Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei...

Diskutiere und helfe bei Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei es 3 Möglichkeiten gibt. a X>0 Text: Überschuss Zelle: rot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrunoBecker9 zELLEN, 29. Januar 2022.

1. Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei...

Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei es 3 Möglichkeiten gibt. a X>0 Text: Überschuss Zelle: rot hinterlegt / ausgefülltb X<0 Text: Manko Zelle: gelb hinterlegt / ausgefülltc X=0 Text: Ausgeglichen Zelle: grün hinterlegt / ausgefülltFür den Text habe ich folgende WENN-Funktion: =WENNB5>0;"Überschuss";WENNB5<0;"Manko";"Ausgeglichen"Ich weiß nicht wie ich die bedingte Farbmarkierung der Zelle in diese Formel integrieren kann,bzw. wie ic

2. BrunoBecker9 zELLEN Win User

Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei es 3 Möglichkeiten gibt. a) X=0 -> Text:

Hallo Olivia,
    <br />herzlichen Dank für die schnelle und präzise Antwort, es funktioniert einwandfrei.
    <br />Trotzdem zur Info. Ich habe diese Farbgebungsformel 2008 od. 2009 in einem PC-Magazin gefunden und mit Office (ich glaube) Office 2007 umgesetzt. Allerdings gab es damals EINE Maske, ähnlich wie die von dir kreierte (siehe unten) Ergebnismaske, in der man Formel und Formatierung in einem Rutsch eingeben konnte. Offensichtlich hat MS sie im Laufe der Jahre vernachlässigt od. gestrichen. Ich hatte tagelang versucht sie im Excel-Programm etc. zu finden, klappte nicht, deshalb wandte ich mich an Euch.

Nochmals Danke
    <br />Bruno
    <br />

<br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei es 3 Möglichkeiten gibt. a) X=0 -> Text:

Hallo Bruno,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Farbmarkierung der Zelle.
    <br />Ich habe alles versucht, aber die Möglichkeit, die Funktion in die bedingte Formatierung einzufügen, habe ich nicht gefunden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Stattdessen habe ich eine Alternative gefunden:
    <br />Zuerst führen Sie Ihre erstellte WENN-Funktion: =WENN(B5>0;"Überschuss";WENN(B5<0;"Manko";"Ausgeglichen"))
    <br />

<br />Wählen Sie Spalte C aus und suchen Sie Regeln zum Hervorheben von Zellen unter Bedingte Formatierung
    <br />

<br />Wählen Sie Textinhalt und geben Sie Überschuss/Manko/Ausgeglichen und wählen Sie dann die entsprechende Farbfüllung.
    <br />

<br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen.
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

Hallo Sabrina,

man könnte im UsedRange nach dieser Formel suchen. Aber um dann das Ergebnis formatieren zu können, müsste diese zuerst in einen Wert (Text) gewandelt werden, denn solange die Formel in der Zelle steht ist Formatieren unmöglich. Kann man das machen, oder
    können Werte geändert werden und die Berechnung muss neu erfolgen?

Sind die 3 Zeilen dann in einer Zelle? Was ist, wenn eine Zeile fehlt? Ist dann eine Leerzeile oder rückt dann das Ergebnis auf? Hast du chr(10) für den Zeilenumbruch verwendet?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Tobias84B Win User

Create dynamic formula with value from dropdown list

Oh ich habe eben gesehen, dass ich am Ende kein = hatte. Mein Fehler, die Formel produziert nun keinen Fehler mehr, sondern zeigt eine Leere Zelle an.

Um nochmal klar zu äußern was ich suche, denn ich vermisse in deiner Formel einen Bezug zum Dropdown.

Die Formel, die wir suchen, kommt in Tabelle2 in die Zelle I7. In H7 ist eine Datenliste, die 1zu1 die Werte aus Tabelle1 M7:11 abruft (siehe erster Screenshot ganz oben). Mein Ziel: In H7 eben diese Liste nehmen, einen Rabatt-Prozentsatz auswählen, und
    damit hier den Wert aus Tabelle1 K7:11 anzeigen, der auf der gleiche Zeile ist wie der ausgewählte Wert aus M7:11.

Danke!
  6. Shakiru Soenu Win User

Assign value to letter sequence | ger: Buchstabenfolge Wert zuordnen

Hallo Troelf_!

Ja, Sie können die SVERWEIS-Funktion in Excel verwenden, um einer Buchstabenfolge einen Wert zuzuweisen.

Bitte folgen Sie diesen Schritten:
    Erstellen Sie eine Tabelle, die jede Buchstabenfolge dem entsprechenden Wert zuordnet. Sie können z. B. eine Tabelle wie die folgende erstellen:

Wert der Buchstabenfolge
    A 1
    B 2
    C 3
    D 4
    E 5
    F 6
    G 7
    H 8
    I 9
    Geben Sie die Buchstabenfolge in eine Zelle ein, z. B. "A1".

Geben Sie in einer anderen Zelle, z. B. "B1", die Formel "=SVERWEIS(A1;Tabelle;2;FALSCH)" ein, wobei "Tabelle" der Bereich ist, der die Buchstabenfolge und die Wertetabelle enthält, die Sie in Schritt 1 erstellt haben. Diese Formel sucht den Wert für die in Zelle A1 eingegebene Buchstabenfolge und gibt den entsprechenden Wert aus der zweiten Spalte der Tabelle zurück.

Wenn Sie also "I" in Zelle A1 eingeben, gibt die Formel in Zelle B1 "9" zurück. Wenn Sie "D" in Zelle A1 eingeben, gibt die Formel in Zelle B1 "4" zurück.

Sie können diese Formel in andere Zellen kopieren, um Werte für verschiedene Buchstabenfolgen nachzuschlagen. Sie können auch die Buchstabenfolge und die Wertetabelle nach Bedarf ändern.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei... - Similar Threads - Gemeinde suche Formel

Forum Datum

Markierte Zellen zählen

Markierte Zellen zählen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

zählen, markierter zellen

zählen, markierter zellen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Suche eine Formel für Excel. Werte aus Spalte A in Spalte C verteilen wobei gilt...

Suche eine Formel für Excel. Werte aus Spalte A in Spalte C verteilen wobei gilt...: Suche eine Formel für Excel. A1=17; A2=4, A3=6. Die Werte A1, A2 u. A3 sollen so in die Zellen C1-C6 verteilt werden, dass für die Spalte C gilt C1:C6 = <=5. Bsp. das Ergebnis soll sein C1=5,...
Microsoft Office 5. August 2024

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Geräten und deren Status.Beispiel:ModellErsatzteile verfügbarSoftware supportBis DatumNachfolgerModell 1jajaModell 2neinja2025Modell...
Microsoft Office 17. November 2023

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Suche Zelle bei der ein definierter Wert für einen bestimmten Zeitraum überschritten wird

Suche Zelle bei der ein definierter Wert für einen bestimmten Zeitraum überschritten wird: Hallo zusammen, ich muss eine Onset-Bestimmung durchführen und suche deshalb die Zelle, ab der mein Datensatz einen bestimmten Wert überschreitet. Mit der SVERWEIS-Funktion ist es kein Problem...
Microsoft Office 28. November 2018
Hallo an die Gemeinde, ich suche eine Formel die eine Zelle nach ihrem Wert markiert, wobei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.