Hab eine Lösung zu - Ich kann die ICS Datei Entsorgungskalender nicht in Outlook Importieren.

Diskutiere und helfe bei Hab eine Lösung zu - Ich kann die ICS Datei Entsorgungskalender nicht in Outlook Importieren. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab bei meinem Abfallentsorger die ICS Datei runtergeladen und wollte die in Outlook Importieren. In Outlook hab ich die Funktion nirgends... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ralf-MichaelWagner, 1. Januar 2025.

1. Hab eine Lösung zu - Ich kann die ICS Datei Entsorgungskalender nicht in Outlook Importieren.

Ich hab bei meinem Abfallentsorger die ICS Datei runtergeladen und wollte die in Outlook Importieren. In Outlook hab ich die Funktion nirgends gefunden. Also hab ich die Datei per Mausklick vom Datei-Explorer in Outlook rüber gezogen. Soweit ging es. Nur ich konnte dann meinen Kalender nicht auswählen und nur verwerfen anklicken. Meine Lösung: ---------------Ich hab die ICS Datei einfach per eMail an meine eigene eMail Adresse geschickt und die ICS Datei dann in der eMail per Doppelklick ausgewählt. Und schon wurde die ICS Datei automatisch in Outlook Kalender übernommen.

2. Uli_H Win User

Kalenderserieneinladung/-eintrag läst sich weder löschen noch ändern bzw. terminieren/beenden

Hallo Ünal,

die ultima ratio ist, den Kalender zu löschen - zuvor machen Sie ein Backup als ICS-Datei.

Den Kalender sichern Sie auf
    calendar.live.com
    , dort: Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen
    Sie dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei.

Wenn Sie dann in calendar.live.com diesen Kalender gelöscht haben, können Sie einen neuen Kalender einrichten und die ICS-Datei in diesem importieren. Dann würde ich mal
    schauen, ob es dann klappt.

Leider weiß ich keine elegantere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Alexandar Petrov Win User

Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein Benutzername und Passwort abgefragt

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Erklärungen.
    <br />
    <br />Wie in dem Video angezeigt wird, wenn man eine .ics Datei im Outlook hinzufügen oder importieren will, werden keine Anmeldeinformationen von dem Besitzer des Kalenders verlangt. Sobald die .ics Datei erstellt wird, kann jeder diese Datei ohne deine Anmeldeinformationen im Outlook hinzufügen oder importieren. Ich habe noch eine Anleitung für die .ics Import im Kopano gefunden. Möglicherweise muss es man für den .ics Import im Kopano Sytemen folgen. Wir haben leider keine Erfahrung damit und unterstützen verbundene Anliegen nicht.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013 mit Outlook.com Kalender sychronisieren

Hallo,

du kannst ics-Dateien direkt in Outlook importieren über Datei
    > Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren
    > iCalendar-(ICS) oder vCalendar-Datei (VCS) importieren

Stelle bitte vor dem Import sicher, dass sowohl dein Outlook.com-Konto als auch die zugehörige Dateidatei als Standard gesetzt sind (über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > E-Mail/Datendateien), damit die Termine des ics-Kalenders auch in den Outlook.com-Kalender eingetragen werden, da ansonsten keine Synchronisierung stattfindet.

Gruß,

Pauline
  5. Peter.Star Win User

Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren

Exportiere den Kalender als .ics-Datei und importiere online im Kalender.
  6. Uli_H Win User

Outlook.com Kalender - Termineinträge in freigegebenen Kalender funktionieren nicht

Hallo Kai,

willkommen in der Microsoft Community.

Teilen Sie bzw. Ihre Frau den Kalender denn im Browser auf
    calendar.live.com
    oder nur über Office 2016?

Wenn es im Browser nicht klappt, können Sie einen neuen Kalender anlegen und die Termine über ein ICS-Datei importieren.

Die ICS-Datei erstellen Sie auf
    calendar.live.com
    , Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen Sie
    dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei. Diese können Sie dann in den neuen Kalender importieren.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hab eine Lösung zu - Ich kann die ICS Datei Entsorgungskalender nicht in Outlook Importieren. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hab eine Lösung zu - Ich kann die ICS Datei Entsorgungskalender nicht in Outlook Importieren. - Similar Threads - Lösung ICS Datei

Forum Datum

ICS Datei importieren fehlgeschlagen

ICS Datei importieren fehlgeschlagen: Ich habe eine ICS Datei von meinem Outlook Konto exportiert. Jetzt möchte ich diese in ein anderes Outlook Konto importieren. Die Datei hat 95MB. Fehlermeldung = Die Datei ist zu groß, max Datei...
Outlook.com 16. April 2025

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren: Guten Tag. Ich möchte mir gerade NEW Outlook einrichten und habe festgestellt das die OPTION Kalender aus DATEI IMPORTIEREN fehlt. Auf Outlook.com ist diese funktion allerdings verfügbar. Aus...
Outlook.com 27. März 2025

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren: Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert. Wenn ich dann zu Hause...
Outlook.com 6. Januar 2021

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich einen Outlook.com-Kalender über den ics-Link (unter Einstellungen-Kalender veröffentlichen) auch in einem Desktop-Outlook importieren kann. Bei einem Freund,...
Outlook.com 1. Dezember 2016

Outlook.com - Fehler beim Importieren einer "ics."-Datei

Outlook.com - Fehler beim Importieren einer "ics."-Datei: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, nach einem Update auf Outlook.com das Problem, dass ich keinen Kalender per ics.Datei importieren kann. Nach dem Abspeichern unter dem Menüpunkt...
Outlook.com 20. Oktober 2016

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren: Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen...
Outlook.com 14. Oktober 2016
Hab eine Lösung zu - Ich kann die ICS Datei Entsorgungskalender nicht in Outlook Importieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.