Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Gruppen in Office 365 nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten-S, 10. August 2021.

1. Torsten-S
    Torsten-S Gast

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden wir zur internen Kommunikation. Bisher alles gut und ohne Probleme.Leider kommt es nun vor, das ich Admrin am Tag zwei Gruppen erzeuge. Die eine ist für alle Gruppenmitglieder im Outlook sichtbar, Mailing funktioniert. Ein Einbinden in Teams/ Sharepiont etc. ist möglich. Die andere Gruppe - genau nach dem gleichen System erstellt - ist im Teams vorhanden, über das Admin Center sichtbar aber es findet keine Einbindung ins Exchange statt. Über di

2. Ruslana_4 Win User

In Web Office365 angelegte Gruppen sind nicht in Desktop Outlook sichtbar

habe office 365 neu installiert. hat jetzt Version: 16.0.6868.2062.

gruppen sind sichtbar.

vielen dank
  3. Alexandar Petrov Win User

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

Ich konnte herausfinden, dass am 30.03.2018 wurde eine Änderung vorgenommen, die auch im

Office 365 Message Center
    angekündigt wurde (MC133135), dass standardmäßig die Office 365 Gruppen im Exchange Klienten nicht mehr automatisch erscheinen werden. Du kannst

PowerShell
    verwenden, um zu prüfen, ob für dich das den Falls ist. Verbinde dich einfach mit

Exchange Online
    und verwende folgende Befehle:

So kannst du herausfinden, ob die Gruppen im Exchange Clients angezeigt werden:

Get-UnifiedGroup | Ft alias, PrimarySmtpAddress, HiddenFromAddressListsEnabled, HiddenFromExchangeClientsEnabled

So kannst du eine Gruppe wieder sichtbar machen:

Set-UnifiedGroup -Identity groupname@domain.com -HiddenFromAddressListsEnabled:$false -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false

So kannst du einfach alle Office 365 Gruppen sichtbar machen:

Get-UnifiedGroup | Set-UnifiedGroup -HiddenFromAddressListsEnabled:$false -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false

Bitte merke noch, dass wenn man ein Team erstellt, bekommt dieses Team automatisch eine zugehörige Office 365 Gruppe. Die Office 365 Gruppe ist eine von den Bausteinen des Teams. Wenn man aber eine Office 365 Gruppe erstellt, wird keinen Team damit
    erstellt und diese Gruppe wird im Teams nicht sichtbar. Man kann die schon bei der Erstellung ein Team verwenden, aber diese wird im Teams sonst nicht erscheinen oder sichtbar sein. Hier ist

die Anleitung
    , leider nur auf Englisch.

Hast du bereits ausprobiert die fehlende Gruppe im Outlook, oder Outlook Web App

nachzusuchen
    und hinzufügen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

AD Gruppen in Bibliothek Berechtigungen (Mitglieder)

Hallo Ramona,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du die AD Gruppen im Office 365 Admin Portal unter Gruppen sehen? Bitte merke noch, dass man nur E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppen für die Berechtigungen verwenden kann und nachdem die AAD Connect konfiguriert wurde, kann es bis zum 25 Stunden
    dauern, bevor die synchronisierten Gruppen im SharePoint Online sichtbar sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Alexandar Petrov Win User

Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

Hallo Karin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie hast du den Gruppen Kalender genau aufgemacht? Wurde deinen eigenen Kalender dabei abgewählt, sodass nur den Gruppen Kalender angezeigt wird? Wenn man einen Termin im eigenen Kalender erstellt,
    wird diesen nicht in dem Gruppenkalender sichtbar sein. Wenn man aber den Termin im Gruppenkalender erstellt, wird den von allen Mitgliedern sichtbar sein. Man kann momentan keine Lise Berechtigungen erteilen
    und alle Mitglieder haben gleiche Berechtigungen. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen
    und man kann gern zustimmen und kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

O365 Gruppe

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Die Office 365 für Business Gruppen, welche automatisch mit der Erstellung von einem Team in Teams generiert wurden, werden im Exchange Klienten standardmäßig nicht angezeigt. Man kann PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und mit folgendem Befehl die Office 365 Gruppe sichtbar machen.
    <br />
    <br />Set-UnifiedGroup -Identity "Name der Office 365 Gruppe" -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar - Similar Threads - Gruppen Office 365

Forum Datum

Office 365 Dokumente nicht sichtbar machen

Office 365 Dokumente nicht sichtbar machen: Guten Tag! Als Computer-Laie habe ich leider auf folgende Frage keine verständliche Antwort gefunden. Wir haben in der Familie ein Abonnement Office 365, das mit mehreren Familienmitgliedern...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Gruppen in Planner nicht sichtbar

Gruppen in Planner nicht sichtbar: Schönen Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Für unser Unternehmen habe ich in Teams mehrere Gruppen+Kanäle hinzugefügt. Nun wollte ich auch für die einzelnen Gruppen einen Plan anlegen....
Microsoft Office 20. März 2020

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern: Hallo, wir haben unsere Primäre Domain in über das Admin-Backend geändert. Der Wechsel an sich hat gut funktioniert. Wir haben jedoch das Problem, dass in den angelegten Gruppen keine Änderung...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Office 365 - OneDrive und Gruppen

Office 365 - OneDrive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen...
Microsoft Office 16. März 2018

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen: Hallo, wir haben in Office365 eine Office365-Gruppe angelegt und mehrere Benutzer hinzugefügt. Den Kalender der Gruppe kann ich in Outlook 2016 als freigegebenen Kalender anzeigen. Das ist sehr...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Gruppen in Office 365 nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.