Gültiges Datum aus der Angabe Q4 2023 berechnen

Diskutiere und helfe bei Gültiges Datum aus der Angabe Q4 2023 berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,eine Liste enthalt folgende Werte:30.06.202431.12.2024Q4 2023Q2 2023Q3 2023Gibt es einen eleganten Weg wie ich ein gültiges Datum aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 11. Oktober 2023.

1. Renerl_
    Renerl_ Gast

Gültiges Datum aus der Angabe Q4 2023 berechnen

Hallo zusammen,eine Liste enthalt folgende Werte:30.06.202431.12.2024Q4 2023Q2 2023Q3 2023Gibt es einen eleganten Weg wie ich ein gültiges Datum aus den Texten herausrechnen kann?LG Reni

2. Claus Busch Win User

Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

Hallo,

irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

Claus
  3. Karl Timmermans - Ou Win User

Office 365 Single oder Family - Emailadresse mit eigener Domain einrichten

Sie können nur eine Domain hinzufügen, die bei GoDaddy registriert ist. Beachten Sie auch, dass diese Fähigkeit am 30. November 2023. Alle Konten, die vor diesem Datum hinzugefügt wurden, funktionieren nach diesem Datum weiterhin.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. markus888 Win User

Tabellenfeld mit Zeiten summieren unter Access 2016 VBA

Sind nur die Stunden oder Stunden mit Datum gespeichert.

Wenn das Datum fehlt, muss logischerweise was falsches rauskommen.

Siehe VBA Hilfe: Vorgehensweise: Berechnen der verstrichenen Zeit

LG Markus
  5. Claus Busch Win User

Datum richtig berechnen

Hallo Regina,

in deiner alten Datei steht oben ein Datum und darunter die Jahre, Monate und Tage die addiert werden sollen und dann zu einem korrekten Datum berechnet werden sollen.

Wo kommt nun der eine überzählige Tag her? Kannst du nochmals deine Tabelle zur Verfügung stellen?

Claus
  6. Regina Lugasi Win User

Datum richtig berechnen

Hallo Claus,

das hat gut geklappt, jetzt stehe ich aber natürlich vor dem Problem, dass bei dieser Formel

=TAG(DATUM(2000+SUMME(D12:D12);SUMME(E12:E12);SUMME(F12:F12)))

ein Tag dazu addiert wird. Jetzt müsste aber genau dasselbe Ergebnis rauskommen.

Also nicht 2 Jahre 11 Monate 31Tage sondern 3 Jahr 0 Monate 0 Tage
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gültiges Datum aus der Angabe Q4 2023 berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gültiges Datum aus der Angabe Q4 2023 berechnen - Similar Threads - Gültiges Datum Angabe

Forum Datum

Berechnungen in Word

Berechnungen in Word: Ich möchte ein Protokoll in Microsoft Word erstellen, in dem für jeden Eintrag Punkte genannt werden. Die Einträge sind nicht Teil einer Tabelle, sondern verteilen sich über verschiedene Seiten...
Microsoft Office 2. August 2024

Nachzuschlag berechnen

Nachzuschlag berechnen: Mahlzeit zusammen,ich habe mal wieder eine Frage:Wie kann man folgenden Text aus einer Betriebsvereinbarung in eine Formel zur Berechnung umbauen? "Ein Nachtschichtzuschlag wird nicht gezahlt,...
Microsoft Office 5. März 2024

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums: Hallo Community,ich denke, meine heutige Frage ist nur was für hartgesottene Excel-Profis, denn es gibt eine Excel-Formel, welche das Datum des Ostersonntags eines beliebigen Jahres berechnet. Sie...
Microsoft Office 14. November 2023

Datum richtig berechnen

Datum richtig berechnen: Hallo, ich bekomme mit meiner Formel die falsche Lösung. Um den genauen Zeitraum zu berechnen benutze ich folgende Formel. =DATEDIFB12;C12;"Y" =DATEDIFB12;C12;"YM" =DATEDIFB12;C12;"md"...
Microsoft Office 11. November 2020

Feld mit Zellen-Angabe für Berechnung

Feld mit Zellen-Angabe für Berechnung: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in einer Zelle definiere, welche Spalte (oder Zelle) für eine Berechnung genommen werden soll? Beispiel: In Zelle A1 ist der Wert B. Bei einer...
Microsoft Office 28. November 2018

Datums-Differenz in Excel berechnen

Datums-Differenz in Excel berechnen: Hallo liebe Community, folgende Frage: Ich habe mehrere verschiedene Daten (Datumsformat) und möchte die Differenz zwischen diesen in Excel angezeigt bekommen. Folgendes Beispiel: Datum...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Welche Angaben benötigt Microsoft?

Welche Angaben benötigt Microsoft?: Hallo zusammen, ich will mich für ein Microsoft 365 Pro Plus-Abo anmelden, aber Microsoft spielt nicht mit. Die Meldung "Wir benötigen noch weitere Angaben" erscheint, ohne dass gesagt wird,...
Microsoft Office 4. September 2017
Gültiges Datum aus der Angabe Q4 2023 berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.