"Gruppen-Postfach exportieren" wird in Microsoft 365 nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei "Gruppen-Postfach exportieren" wird in Microsoft 365 nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider wird in meinem Office 365 Outlook 365 der Befehl "Gruppen-Postfach exportieren" nicht angezeigt, ich bin Besitzer der Gruppe.Wie kann das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beate Baltzer, 15. November 2023.

1. "Gruppen-Postfach exportieren" wird in Microsoft 365 nicht angezeigt

Hallo,leider wird in meinem Office 365 Outlook 365 der Befehl "Gruppen-Postfach exportieren" nicht angezeigt, ich bin Besitzer der Gruppe.Wie kann das sein? Wie kann ich es aktivieren, oder ist das eine Admin-Einstellung?Viele GrüßeBeate

2. Desislava Dimova MSF Win User

Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

Hallo Vereins_Admin,

Jede Office 365 Gruppe verfügt über:

gemeinsames Postfach

gemeinsamen Kalender

gemeinsamen Speicherplatz

Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.

• Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?

Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.

Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.

• Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?

Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.

• Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?

Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).

Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Georgi T. Win User

Gruppen E-Mail als bearbeitet markieren

Hallo Fabien,

Lass uns bitte erstmal klären um was für eine Gruppe es sich dabei handelt?

Office 365 Gruppe, freigegebenes Postfach, Verteilerliste, Sicherheitsgruppe oder E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe?

Siehe den Artikel "Vergleichen von Gruppen".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Alexandar Petrov Win User

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff

Hallo Kevin,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider die Meldung ist korrekt, als du kein Vollzugriff auf das Group Postfach hast. Ich habe das vorher nicht getestet, habe noch weiter herumgespielt, das gleiche reproduziert und kann dir bestätigen, dass man keine Vollzugriffsberechtigungen für
    eine Office 365 Gruppe erteilen kann. Besitzer, oder Mitgliedshaft der Office 365 Gruppe geben leider diese Berechtigung nicht und der Workaround wird leider nicht funktionieren. Das habe ich aber mit einem freigegebenen Postfach getestet und es klappt. Ich
    kann das Postfach extra im separaten Fenster im OWA aufmachen und die gewünschten autorisierten Kalender hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Özgür Erden Win User

Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

OK. Für alle die es auch interessiert:

Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

Empfänger --> Gruppen

Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  6. Georgi T. Win User

Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen'

Hallo Fritz,

Du kannst den Kalender des öffentlichen Postfaches über Outlook exportieren und
    in das Ressource Postfach importieren. Siehe :

Exportieren
    oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei.

Importieren von E-Mails, Kontakten
    und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei
    .

Damit der Kalender der O365 Gruppe in den Kalender des Ressource Postfaches importiert wird, sollte diese Option gewählt werden:

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Gruppen-Postfach exportieren" wird in Microsoft 365 nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Gruppen-Postfach exportieren" wird in Microsoft 365 nicht angezeigt - Similar Threads - Gruppen Postfach exportieren

Forum Datum

Microsoft 365 Gruppen werden in Outlook Desktopprogramm nicht angezeigt

Microsoft 365 Gruppen werden in Outlook Desktopprogramm nicht angezeigt: Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und Windows 10 Home 64-Bit installiert. Als ich anschließend Outlook eingerichtet habe und mit meinem Businesskonto verknüpft habe, erschienen die Microsoft 365...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Postfachelemente in eine Office 365-Gruppe exportieren.

Postfachelemente in eine Office 365-Gruppe exportieren.: Hallo liebe Community, ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist, die Elemente eines Postfaches in eine Office 365-Gruppe zu exportieren. Ich habe den umgekehrten Fall gelesen und frage...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln: Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt. Nun hat sich herausgestellt,...
Microsoft Office 1. März 2018

Gruppe in Postfach umwandeln

Gruppe in Postfach umwandeln: Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt. Nun hat sich herausgestellt,...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Office 365 education - Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 education - Gruppen werden nicht angezeigt: Liebe Supportmitglieder, seit einiger Zeit werden bei einigen Schülerinnen und Schüler die zugeordneten Gruppen nicht mehr angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen oder was ist das Problem?...
Microsoft Office 3. März 2017

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied: Hallo, ich habe eine Frage und zwar wo liegt der Unterschied zwischen einer Office 365 Gruppe und einem freigegebenen Postfach? Beide haben ja eine gemeinsame E-Mail Adresse, Kalender etc....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
"Gruppen-Postfach exportieren" wird in Microsoft 365 nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.