Gruppenwebsite Einladung über Outlook an externe Personen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Gruppenwebsite Einladung über Outlook an externe Personen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und einen schönen guten Morgen,ich habe folgendes Problem:Habe über Sharepoint eine Gruppenseite erstellt und möchte diese für externe Personen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Schmitt2, 5. August 2024.

1. Gruppenwebsite Einladung über Outlook an externe Personen funktioniert nicht

Hallo und einen schönen guten Morgen,ich habe folgendes Problem:Habe über Sharepoint eine Gruppenseite erstellt und möchte diese für externe Personen, also Personen ohne Office- oder Teams-Konto, zugänglich machen.Immer wenn ich versuche Einladungen zu verschicken, laut Sharepoint per Outlook, bekomme ich folgende Fehlermeldung:Wir richten noch die Mitgliederliste für diese Gruppe ein.Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch mal.Diese bekomme ich nun seit 3 Tagen, das geht etwas über Minuten hinaus!Was kann ich tun?

2. H. Müller Win User

Einladung Microsoft 365 Family funktioniert nicht

Hallo,

danke nochmal für die Rückmeldung. Wir haben es jetzt so gemacht: Einladung zurückgezogen und eine neue Einladung erstellt. Anschließend per Link die Einladung bei der Person akzeptiert und in Word oben beim Hinweis "Abo abgelaufen..." auf "Reaktivieren" geklickt. Dann hat es funktioniert.

MfG

3. GregorMustman Win User

Skype for Business - Anmeldung am Server

Hallo Galin,

danke für den Tipp. Mit dem Office-Konto ging es nun.

Die Lizenz passt "Skype for Business Online (Plan 2).

Ich habe jetzt testweise versucht über den SfB Client einen Termin zu erstellen. Leider ist alles nur ausgegraut und ich finde keine Möglichkeit einen Kollegen oder auch einen externen User einzuladen. Muss ich noch etwas installieren, einstellen oder was
    mache ich falsch?

Über Kalender unter Windows kann ich zumindest eine Einladung erstellen und diese versenden. Diese Einladung wird mir aber nicht im SfB Client als Termin für heute angezeigt.

Auf dem Mac sehe ich garkein Möglichkeit ein Meeting zu erstellen und Personen einzuladen.

Über die Einladung an einen externen User konnte ich zumindest eine Verbindung herstellen. Leider jedoch kann ich auch nur meinen Desktop und nicht gezielt eine einzelne Applikation teilen. Wie gehe ich hier vor?

Viele Grüße

Gregor
  4. Arissa O Win User

Einladung Microsoft 365 Family funktioniert nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo!

Bitte bitten Sie die Person, es noch einmal mit Ihrer alten Einladung zu versuchen. Wenn dies nicht funktioniert, fahren Sie fort, um die alte Einladung vorher zu deaktivieren und

Herzliche Grüße

Arissa.
  5. Alexandar Petrov Win User

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die weitere Informationen.

Dazwischen könnte ich herausfinden, das momentan Probleme mit dem @web.de Adressen (auch die Subdomänen) und einige Microsoft Dienste gibt. Die Kollegen arbeiten bereits daran zusammen. Sind alle externe Adressen, die keinen Zugriff bekommen haben beim Web.de?
    Ich könnte auch nicht genau verstehen, wie du mit der Zweite Option im Teilen-Menu "Personen bei
    deine Organisation mit dem Link" mit externe Personen teilen konntest? Diese Option wird nur für interne Freigabe in der Organisation verwendet. Sind alle betroffenen externen Kunden in der Liste als Gastbenutzer gelistet
    (Office 365 Portal > Admin Center > Benutzer > Gastbenutzer)?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du bitte prüfen, ob diesen externen Anwender in diese 2 Organisationen als Gast Benutzer gelistet ist?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenwebsite Einladung über Outlook an externe Personen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenwebsite Einladung über Outlook an externe Personen funktioniert nicht - Similar Threads - Gruppenwebsite Einladung Outlook

Forum Datum

Einladung Outlook-Kalender Kind funktioniert nicht

Einladung Outlook-Kalender Kind funktioniert nicht: Wir nutzen Familiy Link zur "Kontrolle" unserer Kinder und richten gerade einen gemeinsamen Familienkalender über Outlook/Hotmail ein. Das von uns kontrollierte Kind kann nun aber keine...
Outlook.com 29. April 2024

SharePoint externe Einladungen nicht möglich

SharePoint externe Einladungen nicht möglich: Guten Tag,wir haben bisher keine Erfahrungen mit SharePoint gesammelt und wollten nun eine erste Datenplattform einem Kunden zur Verfügung stellen.Leider scheitert es aktuell daran Einladungslinks...
Microsoft Office 24. April 2024

Bei Teams externe einladen

Bei Teams externe einladen: Hallo Zusammen, ist zwingend erforderlich, dass die Gäste die ich zu meinem Chat/Team hinzufüge ein Microsoft-Konto besitzen oder kann ich auch externe ohne Microsoft-Konto einladen. Danke...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt: Hallo, folgende Frage in die Runde zu o.g. Thema: SharePoint Website, Einladung an einen Externen verschickt (...@online.de). Ist ein bei Microsoft registriertes Konto. Beim Versuch der...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma Sharepoint und Office 365. MS Teams ist die wesentliche Kommuniktionsplattform. Ich möchte, daß unsere Mitarbeiter einen Ordner auf unserem Sharepoint an externe...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 10. April 2018
Gruppenwebsite Einladung über Outlook an externe Personen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.