Grösse vieler Bilder ändern

Diskutiere und helfe bei Grösse vieler Bilder ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich versuche in einem Dokument, das nur aus bildern besteht diese alle in der Grösse zu ändern z.B. 9.2*6.6, also absolut und nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von patrickmueller, 21. März 2021.

1. Grösse vieler Bilder ändern

Guten Tag

Ich versuche in einem Dokument, das nur aus bildern besteht diese alle in der Grösse zu ändern z.B. 9.2*6.6, also absolut und nicht relativ.

Ich habe schon versucht, ein Makro aufzuzeichnen, aber dieses erkennt anscheinend nur die Tastatur.

wenn ich alle bilder auswähle, kann ich diese auch nicht bearbeiten.

wie könnte ich das machen?

2. patrickmueller Win User

hallo lisa
    <br />Vielen dank für den Code. diese Makros sind wohl doch schwieriger als ich gedacht habe.
    <br />einen schönen tag noch
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Patrick,
    <br />es gibt durchaus Schritte, die sich per Makrorekorder aufzeichnen lassen. Aber eben nicht alles ;-).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Patrick,
    <br />wenn das Bild markiert ist, kannst du dich per Tastatur über die Zugriffstasten (Alt + im Menüband angezeigte Zeichenfolge) durchklicken und Breite/Höhe ändern. Allerdings wird das nicht aufgezeichnet.
    <br />Hier ein Makro:
    <br />
    [b]Sub BildgroesseAendern()[/b][b]' Höhe und Breite auf 3 cm skalieren[/b][b] Dim objImageShape As InlineShape[/b][b] For Each objImageShape In ActiveDocument.InlineShapes[/b][b] objImageShape.Height = CentimetersToPoints(3)[/b][b] objImageShape.Width = CentimetersToPoints(3)[/b][b] Next[/b][b]End Sub[/b]
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. patrickmueller Win User

Ich habe gerade bemerkt und gelesen, dass es eine Rolle spielt, ob sie "mit Text in Zeile" formatiert sind. das wäre momentan der Fall. am ende sollen alle Bilder direkt aneinander liegen.
    <br />
  6. patrickmueller Win User

Hallo lisa
    <br />das hat mir sehr geholfen, das geht schon ziemlich schnell so und löst mein problem. aus persönlichem interesse möchte ich mich dennoch an einem Makro versuchen. kann man das ändern der bildgrösse auch per tastatur machen?
    <br />vielen dank und liebe grüsse
    <br />patrick
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grösse vieler Bilder ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grösse vieler Bilder ändern - Similar Threads - Grösse Bilder ändern

Forum Datum

Ändern der Größe oder drehen von Bildern funktioniert nicht bei Word 365

Ändern der Größe oder drehen von Bildern funktioniert nicht bei Word 365: In einem Word 365 Dokument läßt sich ein eingefügtes Bild JPG nicht mehr verdrehen oder in der Größe verändern.Dies hat bis vor ein paar Wochen, problemlos funktioniert.
Microsoft Office 13. Januar 2022

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe: Hallo zusammen, Folgendes Thema konnte ich bereits mit der SuFu finden, jedoch gab es keine wirklich vernünftige Antwort darauf und der Beitrag ist bereits geschlossen... Zu meinem Problem:...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?: Es scheint sich nicht um den einzigen in den Eigenschaften verfügbaren Wert Width zu kümmern? Es ist ein jpg-Bild. Kann ich das Bild in einen Rahmen einpassen, ohne es zu verzerren? [IMG]
Microsoft Office 27. April 2020

Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen.

Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen.: Ist es möglich, einen Ordner mit 50 Bildern automatisch in eine PowerPointPräsentation zu laden?Bild 1 aus dem Ordner soll dann auch Bild 1 in der Präsentation sein undsoweiter.
Microsoft Office 31. Mai 2017

Suche programm um Bilder in einer gewissen Grösse zu ändern

Suche programm um Bilder in einer gewissen Grösse zu ändern: Habe viele bilder die ich in einer kleineren auflösung gerne haben möchte, gibt es ein programm das alles automatisch macht? so das ich nicht alles einzeln machen muss?
Software 28. April 2008

Signatur bilder-Größe

Signatur bilder-Größe: Ich habe mir vorher mal schön was gebastelt (+ DL ^^"), eine Signatur, Ava ist noch in Arbeit. Dann als es ferig war ist mir aufgefallen das es zu groß ist :( Vielleicht könnte man ja Größe...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 9. Juni 2007
Grösse vieler Bilder ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.