Gruppenkalendar erstellen

Diskutiere und helfe bei Gruppenkalendar erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne für unsere Firma einen Gruppenkalendar in Outlook erstellen. Nun hatte ich gesehen dass dies über die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von majoh777, 2. März 2018.

1. majoh777
    majoh777 Gast

Hallo,

ich möchte gerne für unsere Firma einen Gruppenkalendar in Outlook erstellen.

Nun hatte ich gesehen dass dies über die Funktion Kalendargruppen geschieht. Dieser Button ist bei mir aber Grau gefärbt so dass ich ihn nicht anklicken kann. Freigeben kann ich meinen eigenen Kalendar auch nicht.

Liegt das Problem an unseren Outlook Einstellungen oder benötige ich mehr Rechte dazu?

Vielen Dank schon mal!

2. Alexandra_G Win User

Hallo majoh77,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Schaue dir bitte diesen hilfreichen Artikel zum Erstellen einer Kalendergruppe
    an. Kannst diesem ohne Probleme folgen oder klappt es immer noch nicht?

Sollte es weiterhin an Outlook hängen, dann erwäge eine Reparatur von Outlook 2010.

Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Majoh.777 Win User

Hallo, wir verwenden POP.

Die Version ist 14.0.7194.5000 (64 Bit)
  4. Gijs_H Win User

Hallo majoh777,

danke für die Nachricht.

Ich möchte ein paar Fragen stellen.

• Welche Office 2010-Version verwendest du?
    • Verwendest du IMAP, POP oder Exchange?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Kalenderfunktion

Hallo Mario,

Ein ähnliches Thema ist in Techcommunity besprochen. Du kannst ein Gruppenkalendar
    aus OWA oder SharePoint in einer Webseite Tab hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo Babs,

Man muss diese Schnellbausteine als Building Blocks.dotx abspeichern

Falsch. Schnellbausteine werden zwar standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Aber sie können (wie die früheren AutoText-Einträge) in jeder beliebigen Dokumentvorlage gespeichert werden, also auch in der Normal.dotm.

Ob du einen Schnellbaustein nun über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Auswahl im Verzeichniskatalog speichern" oder über "Einfügen | Deckblatt | Auswahl in Deckblattkatalog speichern" oder über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog
    speichern" oder per ALT + F3 erstellst, immer kannst du unter anderem den Speicherort wählen (Building Blocks.dotx, Normal.dotm, andere aktuell geöffnete Vorlage). Und im Nachhinein kann man Schnellbausteine auch über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer
    für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" verschieben.

Wenn sich bei dir in der Normal.dotm nichts speichern lässt, müssen andere Gründe vorliegen (Vorgehensweise, Schreibschutz o.ä.).

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenkalendar erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenkalendar erstellen - Similar Threads - Gruppenkalendar erstellen

Forum Datum

Testen von Microsoft Office 365 Standard - Account Erstellung schlägt fehl

Testen von Microsoft Office 365 Standard - Account Erstellung schlägt fehl: Liebe Community,ich besitze bereits einen privaten MS Account. Nun wollte ich für meine freiberufliche Tätigkeit einen Microsoft Office 365 Standard Test starten. Allerdings schlägt bei der...
Microsoft Office Freitag um 13:03 Uhr

Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Erstellung einer Excel liste.

Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Erstellung einer Excel liste.: Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Erstellung einer Excel liste. Ich Habe eine Liste für den Allgemeinen Posteingang erstellt und unten für jeden Mitarbeiter. Ist es Möglich einzustellen,...
Microsoft Office Freitag um 09:52 Uhr

Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert

Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert: Hallo,wenn ich eine Mail auf meinen Kalender ziehe erstellt es mir daraus einen Kalendereintrag und in den Details ist die Mail drin.Das funktioniert einwandfrei, wenn ich das mit meinem Kalender...
Outlook.com Donnerstag um 14:13 Uhr

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.: Ich habe einen minderjährigen Microsoft Account erstellt. Dieser muss durch den Familienorganisator freigeschaltet werden. Der minderjährige Account ist aber nicht in meiner Familie, also kann ich...
Apps 4. Mai 2025

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.

Minderjährigen Microsoft Account erstellen.: Ich habe einen minderjährigen Microsoft Account erstellt. Dieser muss durch den Familienorganisator freigeschaltet werden. Der minderjährige Account ist aber nicht in meiner Familie, also kann ich...
Games und Spiele 4. Mai 2025

Login nach Erstellung Testaccount nicht Möglich - Account nicht gefunden.

Login nach Erstellung Testaccount nicht Möglich - Account nicht gefunden.: Hallo zusammen,ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, wie ich mit meinem Problem umgehen kann.Folgender Sachverhalt:Ich habe einen Microsoft Office 365 Business Testaccount erstellt. Ich bin...
Microsoft Office 2. Mai 2025

Ich kann kein neues Dokument erstellen

Ich kann kein neues Dokument erstellen: Ich bin bei Microsoft angemeldet, aber wenn ich am handy bei word einen text schreiben will, kommt "anmelden" wenn ich mich anmelden will kommt als fehler " kein Geschäftskonto mit der Email...
Microsoft Office 1. Mai 2025
Gruppenkalendar erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.