Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365

Diskutiere und helfe bei Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man Tabellen und Formen wie Pfeile, usw. gruppieren und auch noch daraus eine Dokumentvorlage gestalten ? Ich brauche solch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 13. Mai 2021.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo, kann man Tabellen und Formen wie Pfeile, usw. gruppieren und auch noch daraus eine Dokumentvorlage gestalten ? Ich brauche solch eine Darstellung für Mathematik für die Dreisatzberechnung. Es ginge auch ein Kreuz aus 2 Strichen kombiniert mit Pfeilen. Da ist es aber schwieriger zwischen den Strichen Text einzutragen. Danke schon mal für eure Antworten.Gruß, mainze

2. Mainze Win User

Hallo G. O. Tuhls,
    <br />danke für deine Antwort.
    <br />Die Aufstellung für den Dreisatz sieht so aus (Ich hoffe, meine Freigabe funktioniert):
    <br />https://1drv.ms/w/s!AuA8NtkNph8yh-oWQv89cco-DboqMA?e=lnb83e
    <br />Ich brauche es als Vorlage. Die Pfeile sollten mit der Tabelle verbunden sein. Wenn nicht, könnte ich das Kreuz auch aus Formlinien herstellen, aber in die Tabelle könnte ich besser reinschreiben.
    <br />Gruß,
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Tabellen zu gruppieren, geht nicht, Formen ohne weiteres.
    <br />Kannst Du Deinen visualisierten Dreisatz bitte etwas konkreter beschreiben?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Sorry, aber ich versteh nicht, was das werden soll. Wir haben das früher (tm) mit nem einfachen Pfeilkreuz zwischen den Termen dargestellt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Gerhard Prochnow Win User

Mehrfachmarkierung von Objekten

Hallo,

soweit ich weiß, lassen sich Pixel-Bilder nicht mehrfach markieren, Vektor-Grafiken (Formen) hingegen wohl. Das müsstest du außerhalb in einer Bildbearbeitungssoftware machen. Wenn du allerdings die Bilder nur gruppieren willst, um sie zusammenzuhalten,
    empfehle ich immer, eine Tabelle zu benutzen.

Gruß

Gerhard
  6. Marco Seefeldt Win User

Gruppieren von Bildern in Word 2007

Word 2007 enthaelt einige zusaetzliche und verbesserte Features. Durch die Art, wie diese Features implementiert wurden, haben sich allerdings Methoden, die in den frueheren Versionen von Word verwendet wurden, geaendert.

Wenn ein Element in Word 2007 ueber abgerundete "perlweisse" Ziehpunkte (neues Grafikobjekt) verfuegt, kann es normalerweise nicht direkt mit einem anderen aehnlichen Element oder einem Element mit flachen, quadratischen Ziehpunkten (altes/klassisches
    Grafikobjekt) gruppiert werden.

Zum Gruppieren eines Bilds, das Sie ueber die Schaltflaeche Grafik auf der Registerkarte
    Einfuegen eingefuegt haben, muessen Sie das Textumbruchformat des Bilds auf eine andere Option als
    Mit Text in Zeile festlegen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, klicken anschliessend auf
    Textumbruch und waehlen ein anderes Format aus.

In frueheren Versionen von Word wurden Grafiken und Formen in Word selbst verwaltet.
    Office 2007-Programme verwenden jedoch ein neues Grafikmodul, das in Word nur teilweise implementiert ist. In Excel und Powerpoint hingegen ist es vollstaendig implementiert.
    In Word 2007 werden daher Bilder und SmartArt-Objekte vom neuen Office-Grafikmodul verwaltet, die Verwaltung eingefuegter Formen und die Verarbeitung von Formen erfolgen weiterhin vom alten Modul innerhalb von Word.
    Das Ergebnis ist, dass das Legacytool zum Gruppieren und fuer die Auswahl mehrerer Objekte eingefuegte Bilder nicht findet.
    Daher koennen Sie diese Objekte nicht zusammen mit Formen gruppieren.

Sie koennen die Bilder im Kompatibilitaetsmodus speichern, um sie auf den "klassischen" Typ zurueckzusetzen, aber die Bilder werden beim Speichern der Datei im Word 2007-Format wieder in den neuen Typ umgewandelt.

Hier finden Sie verschiedene Problemumgehungen, wie Sie erreichen koennen, dass neue Elemente sich in Word 2007 wie "klassische" Objekte verhalten.

