Große Powerpoint dateien, für Präsentation

Diskutiere und helfe bei Große Powerpoint dateien, für Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich hätte eine Frage, wir stehen leider nochmal vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr. Dachte wir kriegen es gelöstFür eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Bauer1, 21. März 2023.

1. Große Powerpoint dateien, für Präsentation

Hallo Community,ich hätte eine Frage, wir stehen leider nochmal vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr. Dachte wir kriegen es gelöstFür eine Präsentation von einem Produkt, haben wir viele Renderings und auch Renderings mit Animationen. Hauptproblem war, dass die Powerpoint datei 1.2GB wurde und sie war nicht mehr so gut zu benutzen und hat beim schnellen Durchklicken nicht geladen etc.Jetzt meine Frage, gibt es bessere Programme als Powerpoint für solchen Einsatzzweck? von Microsoft oder auch andereOder was kann man da machen? Komprimieren von den Dateien steht nicht zur Auswahl.MIt fr

2. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Kaschmi,

wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).

Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-S Win User

PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

Wie groß ist Deine Präsentation (in MB)? Welches Dateiformat haben die eingefügten Videos und wie lang sind sie? Eine Video-Datei wird auf jeden Fall größer als die Präsentationsdatei. Eventuell wird die Videodatei für PowerPoint zu groß.

Speichere eine Kopie Deiner Präsentation ohne die beiden Videos. Lässt die sich als Videodatei speichern? Wie groß wird die Datei?

Falls es tatsächlich ein Größenproblem sein sollte, müsstest Du die Präsentation in mehrere Teile aufteilen oder kleinere Bilder und Videos verwenden oder ein externes Videoprogramm zu Hilfe nehmen.

Viele Grüße

Ute
  4. Jonas Bauer1 Win User

Erstmal danke, für die Info.
    Dachte echt, das Firmen, wie Apple, Samsung, etc. wenn sie z.B. das neue iPhone ankündigen, dass diese Präsentation und die Produktbilder (animationen) schon auf 4k ist und nicht nur FullHD. Da hab ich mich scheinbar getäuscht. Danke nochmal :)
    Es war mal gedacht, dass wir einen 4k Projektor haben, hatte sich damals leider nicht so bestätigt und nur FullHD. Leider blieb keine Zeit mehr, Alle Renderings von Blender nochmal auf FullHD zu rendern oder zu downsamplen.
    Gruß Jonas
  5. G.O.Tuhls Win User

Wer eine Software vorstellt, die auf Full HD laufen soll, braucht kein 4K, sie zu präsentieren. Da nehmen die simples PowerPoint 365, also genau das Level, was auch präsentiert wird.
    Bedenke auch, dass das Publikum auf Distanz sitzt, nicht unmittelbar vor dem Großbildmonitor.
    Letztendlich wird es auf die Hardware ankommen.
    Gruß
    Burkhard
  6. Jonas Bauer1 Win User

Hi,
    Ja dachten, wir kriegen einen 4k Projektor, deswegen 4k Renderings.
    Canvas kenne ich sogar, nutzen wir aber nur für Social Media. Muss ich mir mal anschauen, vorallem sicher gehen, dass es auch offline geht. Da nicht zu 100% für Internet gesorgt werden kann, oder dass es schnell genug ist, um 100mb Videos direkt abspielen zu können.
    Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Große Powerpoint dateien, für Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Große Powerpoint dateien, für Präsentation - Similar Threads - Große Powerpoint dateien

Forum Datum

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]"

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]": Guten Tag,ich habe leider das Problem, dass Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]" nicht wie beschrieben funktioniert.Die Dateienliste wird nicht angezeigt, selbst mit dem /...
Microsoft Office 23. Februar 2025

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß: Hallo liebes Support-Team, ich habe eine Powerpoint-Datei als PDF speichern wollen. Leider ist die Datei danach viel zu groß. Kann man da irgendwie etwas einstellen, um das zu verringern? Daten...
Microsoft Office 12. April 2018

Powerpoint Präsentation: Surface book - grosser Bildschirm

Powerpoint Präsentation: Surface book - grosser Bildschirm: Morgengruss aus der Schweiz Wollte gestern mit meinem Surface Book in einem Seminarhotel eine PP-Präsentation (2016) testen und habe festgestellt, dass die Wiedergabe auf dem...
Surface 10. Januar 2018

Powerpoint 2016 schneidet Präsentationen ab einer bestimmten Größe ab

Powerpoint 2016 schneidet Präsentationen ab einer bestimmten Größe ab: Hallo zusammen, ich kann meine Präsentationen problemlos erstellen, aber muss leider die Erfahrung machen, dass in der Bildschirmpräsentation ab einer bestimmten Dateigröße die hinteren Folien...
Microsoft Office 11. November 2016
Große Powerpoint dateien, für Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.