Habe eine Datenbankdatei von 2003 die mit Access erstellt wurde. Würde diese MBD - Datei...

Diskutiere und helfe bei Habe eine Datenbankdatei von 2003 die mit Access erstellt wurde. Würde diese MBD - Datei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine Datenbankdatei von 2003, die mit Access erstellt wurde. Würde diese MBD - Datei gerne unter Windows 11 öffnen. Gibt es dafür eine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-Ludwig Pfeifer, 4. Februar 2025.

1. Habe eine Datenbankdatei von 2003 die mit Access erstellt wurde. Würde diese MBD - Datei...

Habe eine Datenbankdatei von 2003, die mit Access erstellt wurde. Würde diese MBD - Datei gerne unter Windows 11 öffnen. Gibt es dafür eine Möglichkeit ?MfG

2. E-Mail-Liebhaber Win User

Access 2010 öffnet mdb-Datein nicht

Hallo!

Leider habe ich auch das selbe Problem mit einer sehr alten Access-DB, die mit Access 2.0 erstellt wurde. Sämtlich beschriebene Versuche schlugen fehl, ich erhalte immer nur die Fehlermeldung "Datenbank, die mit einer früheren Version
    Ihrer Anwendung erstellt, kann nicht geöffnet werden.". Es gibt diverse Tipps, die Datei mit Access 2003 und einem Konverter zu öffnen. Schön und gut, den Konverter konnte runter laden, nur wo bekomme ich Access 2003 her?

Oder gibt einen anderen Weg mit Access 2010?
  3. Karl Donaubauer Win User

Datenbank mit der Dateinamenerweiterung »mdb« in »accdb« konvertieren

Hallo!

In Access-Versionen bis 2003 gibt es die Möglichkeit, eine Datenbankdatei ohne Kennwort zu verschlüsseln (in neueren Versionen nur noch mit Kennwort). Für das entsprechende Entschlüsseln gibt es in den älteren Versionen den Menüpunkt Extras - Sicherheit - Datenbank ver/entschlüsseln. Wenn man damit das Entschlüsseln vornimmt, dann wird eine neue (=unverschlüsselte) mdb erzeugt, in die Access alle Datenbankobjekte exportiert.

Mit einer neueren Access-Version würde ich analog vorgehen, d.h. einfach eine neue accdb erstellen und über den Ribbonbefehl Externe Daten - Importieren - Access alle Objekte aus der mdb in die accdb holen.
  4. Md Abdal Khan Win User

Access-365-Absturz bei Verbindungsversuch zu Qnap-Server-Backend

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben, dass Microsoft Access 365 keine Verbindung zum Qnap-Server-Backend herstellt:

Stellen Sie sicher, dass der Pfad zur Datenbankdatei korrekt ist und von Ihrem Computer aus zugänglich ist. Sie können versuchen, direkt über das Netzlaufwerk auf die Datei zuzugreifen und zu prüfen, ob sie in Access geöffnet wird.

Überprüfen Sie die Berechtigungen für den Ordner, in dem sich die Datenbankdatei befindet. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete Benutzerkonto über Lese-/Schreibberechtigungen für den Ordner verfügt.

Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung stabil ist und keine Verbindungsprobleme zwischen Ihrem Computer und dem Qnap-Server vorliegen.

Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen sowohl auf Ihrem Computer als auch auf dem Qnap-Server. Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Ports geöffnet sind und dass Access mit dem Qnap-Server kommunizieren darf.

Versuchen Sie, Microsoft Access 365 zu reparieren oder neu zu installieren, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Komponenten installiert sind und ordnungsgemäß funktionieren.

Sie können auch versuchen, eine neue Datenbankdatei zu erstellen und zu prüfen, ob Sie mit der neuen Datei eine Verbindung zum Qnap-Server-Backend herstellen können. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob das Problem bei der Datenbankdatei oder bei der Verbindung zum Qnap-Server liegt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. AndreasHeil Win User

Dateien aus XP und Office 2003, in Windows 7 mit Office 2010 richtig einbinden und bearbeiten, was muss ich tun

hallo ekl,

meines Erachtens nach hat das nichts mit Windows XP und Office 2003 zu tun.

Eigentlich gilt: Dateien, die mit Office 2003 erstellt worden sind, können auch mit Office 2010 bearbeitet werden.

Infosfern wäre es wichtig, etwas genauer zu schildern, worin dein Problem liegt. Z.B.

