Gruppenkalender verschickt keine Erinnerungen an Gruppenmitglieder

Diskutiere und helfe bei Gruppenkalender verschickt keine Erinnerungen an Gruppenmitglieder im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ein in Outlook erstellter Gruppenkalender verschickt keine Terminerinnerungen an die Gruppenmitglieder oder auch Gruppenbesitzer, obwohl die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christina Bü., 27. Februar 2023.

1. Gruppenkalender verschickt keine Erinnerungen an Gruppenmitglieder

Ein in Outlook erstellter Gruppenkalender verschickt keine Terminerinnerungen an die Gruppenmitglieder oder auch Gruppenbesitzer, obwohl die Erinnerungsfunktion in den Terminen aktiviert ist.

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    Kannst Du bitte prüfen das Ihr nicht nur der Gruppe beigetreten seid sondern auch folgt wie im kommenden Link beschrieben?
    Folgen einer Gruppe in Outlook - Microsoft-Support
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Christina Bü. Win User

Hallo Wolf,

Vielen Dank für deine Antwort!
    Die Gruppe wurde so aufgesetzt, dass alle Mitglieder automatisch eine Kopie der Gruppen Emails in ihren Posteingang erhalten. Da klappt es nicht mit den Gruppen Kalendererinnerungen.
    Heißt es, dass wenn man den Haken nicht setzt und jeder selbständig einstellen muss, der Gruppe zu folgen, dass man dann die Kalendererinnerungen erhält?
    Ich habe gerade versucht es umzustellen. Noch passiert nichts. Wenn ich versuche in der Willkommensmail der Gruppe zu folgen, steht da "Sie folgen xxx nicht. Alle Gruppen E-Mails und -ereignisse werden an ihren Posteingang gesendet."
    LG,
    Christina
  4. BGerken Win User

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort.

Es sieht so aus, als ob es zwei verschiedene Gruppenkalender gibt:

1. Den Gruppenkalender, den ich unter "Meine Kalender" sehe nach dem Hinzufügen der Gruppe zu den Favoriten
    2. Den Gruppenkalender, den ich über "Kalender öffnen" und Auswahl des Gruppennamens hinzufügen kann

• Für 1. funktioniert alles prima (alle von Dir genannten Aktionen funktionieren). Dieser Kalender ist auch von Anfang an leer.
    • Meine Frage bezieht sich auf 2. Hier ist das Schöne, dass ich alle bestehenden Termine aus den eigenen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder direkt sehen kann. Allerdings sehe ich diese Termine leider nur als "Gebucht", nicht den Titel. Die
      Gruppenmitglieder haben wie gesagt die Berechtigung auf "Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort" für ihren Kalender für Benutzer "Standard" eingestellt.

Daher nochmal die Frage: Wie bekommen wir es bei 2. hin, Details wie z.B. den Betreff der einzelnen Termine zu sehen?
  5. Georgi T. Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hallo Jörg,

Hier sollte Unterschied zwieschen Termine und Besprechungen gemacht werden.

"Die Besprechung wird im Gruppenkalender sowie im persönlichen Kalender der einzelnen Mitglieder angezeigt. (wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der appoinment
    nur im Gruppenkalender
    und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt.)"

Quelle - "Planen
    einer Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook".

"Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind."

Das mach für mich nicht so wirklich Sinn. Warum wird dann die Besprechung in dem Gruppenkalender gemacht? Ziel der Gruppe und des Gruppenkalender ist zu interagieren und nicht bestimmte Mitglieder auszuschließen. Wenn das gewollt ist, dann kann eine
    andere Gruppe / Kalender genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Waja21 Win User

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wir möchten den Gruppenkalender aber genau aus dem Grund nutzen, weil die Termine NICHT im eigenen Kalender erstellt werden sollen. Es werden zu den aus dem Gruppenkalender versendeten Terminen auch immer andere Personen eingeladen (die nicht in der Gruppe sind).
    <br />Evlt. kann ich es so besser erklären:
    <br />Die Termine sollen immer im Gruppenkalender erstellt werden damit diese für alle Gruppenmitglieder einsehbar sind. Die Teilnehmer der Termine im Gruppenkalender variieren, meist aber Gruppen-Externe. Problemstellung bzgl. Zu- und Absagen v.a. mit Nachricht für den Organisator. Praixsbeispiel: "Max" erstellt einen Termin aus dem Gruppenkalender heraus und lädt "Hans" ein ==> Der Termin soll nur im Gruppenkalender und im persönlichen Kalender von "Hans" angezeigt werden, jedoch nicht im persönlichen Kalender von "Max". Wenn nun "Hans" mit Antworttext absagt, z.B. "Kann leider nicht, habe hier Urlaub", dann sollte "Max" als Organisator des Termins auch eine Benachrichtigung über die Absage in seinem persönlichen Posteingang erhalten (zur Not im Posteingang der Gruppe). Somit kann er auf die Absage reagieren und den Termin neu einstellen.
    <br />Verstehst du mein Problem? :)
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenkalender verschickt keine Erinnerungen an Gruppenmitglieder - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppenkalender verschickt keine Erinnerungen an Gruppenmitglieder - Similar Threads - Gruppenkalender verschickt Erinnerungen

Forum Datum

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo zusammen,bin hier am verzweifeln. Wir haben eine neue Gruppe erstellt und wollen den Gruppenkalender nutzen den Kalender um diverse Termine einzupflegen. Soweit alles klar. Wie ist es denn...
Outlook.com 17. Januar 2024

Gruppenkalender Erinnerungen erhalten

Gruppenkalender Erinnerungen erhalten: Hallo, wir haben im Unternehmen zwei Kalender:1 persönlicher Kalender 2 Gruppen-KalenderSobald wir einen Termin in unserem persönlichen Kalender einfügen, erhalten wir auch die Erinnerungen sofern...
Microsoft Office 9. August 2021

Gruppenkalender Erinnerungen erhalten

Gruppenkalender Erinnerungen erhalten: Hallo, wir haben im Unternehmen zwei Kalender:1 persönlicher Kalender 2 Gruppen-KalenderSobald wir einen Termin in unserem persönlichen Kalender einfügen, erhalten wir auch die Erinnerungen sofern...
Outlook.com 6. August 2021

Outlook 265 - Gruppenkalender - Erinnerungen

Outlook 265 - Gruppenkalender - Erinnerungen: Hallo,ich habe eine Gruppe "Geburtstage" angelegt, Im Kalender der Gruppe die Geburtstage der Mitarbeiter als Serie mit Erinnerung einen Tag vorher.Leider erscheinen/ertönen die Erinnerungen weder...
Outlook.com 29. Juni 2021

Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren

Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren: Hallo, da Teams eine echte Gruppenkalender-Funktion fehlt, haben wir uns mit einem Workaround beholfen. Hinzu kommt, dass zwei Mitglieder außerhalb unserer Organisation auf den Kalender mit...
Microsoft Office 11. August 2020

Yammer Gruppenmitglieder hinzufügen

Yammer Gruppenmitglieder hinzufügen: Wenn ich in Yammer (Enterprise) ein Mitglied zu einer Gruppe hinzufüge... wird das Mitglied darüber benachrichtigt?
Microsoft Office 15. November 2017

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen ein Gruppenkalender erstellt. Im portal 365 können alle vollständig darauf zugreifen. Wir haben Mitarbeiter die mit einem Android oder Apple...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Gruppenkalender verschickt keine Erinnerungen an Gruppenmitglieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.