Grouped sub-projects

Diskutiere und helfe bei Grouped sub-projects im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello Project community,I have a project with several sub-project. I group them by a custom value project active or not. Further I have a custom value... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Rieger, 10. Juli 2025 um 16:02 Uhr.

1. Grouped sub-projects

Hello Project community,I have a project with several sub-project. I group them by a custom value project active or not. Further I have a custom value budget. Now I want to have a total sum of this value budget for the grouped view. This is my expectation. The result is, that the blue and yellow lines are empty. I would expect to get the sum value. What can I do to meet my expectations?Thank you, Daniel

2. Claus Busch Win User

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

Hallo Nina,

probiere es so:

Sub Uebertragen()

Dim LRow As Long

Dim i As Integer
    Sheets("Summary Projects").Range("A1:R1").Value = _

Sheets("Project 1").Range("A1:R1").ValueFor i = 1 To 4

With Sheets("Project " & i)

LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row

.Range("A2:R" & LRow).Copy _

Sheets("Summary Projects").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(2)

End With

Next

End Sub
    Claus
  3. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2013: VBA Project_Open() Event not fired when opening an empty template from via New->Empty Project

Hi,

I can reproduce this issue. But there is a work around:

Create a class module (I called it clsEvents) and add the following code:

Public WithEvents ProjApp As MSProject.Application

Private Sub ProjApp_NewProject(ByVal pj As Project)

MsgBox "Do what you need to do on Project_Open"

End Sub

Create a (normal) module with this code:

Public ProjEvents As New clsEvents

Sub EnableEvents()

Set ProjEvents.ProjApp = MSProject.Application

End Sub

Add the following code in your ThisProject(Global.mpt)

Private Sub Project_Activate(ByVal pj As Project)

Call EnableEvents

End Sub

Project_Activate is fired on each project change, also for creating projects from any template. This will enable events calling procedure EnableEvents. The events are in the class module. After enableing events, you have a lot to choose from (also task,
    resource and assignment events). I used "NewProject". Note: this does not mean " a new project is created" but "an additional project is opened"

Here some additional information:
    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee355232(v=office.12).aspx
    It is still applicable for current versions.

Does that work for you?

Barbara
  4. André C. Win User

MS Project 2010, grouped activities, background color failure

Hallo DDT 50-29-3,

deine Anfrage bezieht sich auf das Programm Microsoft Project 2010. Aus diesem Grund möchte ich dich bitten deine Anfrage erneut in dem entsprechenden Business-Forum zu stellen.

Das Microsoft Answers Forum ist auf Anfragen von Privatanwendern spezialisiert. Natürlich helfen wir gerne bei eventuell auftretenden Installations- und Aktivierungsproblemen.

Die Kollegen aus unseren Partnerforen sind auf Funktionsprobleme und Nutzungsschwierigkeiten dieser Software geschult.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt in das entsprechende Forum zu verschieben, deshalb bitte ich dich diese Anfrage erneut zu erstellen. Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deinem neuen Posting zur Verfügung stellst. Auf
    diese Weise können auch andere Benutzer schnell die Antwort finden.

Hier der Link:

Microsoft Project 2010 TechNet

Gruss
    André
  5. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2013 - Blocking Users from adding new Resources.

Hallo,

dann hilft Folgendes - alles in der Datei des Ressourcenpools:

1. Ein Klassenmodul einfügen und umbenennen zu "clsEvents"
    2. Folgenden Code in dieses Modul einfügen

Public WithEvents ProjApp As MSProject.Application

Private Sub ProjApp_ProjectBeforeResourceNew(ByVal pj As Project, Cancel As Boolean)

MsgBox "Bitte eine vorhandene Ressource auswählen"

Cancel = True

End Sub
    3. Ein weiteres Modul (nicht Klassenmodu, ein normales) erstellen und folgenden Code einfügen:

Public ProjEvents As New clsEvents

Sub EnableEvents()

Set ProjEvents.ProjApp = MSProject.Application

End Sub
    4. In "ThisProject (<Name des Ressourcenpools>)" diesen Code einfügen:

Sub Project_Open(ByVal pj As Project)

EnableEvents

End Sub

Viel Erfolg!

Barbara
  6. Barbara Henhapl Win User

MS Project

Hallo,

hmm, das wird wirklich beim Öffnen nicht berechnet. Dann gibt es nur die Option, das über ein Makro durchzuführen. Hier hatte ich beschrieben wie man Makros übernimmt:

Makros in Project übernehmen

In diesem Fall ist folgendes Makro zu verwenden:

Private Sub Project_Open(ByVal pj As Project)

Application.CalculateProject

End Sub

Dieses Makro muß nicht, wie im Blog beschrieben, in ein eigenes Modul, sondern in "ThisProject". (Bei ThisProject kann man "Project_Open als Event verwenden, so dass das Makro bei jedem Öffnen eine Projekts läuft). Wenn nur in diesem einen Projekt (bei mir
    heisst es "Datum.mpp") die Berechnung durchgeführt werden soll, reicht es, den Code in "ThisProject( Datum.mpp)" abzulegen. Wenn alle Projekte beim Öffnen neu berechnet werden sollen, sollte der Code in "ThisProject (Global.MPT)" abgelegt werden. Dann erfolgt
    die Neiberechnung für alle Projekte, die auf diesem Rechner geöffnet werden.

Hilft das?

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grouped sub-projects - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grouped sub-projects - Similar Threads - Grouped sub projects

Forum Datum

Project

Project: Benötige eine Formel um in Project Differenz der Arbeitstage zwischen zwei Datumsspalten zu errechnen! Kann mir da wer Helfen??Danke
Microsoft Office 19. Mai 2022

Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen

Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen: Hallo Freunde, Ich brauche Hilfe: Ich habe einen Public Sub den ich nich manuell in das Arbeitsblatt einfügen möchte sondern über einen makro, der automatisch den Public Sub in das erste...
Microsoft Office 19. März 2020

Sub- /Unter-Kalender freigeben

Sub- /Unter-Kalender freigeben: Hallo Zusammen, ich hab bei mir in meinem Postfach diverse Unterkalender erstellt und diese via Mail an meine Kollegen freigegeben. Wenn diese in der Email auf "Kalender öffnen" gehen...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Commandbars finde ich die Sub nicht

Commandbars finde ich die Sub nicht: Hallo zusammen! Ich habe eine Word2000.dot aus dem Jahr 2004 (!) vom Arbeitskollegen zurückbekommen. Er möchte etwas geändert haben. In VBA wurde ein Commandbars eingefügt. Ich finde aber die...
Microsoft Office 19. November 2018

Keeping dates grouped after refresh

Keeping dates grouped after refresh: Hi, Is there a way to keep the grouping (date) when refreshing? Currently I have my data grouped by months in my PivotTable. However, as soon as I refresh data Excel ungroups the date into days....
Microsoft Office 5. Mai 2017

Office und Project

Office und Project: Guten Tag ich hab eine MS Office 2016 Professionel Pro Version mit MSI Paket und MS Project mit Click 2 Run Installation. Ich würde gerne beides auf meinem Computer laufen lassen. Gibt es eine...
Microsoft Office 7. Dezember 2016

Private Sub Workbook_Open() - BUG

Private Sub Workbook_Open() - BUG: Habe eine Frage: Wenn ich meine Excel Tabelle öffne, möchte ich, dass immer ein fest definiertes Datenblatt ausgegeben wird. Dazu hab ich in "Diese Arbeitsmappe" folgenden Code eingegeben:...
Microsoft Office 5. November 2016
Grouped sub-projects solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.