Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach meiner Kenntnis lässt Onenote nicht zu, größere Dateien als 100 Mbyte dort abzulegen. Man kann, so wie ich es probiert habe, nicht einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 20. April 2022.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo, nach meiner Kenntnis lässt Onenote nicht zu, größere Dateien als 100 Mbyte dort abzulegen. Man kann, so wie ich es probiert habe, nicht einmal möglich, einen Link zu einer großen Datei einzufügen. Wie kann ich eine große Datei in Onenote ablegen oder sie damit möglichst dauerhaft verknüpfen ?Grüße, mainze

2. Mainze Win User

Hallo Bernd, danke für deine Antwort und Nachfrage. Ich spreche von der Desktop-App von Onenote, die ich so gut wie ausschließlich benutze.
    <br />Im Regelfall lege ich Dateien in Onedrive ab, wenn dies in Onenote wegen der Größe nicht möglich ist.
    <br />Gruß,
    <br />
  3. Bernd P. Win User

Da fehlen mal wieder (😋) wesentliche Informationen:
    <br />Welches OneNote ? (mit oder ohne Datei Menü)
    <br />Wo liegen die Dateien ? (auf dem eigenen Computer oder auf OneDrive)
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Elise sollte Deine Frage nach dem Link beantwortet haben. Das entscheidende Stichwort ist Freigeben.
    <br />Auf https://onedrive.live.com
    <br />Bernd
    <br />
  5. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Sie können eine große Datei in OneDrive ablegen, dann einen Link erstellen, indem Sie die Datei freigeben und diese in Ihr OneNote-Notizbuch einfügen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  6. Bernd P. Win User

Große Dateien (+200MB) direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint!

Wohl eher nicht. Kann mich erinnern, kürzlich von einer temporären Grössenbeschränkung (wohl bei 100 MB) für eingebettete Dateien gelesen zu haben.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen - Similar Threads - Große Dateien Onenote

Forum Datum

Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint!

Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint!: Moin zusammen, ich möchte größere Powerpointdateien direkt in OneNote ablegen und nicht über Sharepoint bereit stellen. Derzeit geht das nur, wenn ich eine leere pptx-Datei erstelle, sie in...
Microsoft Office 28. August 2020

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen: Hallo, mit folgendem Makro kopiere ich selektiv div. einzelne Dateien von einem Ort zu einem anderen: Sub KopierenUndUmbenennen2() Dim FSO As Object Dim varData As Variant Dim LRow As Long, i...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Verknüpfung mit Dateien

Verknüpfung mit Dateien: Ich habe ein Dokument mit ca 500 Seiten erstellt und darin finden sich u.a. eine Unzahl an Formeln bzw. Verknüpfungen zu Bildern. Nun möchte ich die Datei mit samt den Bildern an einen anderen...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen: Hallo, wie kann ich denn eine Exceltabelle die in Onedrive liegt nach Onenote verknüpfen. Habe es probiert und es funktioniert auch, aber er öffnet scheinbar eine Kopie und kann diese dann nicht...
Microsoft Office 7. April 2018

Dateien verknüpfen

Dateien verknüpfen: Ich möchte in meinen One Note Notizbuch Word Dateien verknüpfen. Jedoch möchte ich beim Öffnen dieser Verknüpfung innerhalb meines Notizbuches auf die Original Datei zugreifen und nicht nochmal...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.

Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.: Hallo, ich nutze OneNote seit Kurzem auf einem Windows Rechner. Bei Apple war es möglich, via Drag and Drop mehrere Dateien auf einmal im OneNote abzulegen - als Anlage. Gibt's dazu auch eine...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Verknüpfung ich sie auf die Taskleiste ablegen

Verknüpfung ich sie auf die Taskleiste ablegen: Ich wollte eine Verknüpfung ich sie auf die Taskleiste ablegen. Wollte...sie blieb nicht dort. Hat Jemand eine Idee? Habe Windows 7Home. Auch wenn ich es schaffe nach dem neustart sind wieder alle...
Allgemeines 16. Oktober 2016
Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.