Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?!

Diskutiere und helfe bei Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Supporter,ich verzweifel: Ich habe die neueste Teams App auf meinem Mac und möchte in einem Termin Gruppenräume einstellen. Allerdings wird mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra Kaul, 19. Mai 2025 um 18:22 Uhr.

1. Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?!

Liebe Supporter,ich verzweifel: Ich habe die neueste Teams App auf meinem Mac und möchte in einem Termin Gruppenräume einstellen. Allerdings wird mir nirgendwo der Button dafür angezeigt. Obwohl ich das 365 Single Abo habe.Hat jemand eine Idee?

2. markus888 Win User

ACCESS Apps Hierarchieebenen

Access kennt keine Berechtigungen!

Berechtigungskonzepte muss man selbst designen und implementieren.

Erläutere doch mal was für Anwendungen du erstellen willst und wie die Berechtigungen funktionieren sollen.

LG Markus
  3. AntonHaberl Win User

Keine Berechtigung Geburtstagskalender

Hallo, in Outlook 2013 ist der Geburtstagskalender nicht freigegeben, bzw. ich habe keine Berechtigung, somit werden die Geburtstage auch nicht auf das Konto synchronisiert. Folgende Meldung erscheint, wenn ich im Geburtstagskalender etwas eintragen will:
    Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen ..............
  4. AndreasKinast Win User

Word, Excel, OneNote, Powerpoint, etc stürzt ab, sobald man auf "Datei" -> "Öffnen" klickt

OK, das dauert ber ein paar Stunden - nur zur Info: beim letzten Schlüssel hatte ich Probleme, da musste ich erst die Berechtigungen ändern denn der "Ersteller" war nur Leseberechtigt, ich habe die Berechtigungen vom Admin dorthin transferiert und den
    Schlüssel so dann doch löschen können.
  5. Braun Wolpertshausen Win User

Termine können nicht mehr im Outlook-Kalender eingetragen werden seit der Umstellung auf Windows10

Hallo,

der genaue Fehlerhinweis lautet:

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an
    den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern.

Wenn ich dieser Anweisung folge, passiert trotzdem nichts. Der Kalender ist in Outlook eingebunden.

Danke und Beste Grüße

Thomas
  6. DLX23 Win User

Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

Ich bekommen folgenden Fehler bei einem Kunden:

Bekomme in Outlook (Windows) in verbindung mit oulook.com

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich
    an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern."

Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?! - Similar Threads - Gruppenräume erstellen Berechtigung

Forum Datum

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen..."Es handelt sich um eine Shared-Mailbox, die bei einer User-Mailbox hinzugefügt wurde.Das Problem tritt in...
Outlook.com 11. Mai 2023

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt: Hallo, ich habe bei einem Kunden Teams eingerichtet mit M365 Business Premium. Standardmäßig können ja alle Benutzer Teams erstellen. Das hatte der Kunde nicht gewünscht und bin ich nach dieser...
Microsoft Office 25. Januar 2021

ich möchte ein realm erstellen aber ich brauche eine Berechtigung wie bekomm ich die?

ich möchte ein realm erstellen aber ich brauche eine Berechtigung wie bekomm ich die?: wieso details
Games und Spiele 29. April 2020

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Outlook.com 1. Januar 2018

Kalender Raumpostfach Berechtigungen - direkt Einträge erstellen

Kalender Raumpostfach Berechtigungen - direkt Einträge erstellen: Guten Tag Es scheint seit den neusten Updates gewisse Probleme mit den Kalendern eines Raumpostfaches zu geben. Unsere Assistentinnen haben Berechtigung auf die Raumpostfächer: [IMG] Weil...
Outlook.com 22. August 2017

Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business

Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business: Hallo, wie kann es sein, dass der Besitzer eines Ordners im OneDrive for Business keine Berechtigung hat eine neue Datei anzulegen? Es tritt auf bei einem Admin-Benutzer in Microsoft Office...
Microsoft Office 10. August 2017
Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.