Gruppenarbeit mit Citavi und Word - Möglichkeiten gleichzeitigen Arbeitens?

Diskutiere und helfe bei Gruppenarbeit mit Citavi und Word - Möglichkeiten gleichzeitigen Arbeitens? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin in einer Projektarbeit, in der wir zu fünft bereits viele Quellen in einem Citavi Cloud Projekt gespeichert haben. Bisher haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_988, 7. April 2020.

1. Anna_988
    Anna_988 Gast

Hallo,

ich bin in einer Projektarbeit, in der wir zu fünft bereits viele Quellen in einem Citavi Cloud Projekt gespeichert haben.

Bisher haben wir für erste Ideensammlungen etc. mit Google Docs gearbeitet. Jetzt möchten wir die Seminararbeitstexte verfassen, und dabei mit Citavi zitieren. Citavi ist jedoch mit Google Docs nicht kompatibel.

Kennt jemand andere Möglichkeiten, gemeinsam an 1 Dokument zu arbeiten - gleichzeitig - das mit Citavi kompatibel ist?

Geht das vielleicht mit Microsoft Teams?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße,

Anna

2. Wlodzimierz_B Win User

Hallo Anna,

Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Ich kann sehen, dass es ein Citavi-Add-In für Word gibt, also können Sie damit beginnen, das auszuprobieren (Sie können
    mehrInformationen
    bei der Installation von Add-Ins hierfinden) Als Sie in der Lage sein werden,
    mit Ihren
    Kollegen zusammenzuarbeiten
    (sie sollten auch Office 365 und Add-In installiert haben) Es ist auch gut, mit Citavi-Unterstützung zu überprüfen, ob ihr Add-In mit Office 365 kompatibel ist.

Was Microsoft Teams betrifft, ist es möglich, an Dateien zusammenzuarbeiten,
    es ist jedoch besser, zu testen, wenn Sie das Add-In installiert haben.

Soweit ich verstehen kann, verwenden Sie Office mit Arbeits- oder Schulkonto. In diesem Fall kann es einige Einschränkungen geben, die von der IT eingerichtet wurden, daher schlage ich vor, sie im Falle von Schwierigkeiten zu kontaktieren.

Hoffen Sie, dass diese Informationen in Ihrem Projekt nützlich sind.

Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Citavi 6 App mit Word verknüpfen

Hallo Paula,
    <br />Citavi wird als Add-In in Word eingebunden. Was auch immer du im World Wide Web gefunden hast - die richtige Quelle wäre die Seite des Software-Herstellers: Citavi - Literaturverwaltung und Wissensorganisation
    <br />Dort findest du ein Handbuch (Citavi 6: Handbuch) sowie eine Kurzeinführung (Citavi 6 Kurzeinführung).
    <br />Kapitel 9 ("Arbeit schreiben mit Word") der Kurzeinführung hilft dir vielleicht schon weiter.
    <br />Ansonsten bietet der Hersteller auch Support: Support Übersicht | Citavi | Citavi - Literaturverwaltung und Wissensorganisation
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. theking2 Win User

Abschnitt für bestimmte personen für Bearbeitung freigeben

Danke

wenn ich einem klassenotebook erstelle und gruppenarbeit ermöglichen möchte dann geht das nicht? gibt es einen workaround?
  5. OneNote3 Win User

Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet

P.S. Ich hatte vorher über PowerPoint Online eine PowerPoint in derselben Gruppenarbeit erstellt und auf diese kann ich problemlos zugreifen, öffnen und bearbeiten.
  6. Wil1969 Win User

Hallo Paula,
    <br />vielleicht bekommen wir die Sache ins Rollen:
    <br />1) Du arbeitest mit der Version 6 von Citavi?
    <br />2) Mit welcher Wordversion willst du Citavi verbinden?
    <br />3) Welches Antivirenprogramm werkelt im Rechner?
    <br />Zwar habe auch ich eine Anleitung zur Verknüpfung gefunden aber poste doch mal hier deinen Link.
    <br />Grüß
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenarbeit mit Citavi und Word - Möglichkeiten gleichzeitigen Arbeitens? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenarbeit mit Citavi und Word - Möglichkeiten gleichzeitigen Arbeitens? - Similar Threads - Gruppenarbeit Citavi Word

Forum Datum

Microsoft 365, Word und Citavi

Microsoft 365, Word und Citavi: Hallo,ich habe schon herausgefunden, dass man über die Browsernutzung von Word im Rahmen von Microsoft 365 Citavi als Add-in nicht nutzen kann. Macht es aus Gründen der Speicherplatzeinsparung...
Microsoft Office 13. April 2025

Word stürzt ab durch Citavi?

Word stürzt ab durch Citavi?: Hallo, ich habe eine Frage: mein Word stürzt leider einige Sekunden bis Minuten nach dem öffnen ab. Direkt nach dem abstürzen wird das selbe Dokument automatisch wieder gestartet, dieses stürzt...
Microsoft Office 14. August 2024

Word stürzt ab mit Citavi

Word stürzt ab mit Citavi: Hallo, ich habe eine Frage: mein Word stürzt leider einige Sekunden bis Minuten nach dem öffnen ab. Direkt nach dem abstürzen wird das selbe Dokument automatisch wieder gestartet, dieses stürzt...
Microsoft Office 14. August 2024

Word und Citavi Add-In funktionieren nicht

Word und Citavi Add-In funktionieren nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word und dem Citavi Add-In. Nachdem ich Word aktualisiert habe war das Citavi Add-In deaktiviert. Wenn ich über Word aktiviere Otionen>Add-Inns>deaktivierte...
Microsoft Office 21. Juli 2024

Citavi

Citavi: Hallo, ich würde gerne mein Citavi Projekt mit Word verknüpfen, leider fehlt bei mir aber im Menüband der Citavibutton und ich weiss nicht wie ich eine Verknüpfung herstellen kann? Über eine...
Microsoft Office 2. August 2021

Citavi 6 App mit Word verknüpfen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche schon die ganze Zeit die App Citavi 6 mit Word zu verknüpfen. Aus dem Internet habe ich herausgefunden, wie es funktionieren soll, doch leider hat alles...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Citavi-Update nicht möglich

Citavi-Update nicht möglich: Ich nutze seit Jahren Citavi für meine wissenschaftlichen Arbeiten. Bisher konnte ich alle empfohlenen Updates ausführen. Nun wollte ich Citavi 5,7 ausführen, aber es kommt immer die Einblendung,...
Surface 26. November 2017
Gruppenarbeit mit Citavi und Word - Möglichkeiten gleichzeitigen Arbeitens? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.