursnotizbuch im OneNote verhält, wenn dies auf SharePoint gespeichert ist? Ich habe hier gelesen, dass ein Notizbuch, welches im OneDrive oder SharePoint gespeichert ist, nur 2GB gross sein darf.Wenn ich jedoch mein kompletter Schulunterricht im OneNote gestalte und auch die Lernenden Aufgaben direkt im OneNote lösen müssen, Bilder und Präsentationen hochladen müssen, reichen die 2GB dann wirklich aus? Das Notizbuch soll für die Schüler über 4 Jahre hinweg ihr Lehrmittel sein, in dem Sie Material von Lehrpersonen erhalten oder selber erarbeiten. I

2. Reneber2 Win User

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

Danke
  3. Wermert Win User

Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

Bei mir sieht es genauso aus, nur dass mir an dieser Stelle zwei uralte Kursnotizbücher angezeigt werden. Möglicherweise hatte ich diese in OneNote erstellt und nicht in teams, ich erinnere mich nicht. Wie kann ich denn nun die nachträglich eingetretene Schülerin in ein Klassennotizbuch einfügen, welches in teams erstellt wurde? Ich habe sie bereits im Team hinzugefügt.
    <br />
  4. Kra_CI Win User

Kursnotizbuch OneNote Mac

Hallo Joe,
    <br />ich habe das gleiche Problem auf einem iPad und einem iPad Pro. Die Registerkarte für das Klassennotizbuch ist nicht mehr vorhanden, so dass eine Verteilung von Seiten in die Gruppe (Gruppenverteilung / Einzelverteilung/...) nicht mehr zur Verfügung steht.
    <br />In den Einstellungen ist der Punkt "Kursnotizbuch aktivieren" aktiviert.
    <br />Ich habe bereits die iPads neu gestartet, OneNot mehrmals neu gestartet und auch in den Einstellungen "Kursnotizbuch aktivieren" deaktiviert und wieder aktiviert.
    <br />Beide Geräte haben das aktuelle Betriebssystem (iPadOS 15.4)
    <br />Was für Möglichkeiten gibt es noch?
    <br />Vielen Dank im Voraus
    <br />Stefan
    <br />
  5. lindau4science Win User

Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch

Ich habe es rausgefunden. Wenn auf die Schaltfläche "Schüler hinzufügen" im OneNote auf der lokalen Ebene gedrückt wird, kann kein neuer Schüler hinzugefügt werden. Das Klassennotizbuch kann zwar ausgewählt werden, neue Schüler gesucht, aber nicht hinzugefügt,
    weil eben "weiter fehlt. Dieses Hinzufügen von neuen Schülern muss im Office 365 Online (OneNote-Kursnotizbuch Online) durchgeführt werden. Dann erscheint die Funktion "weiter" und Schüler können problemlos hinzugefügt werden.
  6. hanspeter.siegfried Win User

OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

Die Rechtevergabe scheint nicht die Ursache zu sein.

Auch ich finde seit neuem weder meinem Mac (Mac OS 10.14.6) noch auf dem iPad (iPad OS, das neuste) die Registerkarte "Kursnotizbuch".

Wenn ich ein Kursnotizbuch über Teams öffne, ist sie auch in Teams nicht sichtbar. Wenn ich dort hingegen auf "Im Browser öffnen" klicke, dann erscheint sie wieder.

Deshalb würde ich eher nach Fehlern in den aktuellen Versionen von OneNote und Teams für Mac OS / iPad OS suchen als nach Fehlern in der Rechtevergabe.

Unten füge ich noch die entsprechenden Screenshots an:

Ein Klassennotizbuch in OneNote für Mac (Version 16.32)

Dasselbe Kursnotizbuch in Teams:

...und schliesslich dasselbe, im Browser geöffnet:

Das Fehlen der Kursnotizbuch-Funktion ist eine grosse Beeinträchtigung der Arbeit mit OneNote! Deshalb bitte ich Sie um rasche Besserung!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch - Similar Threads - Grösse Klassennotizbuch Kursnotizbuch

Forum Datum

Klassennotizbücher sind verschwunden

Klassennotizbücher sind verschwunden: Seit dem Jahreswechsel vielleicht in Zusammenhang mit dem Update von MS-Teams fehlen in MS-Teams die Klassen-Notizbücher/Kurs-Notizbücher. In den Einstellungen von Sharepoint sind sie als...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt: Ich habe das Add in für das Klassennotizbuch heruntergeladen und installiert. Das Klassennotizbuch wird in OneNote aber nicht angezeigt. Unter Optionen/Add-Ins ist es ebenfalls nicht zu finden....
Microsoft Office 19. August 2023

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo, was muss ich ändern, wenn Schüler plötzlich anderen Schüleraccounts sehen können? Habe wahrscheinlich irgendwas verstellt bei den Berechtigungen. HG MS_2002
Microsoft Office 24. September 2019

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen bzw. Entfernen von SuS zu bzw. aus einem Klassennotizbuch. Ich habe aus einem Klassennotizbuch einige SuS entfern, beim Öffnen des...
Microsoft Office 7. September 2019

Klassennotizbuch in Teams

Klassennotizbuch in Teams: Ich würde für meine Klasse in Microsoft Teams gerne ein Team erstellen und ein Klassennotizbuch verknüpfen. Beim Erstellen eines neuen Teams komme ich leider nicht zu der Schaltfläche, wo ich...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...: Sehr geehrtes Micorosoft Team, Wir arbeiten mit Microsoft Office an unsere Schule. Ich habe über Teams ein Klassennotizbuch angelegt. Nun sollte ich daraus eine Schülerin löschen und eine...
Microsoft Office 14. März 2019

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.