Um welche Datei handelt es sich (Word, Excel, Powerpoint, Access)?

Wie zeigt sich der Fehler? Kommt eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Andreas
  6. Excedi Win User

Access 2003 in Windows 7 (64 bit) bringt Fehler, Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

Hallo Mark,

ich bin kein Hellseher, aber ich kann beurteilen, dass Dein Hinweis GOLDRICHTIG ist.

Wenn ich im PC mit Windows XP die Access Datei nacheinander mit Access 2010, 2007, 2003 öffne. wird in Verweise, so wie es sein soll, die "Microsoft Access ++ Objekt Library" 14.0, 12.0 und 11.0 verwendet.

Auf dem Rechner mit Windows 7 verhält es sich wie folgt.

öffne ich Access 2010 und danach Access 2003, dann wird in Access 2003 die OL 14.0 verwendet.

öffne ich Access 2007 und danach Access 2003, dann wird in Access 2003 die OL 12.0 verwendet.

Wie kann ich einstellen, dass Access 2003 immer die "Micrrosoft Access 12.0 Objekt Library", vermutlich geht das in der Registry. Aber wo ist die richtige Stelle?

Ich bin sicher, Du kannst mir den entscheidenden Tipp geben.

Viele Grüße

Edi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Habe eine Datenbankdatei von 2003 die mit Access erstellt wurde. Würde diese MBD - Datei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Habe eine Datenbankdatei von 2003 die mit Access erstellt wurde. Würde diese MBD - Datei... - Similar Threads - Datenbankdatei 2003 Access

Forum Datum

Alle Dateien in Onedrive, erstellt in mac OS, wurden geändert

Alle Dateien in Onedrive, erstellt in mac OS, wurden geändert: Hallo,Am 1.11.2023 wurden alle Dateien in Onedrive geändert.Ich kann keine Datei mehr suchen / ordnen nach:- Erstellungsdatum- geändert am- hinzugefügtalle Dateien habe jetzt den gleichen...
Microsoft Office 29. November 2023

wann wurde mein email erstellt?

wann wurde mein email erstellt?: hallo ich würde gerne wissen wann ich meine hotmail email bei ihnen erstellt habe. können sie mir das Erstellungsdatum nennen ?
Outlook.com 26. November 2023

Auf meinem PC wurde keine Outlook.srs erstellt, sondern eine Outlook~2.srs Datei

Auf meinem PC wurde keine Outlook.srs erstellt, sondern eine Outlook~2.srs Datei: Hallo,bei mir wurde in Outlook 2021 eine Outlook~2.srs erstellt, die normalerweise Outlook.srs benannt wird, Habe schon versucht, diese Outlook-SRS-Datei zu löschen, aber Outlook erstellt immer...
Outlook.com 20. November 2023

Meine PowerPoint-Datei wurde in Version 2003 erstellt und jetzt von 2021

Meine PowerPoint-Datei wurde in Version 2003 erstellt und jetzt von 2021: Ich habe eine Datei mit PowerPoint in 2003 erstellt. Diese kann ich nicht in 2021 öffnen und berbeiten
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Access 2003 Parameterabfrage läuft in Access 365 nicht

Access 2003 Parameterabfrage läuft in Access 365 nicht: Hallo Allerseits System: PC mit Windows 10 Pro, aktuell Access 2003 Frontend in Access 365 übertragen Datentabellen Access 2003 Backend in lokal installiertes SQL Server Express übertragen...
Microsoft Office 1. November 2019

OneDrive wurde nicht erstellt

OneDrive wurde nicht erstellt: Hallo zusammen, leider kann ich mich bei OneDrive nicht anmelden... Es erscheint der Fehlercode 0x8004de90 Anmeldung und Download von Software über das Portal funktioniert, eine Anmeldung bei...
OneDrive 6. März 2018

Meine Office Word 2003 Dateien wurden plötzlich ohne meinen Willen in ' schreibgeschützt'...

Meine Office Word 2003 Dateien wurden plötzlich ohne meinen Willen in ' schreibgeschützt'...: Alle meine Office Word Dateien sind plötzlich zu 'schreibgeschützt verändert worden und eine Datei: ~WRL0003 TMP Datei ist plötzlich im Ordner aufgetaucht; wie kann ich den Schreibschutz...
Allgemeines 8. November 2017
Habe eine Datenbankdatei von 2003 die mit Access erstellt wurde. Würde diese MBD - Datei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.