Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert über Adobe aber ich kann die Datei nicht...

Diskutiere und helfe bei Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert über Adobe aber ich kann die Datei nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen Lebenslauf in Canva erstellt, als PDF abgespeichert und über Adobe zu word convertiert. Leider ist die Datei irgendwie bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miriam Forster, 7. August 2021.

1. Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert über Adobe aber ich kann die Datei nicht...

Guten Tag, ich habe einen Lebenslauf in Canva erstellt, als PDF abgespeichert und über Adobe zu word convertiert. Leider ist die Datei irgendwie bis auf die Schrift nichts editierbar. Auch das Format ist nicht so wie in der PDF. Da frage ich mich nun, was ich falsch mache? Zur besseren Veranschaulichung habe ich euch Version 1 so soll es editierbar sein und Version 2 so sieht es leider aktuell aus zum Vergleich hochgeladen. Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen. Vielen Dank : Nutze Microsoft Home 2016 und Microsoft Surface 7 Pro falls es hilft. Version 1 super https://www.dropbox.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert (über Adobe) aber ich kann die Datei nicht gut editieren

Hallo,
    <br />wenn du dich mit Word überhaupt nicht auskennst und einen Lebenslauf stattdessen mit Canva erstellt hast, warum willst du ihn nun doch mit Word bearbeiten?
    <br />In Word erstellt man ein solches Dokument, wie bereits erwähnt, am besten mithilfe einer Tabelle, die das Raster vorgibt.
    <br />Mit Textfeldern sollte man in Word möglichst gar nicht arbeiten. Daher hat G. O. vorgeschlagen, den Text aus den Textfeldern zu extrahieren und in den Fließtext zu integrieren.
    <br />Ich fürchte allerdings, dass du damit nicht klarkommst, dich z.B. mit Absatzformaten nicht auskennst, um nachzubilden, was dir bei Canva offenbar so gut gefallen hat.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert (über Adobe) aber ich kann die Datei nicht gut editieren

Das Konvertieren von PDFs nach Word funktioniert am besten mit Dateien,
    <br />die hauptsächlich aus Text bestehen, z. B. mit Geschäftsdokumenten, juristischen oder wissenschaftlichen Dokumenten.
    <br />Wenn Sie eine PDF-Datei allerdings in Word öffnen, sieht sie möglicherweise nicht exakt so aus wie die eigentliche PDF-Datei.
    <br />Öffnen von PDFs in Word
    <br />Nikolino
    Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />
    * Bitte markieren und stimmen Sie diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder von Vorteil ist, die hier lesen.

<br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Die Textfelder sind ja schon da, die würden bereits beim Erstellen der PDF erzeugt, weil PDF rahmenorientiert ist, im Gegensatz zum fließtextorientierten Word.
    <br />Die Herausforderung ist also, den Text aus den Textfeldern in Fließtext umzuwandeln, was am besten von Hand geht, weil jedweder Umwandlungsalgorithmus nicht wissen kann, wo das Anschlussfeld ist.
    <br />Also: erstes Textfeld suchen, Text ausschneiden, in den Fließtext Bereich einfügen, leeres Textfeld löschen.
    <br />Nächstes Textfeld suchen, ...
    <br />Was Lisas Hinweis auf PowerPoint angeht, so ist es zwar prinzipiell richtig, dass dessen Rahmenorientierung eher dem PDF entspricht, aber da die Rahmen tlw. sehr chaotisch gesetzt sind, ist die Pfriemelarbeit nur unwesentlich leichter als in Word und das Korrigieren fehlformatierter Texte geht in Word einfacher.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Miriam Forster Win User

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Ich wäre ja froh, wenn ich wüsste wie ich wie bei Version 1 gestalten kann. Muss ich diese Textfelder manuell einfügen? und wenn ja wie mache ich das? Ich arbeite leider zu selten mit word :) Und wenn Powerpoint dafür besser wäre, kann ich die PDF direkt in Powerpoint öffnen und dort dann bearbeiten statt in Word? Wäre natürlich viel einfacher klar, aber in Word hat man was Lebensläufe angeht halt mehr Möglichkeiten. LG :)
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />wenn man eine PDF-Datei mit einem entsprechenden Programm konvertiert oder die PDF-Datei direkt in Word öffnet, wird versucht, das Layout genau nachzubilden. Manche Programme bieten auch an, nur die Inhalte zu übernehmen - quasi unformatiert.
    <br />Soll das Layout möglichst originalgetreu nachgebildet werden, hat man zumindest kein "sauberes" Worddokument. Es wird dann mit vielen Textfeldern gearbeitet (siehe Version 1), für deren Bearbeitung PowerPoint das geeignetere Programm wäre. Oder es wird, um den Text auf Textebene zu behalten, mit Abschnittswechseln, Spaltensatz etc. gearbeitet (siehe Version 2), was ebenfalls nicht optimal ist.
    <br />In Word würde man ein ähnliches Layout per Tabelle realisieren. Im vorliegenden Fall bist du möglicherweise aber mit PowerPoint besser bedient, weil sich dort Textfelder und Grafiken prima hin- und herschieben lassen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert über Adobe aber ich kann die Datei nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert über Adobe aber ich kann die Datei nicht... - Similar Threads - Tag PDF word

Forum Datum

guten tag

guten tag: guten tag hatte bis gestern one drive auf diesem pc installiert mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ,jetzt keine verbindung mehr auf diese kontoauf dem pc musste...
Microsoft Office 27. September 2024

Guten Tag,

Guten Tag,: Vor ca 4 Wochen hat sich das Familie Safyty meiner Tochter aufgehängt.Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf den Laptop.Kann nicht mehr alle Programme öffnen oder den Laptop verwalten.Wenn ich sie...
Apps 8. März 2024

Guten Tag..

Guten Tag..: Guten Tag.ich möchte mein Ate seite haben wo die E,mail rein kommt. ich bin der herr Hoff Friedhelm
Outlook.com 22. April 2022

Guten Tag,

Guten Tag,: Guten Tag, Folgende Frage, Mein Office 365 version 2010 läuft per Mitte Oktober ab. Ich habe bei Media Markt den neuen Office 365 Personal gekauft, habe meinen Key Code angegeben, und...
Microsoft Office 6. August 2020

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen anderen "Weg" für diese Übersetzung? MfG. J.W.
Microsoft Office 6. Januar 2020

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen anderen "Weg" für diese Übersetzung? MfG. J.W.
Allgemeines 6. Januar 2020

Guten tag

Guten tag: Ich habe ein OFFICE HOME E STUDENT 2016 gekauft. Ich möchte aktiviert aber ich klapp das nicht. ich brauche eine hilfe.
Microsoft Office 20. März 2018
Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert über Adobe aber ich kann die Datei nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.