habe in meinem OD am pc keinen Tresor mehr auf meinem Laptop ist er aber da

Diskutiere und helfe bei habe in meinem OD am pc keinen Tresor mehr auf meinem Laptop ist er aber da im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe in meinem ondrive auf meinem pc keinen Tresor mehr auf meinem Laptop wird er angezeigt.Wenn ich ondrive auf meinem pc anklicke wird er in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranzKessler, 27. März 2025.

1. habe in meinem OD am pc keinen Tresor mehr auf meinem Laptop ist er aber da

habe in meinem ondrive auf meinem pc keinen Tresor mehr auf meinem Laptop wird er angezeigt.Wenn ich ondrive auf meinem pc anklicke wird er in der übersicht auch nicht angezeigt und im Explorer auch nicht

2. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin

Hallo,
    <br />hast du den vorherigen Hinweis gelesen? Es gibt die Unterschiede zwischen OD für privat und für Geschäftlich.
    <br />Bei mir war wirklich das Problem, dass ich Onedrive privat nutze - und hier wurde quasi alles synchronisiert - und geschäftlich. Dazu hatte ich mehrere OD Icons unten rechts in der Taskleiste und hätte nur das richtige auswählen müssen. Das hab ich nicht gemacht.
    <br />Bei mir saß das Problem tatsächlich vor dem PC :)
    <br />Hast du vielleicht auch mehrere OD Versionen installiert / In Benutzung?
    <br />Aber... bei mir war es überhaupt kein Problem die Links auf dem Desktop zu synchronisieren und zu ändern...
    <br />Von daher glaube ich, dass du ein anderes Problem hast als ich damals... wie gesagt, bei mir war es die Anwender-Dummheit.
    <br />Hast du mal die Daten auf Onedrive im Verzeichnis was du synchronisiert hast, manuell runtergeladen und angeschaut? Funktionieren die dann denn noch?
    <br />
    Gruß
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Ich habe zwei Tresore und kann einen öffnen und den anderen nicht löschen.

Den Tresor hattest du vorher gesperrt?

Ich habe auch zwei Tresore sobald der Tresor entsperrt wird.
  5. JensHHVQ Win User

OneDrive Persönlicher Tresor ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.

Danke für die schnelle Antwort!
    <br />Leider nützt mir die Suche nichts. Der Persönliche Tresor ist schlicht und einfach leer, sowohl online als auch lokal.
    <br />Bis gestern waren dort mehrere Verzeichnisse drin. Gelöscht habe ich nichts.
    <br />Die Wiederherstellungsfunktion scheint für den Persönlichen Tresor nicht zu funktionieren.
    <br />P.S. Sorry ich hatte mich in meiner ursprünglichen Frage falsch ausgedrückt. Mit dem Sicheren Ordner war der Persönliche Tresor gemeint. Ich habe das zwischenzeitlich korrigiert.
    <br />
  6. Wil1969 Win User

Onedrive und outlook security

Hallo Dominik,
    <br />egal, wo du hin gehst, du wirst dem potenziellen Anbieter immer vertrauen müssen.
    <br />Sicherheit Outlook: Ich weiß jetzt nicht, wie lange die letzte Meldung bezüglich Problemen mit/in Outlook auf heise.de (und anderen) her ist. Dass über Outlook mehr als über andere berichtet wird, sollte auf der Hand liegen. Die erste Frage wäre eher, was alles in Outlook zusätzlich installiert werden muss/soll. Mehr Software = weniger Sicherheit.
    <br />Sicherheit OneDrive: Da OD zu Microsofts neuem Geschäftsmodell gehört, dürfte MS entsprechend Human Power investieren, um seine eigene Cloud auf sicherer Füße stellen zu können. Hier wirst eher du gefragt sein, wie du deinen Zugriff auf dein OD-Konto gestaltest. Nutzt du 2FA? Wer kann wie leicht auf dein OD-Konto zugreifen ... Kleiner Tipp am Rand: Solltest du kleine Kinder und die, (halb)nakt fotografiert haben, solltest du diese aus OD entfernen. Microsofts KI scannt OD (regelmäßig), erkennt solche Bilder und sperrt dein Konto kommentarlos. Solche Konten bekommst du nur sehr schwer bis gar nicht wieder frei.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

habe in meinem OD am pc keinen Tresor mehr auf meinem Laptop ist er aber da - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

habe in meinem OD am pc keinen Tresor mehr auf meinem Laptop ist er aber da - Similar Threads - Tresor Laptop

Forum Datum

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden: Hallo,mit meinem Smartphone kann ich zwar in den Tresor der OneDrive-App gelangen, jedoch werden mir die dort abgelegten Dateien leider nicht angezeigt.Vielen Dank für Hilfe.Beste Grüße
Microsoft Office Freitag um 20:22 Uhr

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen: OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen. Was ist zu tun, da MS offensichtlich es nicht nötig hat, telef. Support anzubieten, schade...
Microsoft Office 16. April 2025

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench: Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werden
Apps 15. April 2025

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench: Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werden
Games und Spiele 15. April 2025

Ich kann im onedrive Tresor Dokument nicht mehr öffnen

Ich kann im onedrive Tresor Dokument nicht mehr öffnen: Hallo.Ich kann seit kurzem keine Dokumente im onedrive Tresor mehr öffnen. Es kommt die Meldung hoch, dass das Dokument verschoben oder nicht mehr vorhanden ist. Dieses Problem passiert nur auf...
Microsoft Office 10. April 2025

onedrive-persönlicher tresor am android gerät. Kein zugriff auf meine Daten

onedrive-persönlicher tresor am android gerät. Kein zugriff auf meine Daten: Nach einem Smartphone Wechsel sehe ich zwar meine Daten im persönlichen Tresor, kann sie aber nicht öffnen. Fehlermeldung: Wir können die Daten nicht öffnen. "......... .pdf" möglicherweise...
Microsoft Office 9. April 2025

manchmal speichert mein laptop etwas im persönlichen Tresor von onedrive, den ich aber...

manchmal speichert mein laptop etwas im persönlichen Tresor von onedrive, den ich aber...: Hallo Community, hier meine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich kann meinen persönlichen Tresor in onedrive nicht öffnen, weil sich der nur mit emailadresse und passwort meines Sohnes...
Microsoft Office 4. April 2021
habe in meinem OD am pc keinen Tresor mehr auf meinem Laptop ist er aber da solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.