Gruppen zu Outlook-Kalender hinzufügen auf Mac

Diskutiere und helfe bei Gruppen zu Outlook-Kalender hinzufügen auf Mac im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich arbeite mit einem Mac und stehe vor einem Problem bei der Hinzufügung von Kalendern. Unter Windows ist es möglich, die Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von paulzuercher, 25. Mai 2023.

  1. Gruppen zu Outlook-Kalender hinzufügen auf Mac


    Liebe Community,ich arbeite mit einem Mac und stehe vor einem Problem bei der Hinzufügung von Kalendern. Unter Windows ist es möglich, die Kalender aller meiner Arbeitskollegen als Gruppe/Abteilung gleichzeitig in meinem Outlook hinzuzufügen, anstatt dies einzeln und manuell tun zu müssen. Leider habe ich auf dem Mac festgestellt, dass diese Funktion nicht verfügbar ist. Wenn ich eine Gruppe auswähle, wird lediglich ein einzelner, leerer Kalender der Gruppe hinzugefügt, anstatt die einzelnen Kalender der Teammitglieder als Teil der Gruppe einzubinden.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder
     
  2. MichaelMöllney Win User

    Family calendar (Familien Kalender)

    Hallo,

    habe das auch vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Familien-Kalender weg waren in

    Windows 10 Kalender App

    Outlook für Windows

    Outlook Android

    Outlook Web

    Ich habe mich dann in meinem Konto eingeloggt auf Office.com und bin über mein Konto auf Famliy gegangen:

    https://account.microsoft.com/family/

    Dort bin ich in der Menu Leiste auf: Planen von Familienereignissen -> Jetzt öffnen gegangen.

    Daraufhin ist eine neue Webseite mit Outlook-Web im Modus Kalender aufgegangen und dort habe ich jetzt eine

    Gruppe -> Ihre Familie

    Hier fanden sich dann noch Einträge, die ich in meinem alten Familienkalender gemacht hatte.

    Leider finde ich die Gruppe nicht in:

    Outlook Win10

    Windows 10 Kalender App

    aber dafür jetzt wieder in

    Outlook Android.

    Allerdings kann ich nicht die Farbe der FamilienKalender einstellen und blöderweise haben sie im Web und bei Android unterschiedliche Farben....?

    Scheinbar wird da was umgestellt. Aber es ist irgendwie nur halb....

    Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich bei Outlook eine Gruppe hinzufügen kann.

    Des weiteren ist jetzt auch bei Outlook Web in der Mail Abteilung eine Gruppe: Ihre Familie ....

    War vorher auch nicht da....

    Echt blöd, vorher war besser....
  3. Diane Poremsky Win User

    Kategorien im Familienkalender

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    Hallo Clemens

    Sie können Kategorien zu Ereignissen im Familienkalender in Outlook im Web hinzufügen, aber sie werden nicht mit dem Kalender in Outlook Desktop synchronisiert, da die Gruppe, in der die Kategorien gespeichert sind, nicht synchronisiert wird. Wenn Sie die gleiche Kategorie in Ihrem Postfach haben, sehen Sie sie möglicherweise in Farbe in einigen Clients... aber nicht in der Outlook für Mac-Version. Tut mir Leid.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  4. StefanEßig Win User

    OneDrive Kalendergruppe löschen, aber wie?

    In den Kontakten taucht die Gruppe nicht auf. Allerdings habe ich sie nach wie vor im Kalender, da ich diesen mit der Gruppe damals geteilt hatte (als Dienstplan). Das heißt, der Kalender dieser Gruppe taucht nach wie vor in OneDrive und im lokalen Outlook
    2016 auf. Wie entferne ich den Kalender der Gruppe in OneDrive und in Outlook? Danke vorab für die Antwort.
  5. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

    Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

    Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

    Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

    Danke und liebe grüsse

    Kevin
  6. Samuel Lückoff Win User

    An Outlook.com-Gruppe mit Microsoft 365 Business Account teilnehmen

    Hallo Eugenia,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ja, eine Gruppen anzulegen ist nicht das Problem.

    Das die Gruppenfunktionen machen auch keine Probleme, sofern ist reine "live"-Accounts sind.

    Ich bekomme bei den anderen Teilnehmern, die ich mit eine "live"-Mailadresse eingeladen habe, die Gruppe angezeigt und kann auch auf Ressourcen wie gemeinsamer Kalender etc. zugreifen.

    Bei einem Microsoft 365 Business Account ist das nicht der Fall. Ich bekomme zwar die Mails an die Gruppe, jedoch wird mir die Gruppe nicht angezeigt.

    Sollte das eigentlich möglich sein?

    Hier die Antworten auf die Fragen:

    - Hat die Gruppe bereits 50 Mitglieder?

    # Nein

    - Kannst du die Gruppe in der gruppen Liste unter Kontakte und Kalender sehen?

    # Bei Live-Accounts - Ja, Bei M365-Business-Accounts Nein

    - Was passiert, wenn das Beitreten durch die Outlook App erfolgt?
    Hier sind Anleitungen.


    # Das ist nicht relevant

    - Sende bitte Screenshots wo man das sehen kann: ''Ich kann weder unter
    "Gruppe entdecken" die Gruppe hinzufügen noch kann ich mir z.B. den Kalender aus einem Verzeichnis unter Angabe der Gruppen-Mail-Adresse hinzufügen''

    # Hier der Link zu der Aufzeichnung

    https://pcteamgmbh-my.sharepoint.com/:u:/g/personal/pn118_pc-team_de/EaHpP7vjONNAhd5R1VuJ8N0BGf_E7PPIS4KFj8XV1ibCiQ?e=yIca1W

    Ich befürchte das ist einfach nicht zwischen Live-Account und Business-Account vorgesehen.

    Beste Grüße,

    Samuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen zu Outlook-Kalender hinzufügen auf Mac - Outlook.com

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