Hängengebliebene Delegationsregel

Diskutiere und helfe bei Hängengebliebene Delegationsregel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe aktuell das Phänomen, dass ein Benutzer X eine Termineinladung (eMail, ICS Anhang) gesendet bekommt und sie Benutzer Y in sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianK4r, 3. Juli 2018.

1. FabianK4r
    FabianK4r Gast

Guten Tag,

ich habe aktuell das Phänomen, dass ein Benutzer X eine Termineinladung (eMail, ICS Anhang) gesendet bekommt und sie Benutzer Y in sein Postfach erhält.

In der Nachrichtenablaufverfolgung sieht man Benutzer X bekommt bei der Nachricht ein "Failed" (Ursache: [Stage: DeliverPreDelivery];StoreDriver.Rules; message is deleted by mailbox rules), Benutzer Y bekommt die Nachricht mit "Delivered" zugestellt.

Wenn ich mir nun die Mailboxregeln, Delegation usw. ansehe ist bei Benutzer X wie Y nichts dergleichen eingestellt.

Ich durfte mich mit Zustimmung als Benutzer X in OWA anmelden. Auch hier bekomme ich über das Webinterface keine Regel oder Ähnliches angezeigt. Ich habe mir dann einen Diagnosebericht der Filter zuschicken lassen (Optionen -> E-Mail -> Automatische Verarbeitung -> Posteingangs- und Aufräumregeln -> Diagnosebericht generieren). In der enthaltenen InboxRules.txt finde ich den Eintrag "OP_DELEGATE".

<Actions>
    <Action
    Type="OP_DELEGATE"
    UserFlags="00000000">
    <Recipients>
    <Recipient>
    <Property
    Id="MemberEntryId / 0FFF0102"
    DataType="Binary / 00000102">
    <Value>

...Benutzer Y...

Dies macht mich stutzig und lässt mich vermuten, dass hier noch eine Delegationsregel vorhanden ist.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Beste Grüße

Fabian

2. Georgi T. Win User

Hallo Fabian,

Bitte überprüfe bei Benutzer X in Outlook unter Datei / Informationen / Kontoeinstellungen / Zugriffsrechte für Stellvertretung. Wie sieht es hier aus?

Bitte schicke mir die Office 365 Email des betroffenen Benutzers in
    einer privaten Nachricht
    , damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du beantworten kannst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Fabian,

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Anne Schweppenhäuß Win User

Office 365 Business -Installation und Aktivierung auf neuem Mac-Book

Lieber Thomas,

vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung:

ich bin jetzt hängengeblieben bei

Entfernen von Dateien aus Ihrem Benutzerordner "Library"

und komme nicht in diesen Benutzerordner...

Was kann ich nun tun?

Dankbare Grüße Anne
  5. Jens_Troe Win User

Ihr Konto bestätigen...

Hallo,

Fix-It hatte ich schon probiert auf Anraten des Telefon-Supports. Konnte die alte Version nicht vollständig entfernen, ist selbst in einer Art Endlosschleife (keine Reaktion über mind. 30 Minuten) hängengeblieben.

Nachdem ich "nur" eine Fehlermeldung bekomme, aber sonst normal weiterarbeiten kann, habe ich Bedenken noch andere "Hilfen" zu probieren, aus Sorge, das Problem zu verschlimmern...
  6. Anjo05 Win User

Office 2003 - Excel - Beim farbigen Beschriften einer Zelle verändert sich die Farbe in schwarz beim Verlassen der Zelle

Liebe Pauline,

du bist außer einem Schatz auch noch ein Genie. Dein Ratschlag war Gold wert.

Habe schon eine Woche rumgebastelt, meine Kinder gefragt (sind schon 50 und haben eigentlich mehr Ahnung als ich. Diese Frage wurde in einem anderen Forum schon 149 mal gelesen und keiner hatte eine Antwort. Wo kennst du den Trick her? Habe den Bildschirm
    auch schon mehrmals angepasst, bin aber immer bei "einfarbig" hängengeblieben und da hatte ich das Problem.

Wieder was gelernt, eine Omi freut sich sehr über deine Antwort.

Danke dir tausend mal.

Anjo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hängengebliebene Delegationsregel - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.