habe probleme mit onedrive / drive

Diskutiere und helfe bei habe probleme mit onedrive / drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten MOrgen Könnte ich wie Gestern einen Chat versuchen ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Firma-TB WSW KG WiWo, 21. Februar 2024.

1. habe probleme mit onedrive / drive

Guten MOrgen Könnte ich wie Gestern einen Chat versuchen ?

2. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  4. MaikBrauer Win User

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

Hallo Alexander,

dieser Benutzer hat kein OneDrive, da er keine gültige O365-Business Lizenz zugewiesen bekommen hat.

Das ist aber auch OK so, da er ja nur die Daten lesen/bearbeiten möchte im SharePoint Drive.

Ein anderer Benutzer nach dem gleichen Prinzip auch ohne gültige O365-Lizenz, kann ohne Probleme dem Link folgen, wenn er es anklickt.

Es muss irgendwas mit dem Benutzer zu tun haben. Habe bei den Profilen schon verglichen, sind identisch von dem was ich sehen kann.
  5. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Problem nur auftritt, wenn ich das Dokument als PDF speichern möchte.

Oft öffnet sich auch in meinem Browser in einem neuen Tab 'One Drive'.

Tatsächlich habe Ich meinen gesamten Desktop über OneDrive synchronisiert, damit alles zu jeder Zeit gespeichert und gesichert ist.

Liegt das an OneDrive oder daran, dass ich es als PDF speichern möchte?

Vor einigen Monaten hat das alles noch ohne Probleme funktioniert.

Falls es möglich ist, können Sie auch gerne auf den Übersetzungsdienst verzichten und auf Englisch antworten.

Ich habe teilweise Schwierigkeiten die Übersetzung zu verstehen.

Beste Grüße
  6. AchimArtmann Win User

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung

Danke für ihre Antwort.
    Ich habe deine PDF Datei zu Onedrive hochgeladen und anschließend mit der Funktion Öffnen - one drive öffnen können.
    Wenn ich allerdings die Funktion Öffnen - Durchsuchen nutze und sie öffnen will erhalten ich denn Fehler. Genau so wie bei Dropbox, Drive und meinem NAS server.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

habe probleme mit onedrive / drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

habe probleme mit onedrive / drive - Similar Threads - probleme onedrive drive

Forum Datum

Probleme mit OneDrive

Probleme mit OneDrive: Moin,vielleicht hat hier jemand eine Idee. Folgende Problem. Ich habe 2 geteilte Ordner bei OneDrive. Die Rechte zum Bearbeiten sind gesetzt für die Person mit der ich die Ordner teile.Seit...
Microsoft Office 25. Februar 2025

onedrive probleme

onedrive probleme: Onedrive lässt sich nicht verknüpfen
Microsoft Office 22. Dezember 2024

probleme mit one drive

probleme mit one drive: Geteilte Ordner sind nicht mehr auf dem PC verfügbar. nur als Internetlink.Vorher waren sie wie normale Ordner vorhanden.
Microsoft Office 25. Juni 2024

One drive Probleme

One drive Probleme: gestern hatte ich Probleme mit one drive. Ein Agent hat mich angerufen und nach 2 Stunden Problembehandlung meinen PC zurückgesetzt mit dem Hinweis dass dann one drive funktioniert. Da die...
Microsoft Office 3. Mai 2024

onedrive Probleme

onedrive Probleme: im Microsoft 365 admin center bekomme ich seit Tagen diese Meldung: "OneDrive‎ ist für diesen Benutzer nicht eingerichtet. Bitten Sie die Person, zu "portal.office.com/onedrive" zu wechseln, um...
Microsoft Office 29. März 2021

Probleme mit OneDrive

Probleme mit OneDrive: Bei meinem PC mit Windows 10 erhalte ich im Info-Center seit einigen Tagen immer wieder die Benachrichtigung : Probleme beim Aktualisieren von OneDrive Wenn ich auf diese Nachricht klicke...
OneDrive 24. Juni 2017

Probleme bei OneDrive

Probleme bei OneDrive: Beim Anmelden auf mein Microsoftkonto erscheint die Fehlermeldung: In dem Skript aud dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Auch eine Neuinstallation hat den Fehler nicht beseitigen können.
OneDrive 30. Januar 2017
habe probleme mit onedrive / drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.