Halbjahr für einen Schüler nach Klasse berechnen

Diskutiere und helfe bei Halbjahr für einen Schüler nach Klasse berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus diesem Thread ausgliedern.[Anmerkung Mod.: Bitte immer für ein neues Thema einen neuen Beitrag erstellen, so ist die Chance auf Hilfe größer und es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 13. April 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Aus diesem Thread ausgliedern.[Anmerkung Mod.: Bitte immer für ein neues Thema einen neuen Beitrag erstellen, so ist die Chance auf Hilfe größer und es hilft später auch ggf. Suchenden. Vielen Dank, Andreas Killer.]Ich habe eine Schülerliste Eingabeliste erstelltInsgesamt 8 Klassen Schüler*inKlassenHJStartdatum_ Schuljahraktuelles DatumHj1HJ2HJ3HJ4HJ5HJ6aBFF1 2immer zum 01.08.202113.04.2022 bBFF2 2immer zum 01.08.***** cBFF11 K2immer zum 01.08.***** &n

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, Andreas,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie ein Problem mit der Tabelle haben.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ich möchte erklären, dass wir Familien- oder Privatbenutzer unterstützen, um technischen Support bereitzustellen. Ihr Problem bezieht sich auf VBA, das für IT oder Entwickler bestimmt ist, und sollte besser in IT Pro-Dokumenten gepostet werden. Es gibt professionellere Ingenieure, die mit der Tabelle vertraut sind und Hilfe leisten können. Hier ist der Link:
    <br />IT Pro docs.microsoft.com
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Gunst Fiona Win User

Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung

Hallo Alexander

Das ist sehr ärgerlich und schade, dass es nicht möglich ist, als Lehrperson ein bereits bestehendes OneNote-Notizbuch mit Teams zu verknüpfen. Wir sind eine Schule mit 1000 Schülerinnen und Schülern und die Admin unserer Schule kann unmöglich jeder Lehrperson
    jeder Klasse (das sind ca. 12 LP/Klasse) dabei assistieren, das zu tun. Wir sind aber aktuell gezwungen, auf Teams umzustellen (ich finde Teams allerdings grossartig!), haben vorher aber nur mit OneNote gearbeitet. Wie wäre es mit einem Update, das Lehrpersonen
    die Berechtigung gibt, solche Verknüpfungen zu machen?

Viele Grüsse

Fiona
  4. Black-Lei Win User

Elternanschreiben drucken für alle Klassen einer Schule

Eventuell kommt so eine Lösung in Frage:

https://www.print-conductor.com/

Wir haben an unserer Schule einen E-Mail Verteiler und einen Elternbereich für die Website der Schule.

Das würde eine Menge Papier sparen. Wobei es nicht einfach ist, das bei allen Eltern durchzusetzen.

Gruß

Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Elternanschreiben drucken für alle Klassen einer Schule

Hallo,

mir ist das aktuelle Procedere nicht klar. Es geht lediglich darum, eine Vielzahl von Kopien desselben dreiseitigen Dokuments zu drucken - also nicht um Seriendruck?

Vermutlich hätte ich je Klasse einen neuen Druckauftrag erteilt und dem Drucker mit auf den Weg gegeben, jedem neuen Druckauftrag ein Deckblatt (Trennblatt) voranzustellen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Word-Befehl, sondern um Einstellungen,
    die am Drucker selbst oder in den Druckoptionen zu aktivieren sind.

Wenn ich recht verstehe, möchtest du einen einzigen Druckauftrag aus Word (oder evtl. Excel) heraus erteilen, der abhängig von den in einer Excel-Tabelle hinterlegten Schülerzahlen je Klasse die Kopien stapelweise auswirft. Das geht - wenn überhaupt - nur
    per VBA.

Viele Grüße

Lisa
  6. sahi1111 Win User

OneNote Class: Notizbücher ins nächste Schuljahr mitnehmen

Ich weiß nicht ob es ein Update gab. Bei manchen Klassen funktioniert es noch aber bei einigen ist der Abschnitt "Informationsbibliothek" auf dem die Schüler nur Leserechte haben einfach von heute auf morgen verschwunden gewesen.

Danke

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Halbjahr für einen Schüler nach Klasse berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Halbjahr für einen Schüler nach Klasse berechnen - Similar Threads - Halbjahr Schüler Klasse

Forum Datum

Klasse nicht registriert

Klasse nicht registriert: Hi Also ich versuche jetzt schon eine weile lang meine apps auf meinem laptop zu öffnen aber immer wenn ich das tue, bekomme ich eine nachricht die mir sagt "Klasse nicht registriert". meine...
Apps 7. Oktober 2024

Klasse nicht registriert

Klasse nicht registriert: Hi Also ich versuche jetzt schon eine weile lang meine apps auf meinem laptop zu öffnen aber immer wenn ich das tue, bekomme ich eine nachricht die mir sagt "Klasse nicht registriert". meine...
Games und Spiele 7. Oktober 2024

Managen von Schule inkl. Daten von Eltern, Lehrer und Schüler Klassen, Bücher,...

Managen von Schule inkl. Daten von Eltern, Lehrer und Schüler Klassen, Bücher,...: Hallo Liebe Community und Microsoft Team,wir sind eine Non-Profit Organisation und haben eine Wochenende-Schule wo mehrere Hunderte von Schüler angemeldet sind, dazu haben wir Lehrer und Bücher...
Microsoft Office 18. September 2022

Klasse nicht regestriet

Klasse nicht regestriet: Wie kann ich dieses Übel löschen, laufend bei jeder Einstellung erscheint das Kürzel kann mir bitte Jemand helfen?
Allgemeines 29. September 2019

Klasse-Notizbuch

Klasse-Notizbuch: Liebe Community, ich habe meine Klassen in Teams angelegt und für jede Klasse ein Notizbuch erstellt. Möchte ich es öffnen, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten,...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Klasse-Notizbuch

Klasse-Notizbuch: Liebe Community, ich habe meine Klassen in Teams angelegt und für jede Klasse ein Notizbuch erstellt. Möchte ich es öffnen, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten,...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Klasse-Notizbuch

Microsoft Office 6. Juli 2017
Halbjahr für einen Schüler nach Klasse berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.