habe das neueste microsoft ofice aber bei word wird mir immer das veraltete wordart...

Diskutiere und helfe bei habe das neueste microsoft ofice aber bei word wird mir immer das veraltete wordart... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe das neueste microsoft ofice aber bei word wird mir immer das veraltete wordart angezeigt wenn ich es öffnen möchte wie kann ich das beheben Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim Rosenhammer, 13. Januar 2025.

1. habe das neueste microsoft ofice aber bei word wird mir immer das veraltete wordart...

ich habe das neueste microsoft ofice aber bei word wird mir immer das veraltete wordart angezeigt wenn ich es öffnen möchte wie kann ich das beheben

2. B-Hörnchen und A-Hà Win User

WordArt

Um welches Word geht es?

WordArt gehört zu Word und nicht zu Windows. Windows entfernt da gar nichts. Wenn du kein Word hast, dann auch kein WordArt. Meinst du etwas anderes als "WordArt"?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

WordArt in Word von Office 2013

Hallo Hartmut,

Hallo, ich habe Office 2013 installiert. In Word 2013 kann ich unter WordArt nur die bunten Vorgabe-Buchstaben aufrufen. Hier kann ich die Farben der Schrift auswählen. Mehr aber nicht.

In den Optionen ist die Funktion WordArt ausgegraut. Installiere ich die Funktion kann ich zwar die Vorgabe von WordArt (Welle, schäge Schrift, Schrift auf- bzw. abwärts usw.) aufrufen, aber es passiert nichts.
    über "Einfügen | Text | WordArt" wird ein neues WordArt-Objekt erstellt. Im Menüband erscheint als zusätzliche Registerkarte "Zeichentools | Format".

In der Gruppe "WordArt-Formate" findet sich unter anderem der Befehl "Texteffekte | Transformieren", um die Form zu ändern.

Arbeitest du im Kompatibilitätsmodus (*.doc), wird über "Einfügen | Text | WordArt" ein aus älteren Word-Versionen bekanntes WordArt-Objekt erstellt. Ist es markiert, erscheint im Menüband die zusätzliche Registerkarte "WordArt-Tools | Format" mit den altbekannten
    Formatierungsmöglichkeiten.

Was genau möchtest du erreichen, was funktioniert in deinem Dokument nicht?

Viele Grüße

Lisa
  4. Thomas Löwe Win User

Frühere WordArt Einstellungen

Hallo René,

vielen Dank für deine Nachricht.

WordArt ist auch in Microsoft Word 2010 verfügbar. Informationen findest du hier:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/einfugen-von-wordart-HA010370582.aspx

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2013, WordArt-Katalog

Hallo Jörg,

irgendwie habe ich das mit dem Kompatibilitätsmodus ( Ok.) nicht richtig geschnallt.
    öffnet man ein in älteren Word-Versionen erstelltes Dokument, befindet es sich im Kompatibilitätsmodus:

Viele neue Features sind erst verfügbar, wenn das Dokument im neuen Word-2013-Format abgespeichert wird.

Andernfalls wird die Kompatibilität zur alten Word-Version beibehalten.

In der Titelleiste des Dokument-Fensters erscheint dann zusätzlich zum Dateinamen der Hinweis "[Kompatibilitätsmodus]".

Falls dein Dokument sich nicht im Kompatibilitätsmodus befindet, erstelle ein WordArt-Objekt über "Einfügen | Text | WordArt".

Wenn dieses Objekt markiert ist, steht im Menüband die zusätzliche Registerkarte "Zeichentools | Format" zur Verfügung.

Darunter findest du in der Gruppe "WordArt-Formate" den Befehl "Texteffekte | Transformieren" mit einem Katalog der alten WordArt-Formen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wordart aktivieren in der Symbolleiste oder im Menüband

Hallo Michael,

[Word 2010] Wie kann ich Wordart mit Option im Menüband oder in der Symbolleiste aktivieren?

Ich möchte Überschriften in Welle-, Keis- oder einer anderen Form gestalten. Wer kennt die Lösung?
    1. Einfügen | Text | WordArt

2. Zeichentools | Format | WordArt-Formate | Texteffekte | Transformieren

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

habe das neueste microsoft ofice aber bei word wird mir immer das veraltete wordart... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

habe das neueste microsoft ofice aber bei word wird mir immer das veraltete wordart... - Similar Threads - neueste microsoft ofice

Forum Datum

habe das neueste Microsoft Office, aber bei Word wird mir immer das veraltete WordArt...

habe das neueste Microsoft Office, aber bei Word wird mir immer das veraltete WordArt...: Ich habe das neueste Microsoft Office, aber bei Word wird mir immer das veraltete WordArt angezeigt, wenn ich es öffnen möchte. Wie kann ich das beheben?
Microsoft Office 13. Januar 2025

Wo kann ich in Word 2016 den Texteffekt "Transformieren" für WordArt finden?

Wo kann ich in Word 2016 den Texteffekt "Transformieren" für WordArt finden?: Ich möchte in Word 2016 mit WordArt einen Text "verbiegen". Unter "Texteffekte" ist das Transformieren nicht zu finden obwohl es überall angegeben und gezeigt wird. Vielleicht kann jemand...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Office 2016, Word, WordArt, Formen

Office 2016, Word, WordArt, Formen: Windows 10 Prof. 64-bit, Home & Sutdent 2016 32-bit Hallo, nach dem Umstieg von Home& Student 2010 auf Home&Sutdent 2016 habe ich versucht in Word einen Text zu biegen. Ich wollte entweder...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook Microsoft >Ofice

Outlook Microsoft >Ofice: in Outlook von Microsoft Office kann ich nicht mehr in die Links verzweigen Finde kein Feld in dem ich an einer dazu passenden Einstellung etwas ändern kann
Microsoft Office 6. November 2018

Outlook Microsoft Ofice

Outlook Microsoft Ofice: Beim dem Outlook von Microsoft Office kann ich neuerdings nicht mehr in die Links verzweigen. Finde kein Feld an dem ich diese Einstellung ändern kann
Microsoft Office 2. November 2018

ofice

ofice: hallo, ich habe test version mit meiner email, zwei mal gemacht , zuerst mit meiner ersten email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dann der monat ist vorbei, dann...
Microsoft Office 25. Juni 2017

WordArt Word for Mac 2016

WordArt Word for Mac 2016: Hallo zusammen, Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden): Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine...
Microsoft Office 3. Januar 2017
habe das neueste microsoft ofice aber bei word wird mir immer das veraltete wordart... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.