Hallo! Ich glaube mein Konto wurde gehäckt und ich muss dringend mein Passwort ändern ich...

Diskutiere und helfe bei Hallo! Ich glaube mein Konto wurde gehäckt und ich muss dringend mein Passwort ändern ich... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Konto wurde wahrscheinlich gehäckt, weil ich eine Nachricht bekommen habe… Bitte, wie soll ich mein Passwort sofort ändern? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julie Dalipi, 17. Juni 2023.

1. Hallo! Ich glaube mein Konto wurde gehäckt und ich muss dringend mein Passwort ändern ich...

Mein Konto wurde wahrscheinlich gehäckt, weil ich eine Nachricht bekommen habe… Bitte, wie soll ich mein Passwort sofort ändern?

2. Peter.Star Win User

Email landen im papierkorb

Entweder es oder dein Konto wurde gehackt. Dann solltest du schleunigst dein Passwort ändern.
  3. Krisztina_R Win User

Hotmail Account gehackt

Hallo Thomas,

Vielen Dank dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

Es tut mir Leid, dass Ihr Konto gehackt wurde.

Ihr Konto wird aufgrund von verdächtigen Aktivitäten blockiert, gerade weil das Konto gehackt wurde. Dies ist eine Schutzmaßnahme.

Leider kommt es vor, dass Rechner von Schadschoftware befallen sind, oder Kontos gehackt werden und eine Drittperson benutzt sie, um Junk Mail zu verschicken.

Wir möchten Sie dringend ersuchen, einen vollständigen Virenscan Ihres Rechners durchzuführen und die Schadsoftware zu entfernen. Danach ändern Sie bitte Ihr Kennwort und fügen Ihrem Konto Sicherheitsinformationen hinzu. Eine genauere Beschreibung des Vorgangs
    entnehmen Sie bitte dem Artikel “Mein Outlook.com-Konto wurde gehackt”.

Falls Sie nicht in der Lage sind, Ihr Passwort selbständig zurückzusetzen, melden Sie sich wieder bei uns.

Es wäre ebenfalls ratsam, Ihr Konto per SMS über die folgende Seite zu bestätigen: http://sms.live.com.

Mit freundlichen Grüßen,

4. Peter.Star Win User

Smartphone Nr. existiert nicht mehr

Hallo,

"Was ist zu tun?" zunächst die Frage nicht im Windows sondern im outlook.com Forum stellen. Daher verschoben.

Es sind Minimum zwei Sicherheitsinfos erforderlich. Rufnummer und alternative Mailadresse. Diese Infos müssen empfangsberechtigt sein.

Wenn Fremde auf dein Konto Zugriff hatten bekommst du eine Mail zur Info damit ist es möglich gemachte Änderungen rückgängig zu machen. Wird darauf nicht reagiert und das Konto wurde gehackt solltest du das Konto vergessen.
    Eine Wiederherstellung wird durch die Hacker geblockt.

Sollte das Konto nicht gehackt worden sein so ändere das Passwort ohne dies zu bestätigen. Nach 30 Tagen wird das neue Passwort akzeptiert.

Peter
  5. MichaelRiegel## Win User

MS-Konto hat falsche Telefonnummer für Sicherheitscode - im Konto liegen 10 Office Lizenzen - was kann man tun ?

Hallo Sebastien,

nein es wurde nicht gehackt. Beim ändern das Passwortes für das Konto ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Mit dem alten PW kann ich mich nicht mehr anmelden. Um das Passwort jetzt zu ändern, bräuchte ich den Sicherheits-Code per angegebener Telefonnummer.
    Nur diese Telefonnummer ist nicht mehr vorhanden bzw. für die Handynummer besteht kein Vertrag mehr - also keine Möglichkeit den Sicherheits-Code zu bekommen.
  6. Peter.Star Win User

Outlook.com verschickt selbstständig E-Mail

Hallo,

hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Jemand hat dein Konto gehackt und verschickt über deinen Account Mails oder

jemand benutzt deine Mailadresse um von einem fremden Server aus Mails zu versenden.

Da jedoch an deine Kontakte Mails versendet werden ist dein Konto gehackt.

Überprüfe hier https://account.live.com alle Einstellungen und Sicherheitsinfos und ändere dein Passwort.

So etwas passiert bei zu laschem oder leicht zu erratendem Kennwort.

Unter Sicherheit und Datenschutz lässt sich auch ein 25-stelliger Key ausdrucken mit dem sich das Konto auch wenn gehackt wiederherstellen lässt.

Gruß

Peter

PS Es ist natürlich auch möglich, das eine Webseite gehackt wurde auf der du die selben Log-In Daten benutzt wie für dein Konto. Sollte man tunlichst vermeiden. Du solltest auf jeden Fall sehr schnell handeln da sonst dein Konto gesperrt wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo! Ich glaube mein Konto wurde gehäckt und ich muss dringend mein Passwort ändern ich... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hallo! Ich glaube mein Konto wurde gehäckt und ich muss dringend mein Passwort ändern ich... - Similar Threads - glaube Konto gehäckt

Forum Datum

Hallo, mein Microsoft Konto wurde gehackt,

Hallo, mein Microsoft Konto wurde gehackt,: Ich konnte es wieder herstellen mit Email Adresse und der Angabe der Betreff Zeile. Wenn ich mich jetzt anmelde erscheint bei den Anmeldemethoden unter anderem: Codezusendung an die" Emailadresse...
Apps 21. Dezember 2024

Hallo, mein Microsoft Konto wurde gehackt,

Hallo, mein Microsoft Konto wurde gehackt,: Ich konnte es wieder herstellen mit Email Adresse und der Angabe der Betreff Zeile. Wenn ich mich jetzt anmelde erscheint bei den Anmeldemethoden unter anderem: Codezusendung an die" Emailadresse...
Games und Spiele 21. Dezember 2024

Ich glaube mein acc wurde gehackt

Ich glaube mein acc wurde gehackt: Ich erhalte e mails von microsoft und bin mir nicht sicher ob das fake ist? Es wird gesagt,dass meine Daten und so in Gefahr sind und Viren gefunden wurden.
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Hallo, mein Microsoft Konto wurde gehäckt.

Hallo, mein Microsoft Konto wurde gehäckt.: Hall0, mein Microsoft Account wurde gehäckt, Anzeige bei der Polizei wurde bereits gestellt, da mehrere Accounts von mir betroffen waren.Ich habe festgestellt, da ich mitlerweile wieder Zugriff...
Outlook.com 25. September 2024

Hallo, mein Microsoft Konto wurde gehäckt.

Hallo, mein Microsoft Konto wurde gehäckt.: Hall0, mein Microsoft Account wurde gehäckt, Anzeige bei der Polizei wurde bereits gestellt, da mehrere Accounts von mir betroffen waren.Ich habe festgestellt, da ich mitlerweile wieder Zugriff...
Microsoft Office 25. September 2024

Mein Microsoft Konto wurde von einem Russen gehackt, konnte das Passwort ändern doch die...

Mein Microsoft Konto wurde von einem Russen gehackt, konnte das Passwort ändern doch die...: Hallo,vor wenigen minuten bekam ich mehrere emails von microsoft und schwups war meine handynummer entfernt, mein passwort geändert und die email auch. ich konnte durch recovery mein passwort...
Apps 21. Juni 2024

ich glaube mein konto wurde gehackt was tun

ich glaube mein konto wurde gehackt was tun: Ich glaube mein konto wurfe gehackt.Was kann ich machen?
Outlook.com 8. April 2024
Hallo! Ich glaube mein Konto wurde gehäckt und ich muss dringend mein Passwort ändern ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.