Gruppieren von Auto-Formen mit Objekten in .docx

Diskutiere und helfe bei Gruppieren von Auto-Formen mit Objekten in .docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auto-Formen mit Objekten Gruppieren in .docx Mit .doc, ist es mir möglich eine "Auto-Form", zB ein eingefügter Kreis und ein mit den Taste Shift+Win+S... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürg St, 3. März 2023.

1. Jürg St
    Jürg St Gast

Auto-Formen mit Objekten Gruppieren in .docx Mit .doc, ist es mir möglich eine "Auto-Form", zB ein eingefügter Kreis und ein mit den Taste Shift+Win+S eingefügtes Objekt, mit Hilfe der Ctrl-Taste zu markieren und zu einer Gruppe zusammen zu fassen.Mit .docx geht das nicht!? Es lassen sich entweder nur Objekte oder nur Auto-Formen miteinander markierenLösung bitte an: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. p.tha Win User

Hallo Jürg,

Ich bin Prakash und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Bitte erläutern Sie mehr über das Problem und teilen Sie weitere Informationen mit.

Haben Sie Probleme mit Microsoft Office-Diensten oder -Produkten?

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein

Alles Gute
    Prakash

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    möglicherweise ist das eine Element "mit Text in Zeile", das andere mit Textumbruch (z. B. "Vor den Text") positioniert.
    Sieh zu, dass sich beide auf der Grafikebene befinden, also mit einem Textumbruch formatiert sind.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Jürg St Win User

Guten Tag Lisa,
    lieben Dank für die Unterstützung! Ich habe das ganze nochmals angeschaut und dabei versucht, deine Infos anzuwenden. Bislang leider erfolglos.
    Frage: Gibt es eine E-Mailadresse wo ich meine erweiterte Problembeschreibung mittels Worddokument (Text und Grafik) senden kann?
    Besten Dank!
    alder
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jürg,
    das mir zugeschickte Dokument befindet sich im Kompatibilitätsmodus, also mit der Dateinamensweiterung doc.
    1. Nachdem ich das Dokument gespeichert und in Word 365 per Öffnen | Öffnen und Reparieren geöffnet hatte, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Demnach ist das Dokument definitiv beschädigt - mit solchen Dateien sollte man keinesfalls weiterarbeiten!
    2. Ein von dir zur Verfügung gestellter Screenshot zeigt die Multifunktionsleiste aus Word 2007:

Offenbar wird nicht - wie hier im Forum angegeben - die neueste Wordversion verwendet.
    3. Nachdem ich das Dokument im neuen Wordformat (docx) gespeichert habe, lassen sich problemlos per Mausklick das Objekt und bei gedrückter Strg-Taste zusätzlich das zweite Bild auswählen.
      Im Menüband steht dann unter Bildformat | Anordnen der Befehl Gruppieren zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jürg,
    du kannst mir ein Beispieldokument zusenden.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppieren von Auto-Formen mit Objekten in .docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppieren von Auto-Formen mit Objekten in .docx - Similar Threads - Gruppieren Auto Formen

Forum Datum

Unterhaltungen gruppieren: alles oder nichts...

Unterhaltungen gruppieren: alles oder nichts...: Ich möchte in manchen Ordnern Unterhaltungen gruppiert angezeigt bekommen, in anderen Ordnern aber nicht. Wird es diese Funktion noch geben Screenshot aus dem alten Outlook?
Outlook.com 22. August 2024

Taskleiste nicht gruppieren

Taskleiste nicht gruppieren: Hallo,mit dem RegKey [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoTaskGrouping"=dword:00000001 sollte die Taskleiste nicht mehr gruppiert werden.Bei mir...
Apps 7. Juli 2023

ich würde gerne Abbildungen mit Beschriftung oder Formen gruppieren, leider ist dies nicht...

ich würde gerne Abbildungen mit Beschriftung oder Formen gruppieren, leider ist dies nicht...: ich würde gerne zwei Abbildung mit seiner Beschriftung oder Form gruppieren, leider ist dies nicht möglich. Feld ist ausgegraut. Meldung: Ungültige Markierung.Bild- und Textfeld Layoutoption ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Gruppieren

Gruppieren: Warum kann ich in Word nicht Gruppieren
Microsoft Office 17. August 2021

Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365

Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365: Hallo, kann man Tabellen und Formen wie Pfeile, usw. gruppieren und auch noch daraus eine Dokumentvorlage gestalten ? Ich brauche solch eine Darstellung für Mathematik für die Dreisatzberechnung....
Microsoft Office 13. Mai 2021

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen: Ich verwende Word 2016 und habe ein einfaches Dokument (6 Seiten). Ich wollte eine Darstellung erstellen und diese Gruppieren, um diese einfach im Text verwenden zu können. Allerdings hängt sich...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Gruppieren von Fotos

Gruppieren von Fotos: Hallo, ich habe von meinen Kindern ganz viele Fotos, welche in Jahresordnern hinterlegt wurden. Da wir häufiger Fotobücher o.ä. für die Großeltern machen, wollte ich mir die Fotos in den...
Allgemeines 5. Dezember 2016
Gruppieren von Auto-Formen mit Objekten in .docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.