Hallo, ich habe ein Business-Konto. Nach einem Handywechsel funktioniert der...

Diskutiere und helfe bei Hallo, ich habe ein Business-Konto. Nach einem Handywechsel funktioniert der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem Handywechsel kann ich nicht mehr auf mein Geschäftskonto zugreifen, da der Microsoft Authentificator nicht mehr funktioniert. Es gab keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Sch._279, 28. August 2023.

1. Hallo, ich habe ein Business-Konto. Nach einem Handywechsel funktioniert der...

Nach einem Handywechsel kann ich nicht mehr auf mein Geschäftskonto zugreifen, da der Microsoft Authentificator nicht mehr funktioniert. Es gab keine Cloudsicherung. Wie komme ich wieder an mein Konto?

2. Stackor Win User

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Hallo Alexandar,

danke für die freundliche Hilfe. Das von dir beschriebene Deaktivieren der Mehr-Faktor-Authentifizierung hat allein leider nicht funktioniert. Ich habe danke deiner Hilfe aber die passende Option gefunden:
    Im Azure Admin Center mit dem Admin-User angemeldet, dann links auf "alle anzeigen", dann "Alle Admin-Center". Dann rechts auf "Azure Active Directory". Dort wiederum mit dem Admin-User angemeldet, dann links auf "Benutzer", dann in der mittleren Spalte auf "Authentifizierungsmethoden", dann oben per "Authentifizierungsmethode" die Authentifizierung per Telefonnummer (SMS) eingerichtet. Danach konnte ich mich dann im Authenticator per SMS authorisieren lassen.
    <br />Puh, ganz schön kompliziert. Ich hoffe, Microsoft arbeitet hier im Hintergrund an einer Vereinfachung der Nutzerführung. Für kleine Startups ohne ITler ist eine vernünftige Einrichtung fast nicht möglich oder nur mit sehr viel Rechercheaufwand.

Dir aber vielen Dank für deine Hilfe! :)
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Ich sehe im System noch einen Admin in der Firma. Er kann dabei helfen und das Problem möglicherweise ohne eine Serviceanfrage lösen. Wahrscheinlich soll MFA für dich im Azure Admin Center oder die Legacy MFA im Admin Center einfach ausgeschaltet sein. Danach solltest du in der Lage sein, dich anzumelden und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Falls die Anmeldung blockiert ist, kann der andere Admin auch dein Passwort zurücksetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />Das kann schon etwa kompliziert sein, wenn man keine Erfahrung damit hat, aber wir sind immer dabei zu helfen, wenn nötig. Die Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal sind kostenlos und wir können dann auf der Remote-Verbindung die nötigen Einstellungen zusammen anpassen.
    <br />
    <br />Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Dafür muss man dein Passwort zurücksetzen und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Wenn du der einzigen Admin in der Firma bist, brauchst du eine Serviceanfrage, um weitere Hilfe zu bekommen. Beantworte bitte meine private Nachricht und teile folgende Informationen:
    <br />
    <br />Deine Namen
    <br />Die Admin Benutzer-ID im Office 365
    <br />Deine E-Mail-Adresse für Kommunikation
    <br />Deine Telefonnummer, wo du erreichbar bist
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. RobinJaeger Win User

Microsoft Authentificator nach Handyreset nicht nutzbar.

Hallo Olivia!
    <br />Ich habe meine Anmeldeinformationen vor dem Handywechsel nicht gesichert, sodass ich nun kein Konto wiederherstellen kann. Um ein Konto hinzuzufügen brauche ich einen QR-Code oder einen geheimen Schlüssel, was ich beides nicht besitze.
    <br />LG
    <br />Robin
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo, ich habe ein Business-Konto. Nach einem Handywechsel funktioniert der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich habe ein Business-Konto. Nach einem Handywechsel funktioniert der... - Similar Threads - Business Konto Handywechsel

Forum Datum

Mein Business Konto neu funktioniert nicht

Mein Business Konto neu funktioniert nicht: Ich habe einen Business Abo für Microsoft 365 letzte Woche abgeschlossen, aber ich kann mich nicht in das entsprechende Business Konto anmelden. Ich kann mich aber über die gleiche Mailadresse in...
Microsoft Office Montag um 12:32 Uhr

Ich bin Admin bei Microsoft Nonprofit. Nach meine Handywechsel funktioniert die...

Ich bin Admin bei Microsoft Nonprofit. Nach meine Handywechsel funktioniert die...: Ich bin Admin bei einem Non Profit Konto von Microsoft. Ich habe mein Handy mit der Authentificator App nicht mehr und komme somit nicht mehr in den Admin Center. Gibt es eine Möglichkeit des Zugangs?
Microsoft Office 23. März 2025

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt: Hallo,ich habe leider nach einem Handywechsel keinen Zugriff mehr auf mein Businesskonto, da ich nicht mehr an die alte Authenticator App herankomme.Lieder finde ich auch nirgendwo eine...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Kein Zugriff mehr auf Konto nach Handywechsel

Kein Zugriff mehr auf Konto nach Handywechsel: Hallo zusammen.Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein anderes Konto.Ich habe das Handy gewechselt und nach überspielen der Daten sah auch alles erst gut...
Microsoft Office 12. Oktober 2024

Authenticator-App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr

Authenticator-App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr: Hallo,ich habe mein Handy gewechselt und bei der Einrichtung der Authenticator App auf dem neuen Telefon erhalte ich die Nachricht: "Ihre Bildschirmsperre wurde geändert" mit der weiteren...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Hallo hänge in Endlosschleife fest. Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht...

Hallo hänge in Endlosschleife fest. Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht...: Das Problem scheint schon länger bekannt, dennoch findet man keine Lösung.Ich möchte mich gerne bei meinem Partneraccount anmelden der funktioniert leider nicht, da ich den Code von Athenticator...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt: Ich habe Business-Lizenzen für Office 365 und Teams innerhalb eines kleinen Unternehmens.Letzte Woche ist mein Mobiltelefon kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein Neues und möchte mich dort mit...
Microsoft Office 26. April 2022
Hallo, ich habe ein Business-Konto. Nach einem Handywechsel funktioniert der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.