Gruppierte Säulen

Diskutiere und helfe bei Gruppierte Säulen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 20. April 2023.

1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

Gruppierte Säulen

Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe "Diagramme" unter "Säule" und "2D-Säule". Es erscheint ein leeres Diagrammfeld. Mein Problem: Ich finde die Gruppierten Säulen" nicht. Office 365 Ich freue mcih auf Ihre Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Wdn

2. Claus B. Win User

Gruppierte Säulen

Hallo,
    wenn du unter Einfügen Säulendiagramm auswählst, ist gleich das erste Symbol das Symbol für gestapelte Säulen.
    Du kannst auch ganz unten auf "Weitere Säulendiagramme" klicken, dann bekommst du folgendes Dialogfeld, bei dem auch das erste Symbol für gestapelte Säulen ist:
    Claus
  3. Claus Busch Win User

gruppiertes Säulendigramm mit Z-Achse

Hallo Gordon,

wenn du als Diagrammtyp die gruppierten Säulen wählst, sind die Säulen zwar 3D, aber du hast keine Z-Achse.

Zum Einstellen des Abstandes => Rechtsklick auf eine Diagrammreihe => Diagrammreihen formatieren => Reihenoptionen.

Oder schau nochmals bei OneDrive rein. Ich habe dort die Säulen zusammengeschoben. Allerdings musste ich die Abstandsbreite ziemlich groß machen, da sonst das Diagramm unübersichtlich geworden wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Säulendiagramm: gestapelte und gruppierte Säulen kombinieren

Hallo,

setze die beiden Spalten mit Umsatz und Skonto nebeneinander und zwischen diese und Gewinn eine Spalte mit =NV().

Beziehe die Spalte mit NV# auch mit ein in das Diagramm. Lege Umsatz und Skonto auf die Primärachse und Gewinn auf die Sekundärachse. Wähle für die Umsatz und Skonto gestapelte Säulen und für Gewinn gruppierte Säulen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Fraethir_788 Win User

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

Danke für deine Hilfe, Andreas.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Der Abstand zwischen diesen Balken soll kleiner sein als der Abstand zwischen den Testgruppen. Geht das?
    Nein, das geht generell nicht. Ist ja auch nur zu besseren optischen Unterscheidung, daher wäre die einfachste Lösung einfach einen Strich in die Mitte "zu malen" wenn es Dir so nicht reicht. Oder eben 2 Diagramm und die "aneinander kleben".
    <br />Wie soll es denn gruppiert werden?
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppierte Säulen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppierte Säulen - Similar Threads - Gruppierte Säulen

Forum Datum

finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle

finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle: Guten Morgen zusammen.Ich stehe vor dem Problem, eine Preistabelle mit Mengenstaffeln nach dem x-ten Wert auslesen zu müssen.d.h. ich habe einen Tabelle mit folgenden Feldern:- Preislisten-Index 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Wie kann ich in einem gruppierten Säulendiagramm einen Teil der Achse kursiv schreiben?

Wie kann ich in einem gruppierten Säulendiagramm einen Teil der Achse kursiv schreiben?: Hallo, ich habe ein gruppiertes Säulendiagramm erstellt, mit drei Ebenen. Auf der x-Achse möchte ich gerne die unterste Ebene kursiv geschrieben haben. Leider kann ich nicht in das Textfeld...
Microsoft Office 20. September 2024

Guten Tag, ich kann bei meinem neuen Outlook meine Mails nicht gruppiert anzeigen lassen....

Guten Tag, ich kann bei meinem neuen Outlook meine Mails nicht gruppiert anzeigen lassen....: Guten Tag, ich kann bei meinem neuen Outlook meine Mails nicht gruppiert anzeigen lassen. Leider werden sie nach dem öffnen von Outlook immer wieder einzeln angezeigt. Ergänzend, die Einstellungen...
Outlook.com 22. Juli 2024

Einige Programme werden außerhalb des Bildschirms angezeigt, Movebefehl in der Gruppierten...

Einige Programme werden außerhalb des Bildschirms angezeigt, Movebefehl in der Gruppierten...: Hallo,Ich habe das Problem, dass ich mit einem Programm mit vielen Fenstern arbeiten muss. Nun passiert es am Notebook, dass die Fenster öfters außerhalb des Bildschirms geöffnet werden. Mit...
Games und Spiele 22. Juli 2024

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...: Hallo,ich möchte in Access ein modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/ exportieren. Dabei soll mit einem Button das Diagramm als Bild auf meiner Festplatte...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten: Hallo, ich habe in Access einen Bericht mit einem modernes gruppiertes Säulen Diagramm in den Berichtskopf eingefügt. Die Daten werden in VBA von einem SQL an die Chart.RowSource übergeben. Das...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Säulendiagramm erstellen, bei dem insgesamt vier Säulen dargestellt sind, zwei Säulen allerdings jeweils gruppiert. Jede einzelne Säule soll außerdem...
Microsoft Office 29. März 2021
Gruppierte Säulen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.