1. Arbeiten Sie im Kompatibilitaetsmodus (d. h., speichern Sie die Datei im Format "Word .doc" statt im DOCX-Format).
    Dadurch koennen Sie wie in frueheren Versionen arbeiten, einige der neuen Features von Word 2007 sind jedoch deaktiviert.

2. Arbeiten Sie in einem Word-Zeichenbereich.
    Klicken Sie dazu auf Einfuegen, klicken Sie auf Formen und klicken Sie dann auf
    Neuer Zeichenbereich (ganz unten). Fuegen Sie alle gewuenschten Elemente durch Kopieren und Einfuegen in den Zeichenbereich ein.

Ein Zeichenbereich gruppiert die Bilder und Formen automatisch in einem Rahmen.
    Innerhalb des Zeichenbereichs koennen Sie Untergruppen erstellen.
    Ein Zeichenbereich kann auch zusammen mit Zeichnungselementen ausserhalb des Zeichenbereichs gruppiert werden.

3. Extrahieren Sie Elemente aus dem Zeichenbereich.
    Sie koennen Elemente aus einem Zeichenbereich in den Hauptarbeitsbereich verschieben, wo sie dann, selbst in DOCX-Dateien, wie "klassische " Word-Objekte behandelt werden.
    Wenden Sie alle gewuenschten Schatten oder Formate auf die Elemente im Zeichenbereich an, bevor Sie diese gruppieren.
    Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrueckt und klicken Sie auf die eingefuegten Bilder und Formen, die Sie gruppieren moechten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der markierten Objekte und klicken Sie dann auf
    Gruppieren.

4. Fuegen Sie das Bild in eine Textfeldform ein.
    Klicken Sie dazu auf Einfuegen, klicken Sie auf Textfeld und klicken Sie dann auf
    Textfeld erstellen (ganz unten). Klicken Sie in das Textfeld, klicken Sie auf
    Einfuegen und klicken Sie dann auf Bild.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365 - Similar Threads - Gruppieren Tabellen Formen

Forum Datum

Formen in der Tabelle hinter den Text stellen

Formen in der Tabelle hinter den Text stellen: Hallo,ich habe Text in einer Tabelle, der umrahmt werden soll über mehrere Zeilen, aber nicht der gesamte Text. Wenn ich nun ein Rechteck über den Text lege, ist der Text nicht mehr zu sehen. Wenn...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Gruppieren von Auto-Formen mit Objekten in .docx

Gruppieren von Auto-Formen mit Objekten in .docx: Auto-Formen mit Objekten Gruppieren in .docx Mit .doc, ist es mir möglich eine "Auto-Form", zB ein eingefügter Kreis und ein mit den Taste Shift+Win+S eingefügtes Objekt, mit Hilfe der Ctrl-Taste...
Microsoft Office 3. März 2023

ich würde gerne Abbildungen mit Beschriftung oder Formen gruppieren, leider ist dies nicht...

ich würde gerne Abbildungen mit Beschriftung oder Formen gruppieren, leider ist dies nicht...: ich würde gerne zwei Abbildung mit seiner Beschriftung oder Form gruppieren, leider ist dies nicht möglich. Feld ist ausgegraut. Meldung: Ungültige Markierung.Bild- und Textfeld Layoutoption ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Word Serienbrief Gruppieren von Daten

Word Serienbrief Gruppieren von Daten: Ich habe eine Excel Tabelle die wie folgt aufgebaut ist: Name_voll Start_Einsatz Ende_Einsatz Tage Hans Emende 11.01.2020 17.01.2020 7 Max Mustermann 15.01.2020 22.01.2020 8 Hans Emende...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen: Ich verwende Word 2016 und habe ein einfaches Dokument (6 Seiten). Ich wollte eine Darstellung erstellen und diese Gruppieren, um diese einfach im Text verwenden zu können. Allerdings hängt sich...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Mehrere Felder in eine Zeilenbeschriftung gruppieren in Pivot-Tabelle

Mehrere Felder in eine Zeilenbeschriftung gruppieren in Pivot-Tabelle: Guten Tag Ich möchte eine Statistik von Diagnosen von Patienten für verschiedene Kliniken erstellen. Meine ursprüngliche Datentabelle sieht folgendermassen aus: Patient # Klinik (Chirurgie,...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Gruppieren im Word 2016

Gruppieren im Word 2016: Hallo Seit ich das Upgrade auf Word 2016 gemacht habe, kann ich Bilder nicht mehr gruppieren. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte, die Schaltfläche bleibt einfach grau und lässt sich...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.