Grüne Ausrichtungslinie für Bilder

Diskutiere und helfe bei Grüne Ausrichtungslinie für Bilder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor kurzem durch meine Uni auf alle Office Produkte Zugriff bekommen und dadurch auch auf Word. Ich habe früher immer mal Word benutzt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabio_22, 8. Oktober 2021.

1. Fabio_22
    Fabio_22 Gast

Ich habe vor kurzem durch meine Uni auf alle Office Produkte Zugriff bekommen und dadurch auch auf Word. Ich habe früher immer mal Word benutzt und kann jetzt auf der neuen Version leider nicht mehr finden wie man so eine Grüne Linie zum Ausrichten von Bilder an machen kann. Sie hat mir früher sehr oft geholfen und ich würde sie gerne wieder benutzen können. Weiß jemand zufällig wie man diese Einstellung aktivieren kann? Ich habe überall im Internet gesucht aber leider nichts gefunden außer Gitterlinien. Wurde diese Funktion gelöscht? Ich benutze einen Mac, falls das eine Rolle spielt. Ich wür

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />bist du sicher, dass die intelligenten Führungslinien in einer älteren Mac-Version von Word existierten?
    <br />MacOS steht mir nicht zur Verfügung. Allerdings verweisen Artikel, die ich zu dem Thema finden konnte, darauf, dass die intelligenten Führungslinien in PowerPoint, nicht jedoch in Word verfügbar sind. Möglicherweise gab/gibt es solche Führungslinien in Pages.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme bei der Bildbearbeitung in Word 2013

Hallo,

Das importiere Bild hat normales .jpg - Format.
    wie "importierst" du das Bild?

Ich hoffe meine Ausführungen sind mit den angefügten Screenshots halbwegs verständlich.
    Im Screenshot weist das markierte Bild einen grünen Drehpunkt auf. In Word 2013 sieht der Punkt fürs freie Drehen aber anders aus.

Viele Grüße

Lisa
  4. Office_514 Win User

Powerpoint: im Master eingefügtes Logo ist nicht auf jeder Folie sichtbar

Hallo G.O.

Danke für deine Antwort.

Ich hab beides schon versucht. Wenn ich das Logo im Master (allererste Folie in der Masteransicht) einfüge ist es zwar auf allen Folien drauf, aber bei den Folien, bei denen der Titel oben in einem farbig (grün) hinterlegten Kästchen steht, ist das Logo
    dahinter (also nicht sichtbar) -und ich kann es nicht nach vorne legen. Hab es mit den Ebenen nach vorne legen und in den Vordergrund stellen versucht - klappt nicht.

Ich hab jetzt zur Not einen Platzhalter für ein Bild auf dem Masterlayout (Titel und Text) in der grünen Titelleiste eingefügt und einfach auf jeder Folie dann das Logo als Bild nochmal extra eingefügt.

Aber eigentlich müsste das doch einfacher gehen oder?

Lg

Mel
  5. G.O.Tuhls Win User

Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

Aber die Führungslinien sind doch "magnetisch".

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Aber die sind doch das Pendant zu den Führungslinien.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grüne Ausrichtungslinie für Bilder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grüne Ausrichtungslinie für Bilder - Similar Threads - Grüne Ausrichtungslinie Bilder

Forum Datum

Grüne Punkte

Grüne Punkte: Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Textbox und einen Text drinnen, der unten über die Box hinausreicht.Wenn ich in die Box klicke, wird der Text eingerahmt, an jeder Ecke ein Punkt,...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Ausrichtungslinien in Word 2016 Mac

Ausrichtungslinien in Word 2016 Mac: Hallo, ich vermisse die grünen Ausrichtungslinien in der Macversion von Word. In der Windowsversion gibt es den Befehl "Ausrichtungslinien anzeigen". Übersehe ich etwas oder gibt es diese sehr...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien: Hallo zusammen, kann mir von euch jemand verraten, ob es bei Word auf dem MacBook die Ausrichtungslinien (dynamische Führungslinien) nicht gibt? Auf Windows gibt es doch immer diese Linien, die...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?: In Word beispielsweise gibt es ja diese grünen Ausrichtungslinien, die es an einem erlauben Objekte (z.B. Bilder) anhand dieser Linien zu zentrieren oder an einem Seitenrand auszurichten. Meine...
Microsoft Office 27. März 2017

Grüne Streifen im Browser

Grüne Streifen im Browser: moin zusammen, hab auf dem Trödelmakt ein PC gekauft. Motherboard 7728 ist ein N1996 mit einem Intel I5 Prozessor. Aufgespielt war Win7 Pro. Leider fehlten alle wichtigen Treiber. Bis auf drei,...
Allgemeines 16. Oktober 2016

Enermax mit "grünen" Netzteilen

Enermax mit "grünen" Netzteilen: Enermax zeigt auf der Cebit umweltschonende Netzteilserie mit mindestens 82 Prozent Wirkungsgrad. Nach Netzteil News mit Neuigkeiten über Watt Monster, ist es schön, dass es Hersteller gibt, die...
Hardware 5. März 2008

"Grüne" Datei Icons

"Grüne" Datei Icons: Hallo, ich suche aus der aktuellen Vista Version die "grünen" Datei Icons für "My Music", "My Videos", "Bookmarks", etc. im ico oder png Format. Woher kann ich die bekommen? Mfg xantic_21
Grafiken 28. August 2006
Grüne Ausrichtungslinie für Bilder solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.