Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig gelöscht. Ist auch nicht im...

Diskutiere und helfe bei Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig gelöscht. Ist auch nicht im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Ahrling, 10. März 2025.

1. Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig gelöscht. Ist auch nicht im...

Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig

2. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

3. Ute-Simon Win User

Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner

Hallo Reini,

hat die Word-Datei die korrekte Dateiendung .docx? (Es kann beim Umbenennen von Dateien passieren, dass die Dateiendung versehentlich gelöscht wird.)

Wenn Du unten rechts auf die Schaltfläche mit "Alle Word-Dateien" klickst, müsstest Du auf "Alle Dateien *.*" umstellen können. Siehst Du Deine Datei dann?

Dein Ordnerpfad hat Sonderzeichen (#, ß). Wenn Du ein Verzeichnis ohne Sonderzeichen (z.B. Desktop) auswählst, werden die dort gespeicherten Word-Dateien dann angezeigt? Verzichte auch im Dateinamen auf solche Sonderzeichen.

Viele Grüße

Ute
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wo ist mein Fehler in Word bei dem Inhaltsverzeichnis?

Hallo,
    die Einträge im Inhaltsverzeichnis werden mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert.

Davon ausgehend, dass im vorliegenden Fall die Formatvorlage "Verzeichnis 1" nicht optimal definiert ist und das Problem verursacht:
    Ändere für Formatvorlage "Verzeichnis 1" die rechtsbündige Tabstoppposition für die Seitenzahl. Oder lösche alle Tabstopppositionen und lege neue fest. Vor allem deaktiviere in der Formatvorlage die Option "Automatisch aktualisieren", denn sie bewirkt, dass ein eventuell versehentliches Rumklicken im Verzeichnis die Formatvorlage zerschießt.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. steve1da Win User

Hilfe, Datei bei Word auf dem iPad gelöscht

Wenn sie an keinem der Orte ist und du sie versehentlich gelöscht hast (wie eigentlich?), dann ist sie wohl weg.
  6. Alf Becker Win User

normal.dotm versehentlich gelöscht ...

Guter Versuch, nur leider: kein Erfolg 8•(

Außerdem zeigen alle Pfade (Registry, Word/Optionen) auf C:\Users\<meinName>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.

Was könnte ich noch unternehmen?

Fragt sich - und euch - der

Alf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig gelöscht. Ist auch nicht im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig gelöscht. Ist auch nicht im... - Similar Threads - Verzeichnis onedrive versehentlich

Forum Datum

Versehentlich gelöschtes Hotmail Konto - Anmeldung Onedrive

Versehentlich gelöschtes Hotmail Konto - Anmeldung Onedrive: Ich habe gestern mein Hotmail Konto versehentlich aus Microsoft als alias gelöscht und kann jetzt auf onedrive nicht zugreifen. Konte es auch nicht widerherstellen. Wie kann mir geholfen werden.
Outlook.com 1. Januar 2025

OneDrive: Desktop versehentlich und unwiderruflich gelöscht

OneDrive: Desktop versehentlich und unwiderruflich gelöscht: Hi, ich habe letztens OneDrive auf dem Laptop meines Vaters eingerichtet. Jedoch habe ich vergessen die Funktion „Desktop synchronisieren“ auszuschalten, bzw. hatte sie nicht mehr auf dem Schirm....
Microsoft Office 19. November 2024

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im...

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im...: Guten Abend,ich kann ein lokales OnDrive-Verzeichnis nicht löschen. Wenn ich das Löschen über den Explorer versuche passiert einfach nichts. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Ich kann auch nicht...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Versehentlich gelöschter Ordner

Versehentlich gelöschter Ordner: Also ich wollte einen Ordner umbennen und habe ihn dabei ausversehen gelöscht und kann ihn nicht wiederherstellen. Außerdem nutze ich ein Tablet weshalb ich keine rechte Maustaste betätigen kann....
Microsoft Office 15. September 2020

normal.dotm versehentlich gelöscht ...

normal.dotm versehentlich gelöscht ...: Hallo, allerseits, ich habe ein Problem, das mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt. Neulich habe ich aus Versehen meine normal.dotm gelöscht wohl weil sie an einem anderen Platz war...
Microsoft Office 4. September 2020

OneDrive unter Windows 10 versehentlich gelöscht - Reparieren?

OneDrive unter Windows 10 versehentlich gelöscht - Reparieren?: Hallo zusammen, ich habe versehenlich unter W 10 über Deinstallation auf OneDrive doppelgeklickt, weil ich dachte hier kann man noch was ändern (deinstallieren/ändern). Nun wurde aber leider...
OneDrive 20. Dezember 2016

OneDrive unter Windows 10 versehentlich gelöscht - Reparieren?

OneDrive unter Windows 10 versehentlich gelöscht - Reparieren?: Hallo zusammen, ich habe versehenlich unter W 10 über Deinstallation auf OneDrive doppelgeklickt, weil ich dachte hier kann man noch was ändern (deinstallieren/ändern). Nun wurde aber leider...
OneDrive 14. Dezember 2016
Habe ein Verzeichnis in onedrive versehentlich vollständig gelöscht. Ist auch nicht im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.