Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und...

Diskutiere und helfe bei Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dieser Datei habe ich mehrmals als PDF/XPS exportiert aber seit Gestern die Querverweise in der PDF funktionieren nicht. Ich habe eine kleine Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JollyJohn15, 8. Oktober 2021.

1. Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und...

Dieser Datei habe ich mehrmals als PDF/XPS exportiert aber seit Gestern die Querverweise in der PDF funktionieren nicht. Ich habe eine kleine Dokument erstellt zu prüfen ob die Große eine Einfluss hat mit der gleichen negativen Ergebnis. Im Web angebotene Tools funktionieren bei der kleiner Datei aber der größere ist zu groß. Es&nbs

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

Hallo,

du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 Querverweis auf anderes Word Dokument

Hallo Andreas,

Wie kann ich Querverweise auf Kapitelnummern in einem anderen Word Dokument erstellen?

Aber wie kann ich auf von Word über die Überschriften Formatierung erstellte Kapitelnummerierung referenzieren? Das muss doch möglich sein?
    es funktioniert, wenn die Dateien per Zentraldokument verknüpft sind.

Eine Alternative wäre z. B., bereits im anderen Quelldokument auf die Absatznummer zu verweisen und im Zieldokument wiederum diesen Querverweis zu verknüpfen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Christl M. Win User

Zu Textstellen springen durch Klick auf Zeile

Hallo Lisa,

° Wenn ich die Zieltextstelle innerhalb des gleichen Word-Dokuments markiere, kopiere, den Cursor auf die Verweis-Position setze und Strg+k (oder Einfügen > Hyperlink) drücke, bekomme ich wohl einen Hyperlink eingefügt. Wenn ich auf diesen Strg+MausLinks klicke,
    bekomme ich "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden". Offenbar verlangt Word-2010 bei Hyperlinks einfügen eine URL oder eine e-mail-Adresse. Dann geht das.

° Es geht sehr wohl, wenn ich die Zieltextstelle als Überschrift-Formatvorlage definiert habe, Einfügen > Querverweis > Typ: Überschrift > die gewünschte Überschrift auswähle. Freilich muss ich dann beim Querverweis immer noch Strg+MausLinks klicken um an
    die Überschrift zu springen.

Bei den oben erwähnten e-mails geht das ohne Strg nur durch einfaches Anklicken des Verweises.

Sorry, wenn ich zu lästig bin. Es hätte mich nur interessiert, wie die das machen.

Danke und viele Grüße,

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird

Hallo,

auch als "Dummy" beschreibe bitte, wie du in deinem Dokument die vielen Überschriften definiert hast.

Denn was du als Anwender unter einer Überschrift verstehst, muss nicht auch von Word so erkannt werden.

In ein Inhaltsverzeichnis kann jeglicher Inhalt aufgenommen werden, der entsprechend gekennzeichnet ist: per Absatzformatvorlage, Gliederungsebene, TC-Feld).

Ein Querverweis kann sich unter anderem auf automatisch nummerierte Absätze beziehen oder auf Absätze, die mit einer der integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen formatiert sind ("Überschrift 1" bis "Überschrift 9").

Viele Grüße

Lisa
  6. Bernhard Austria Win User

Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und Textmarkern. Dieser Datei habe ich mehrmals als PDF/XPS exportiert aber jetzt funktionieren die Verweise nicht

selbes Problem hier!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und... - Similar Threads - Datei Word Querverweise

Forum Datum

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Überschrift fehlt bei der Auswahl vom Querverweis

Überschrift fehlt bei der Auswahl vom Querverweis: Hallo,meine Anhänge besitzen jeweils eine Überschrift, welche ich aber in einem Textfeld platziert habe. Nun lassen sich die Überschriften der Anhänge nicht für den Quervereis auswählen,. Grund...
Microsoft Office 9. Dezember 2022

In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen

In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen: Hallo Community,Ich arbeite aktuell in VISIO 2016 an einer ziemlich großen Tapete, welche mit einem, in Word 2016 zu erstellenden Lastenheft korreliert.Ist es in Visio möglich, Querverweise auf...
Microsoft Office 17. Juni 2021

Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt

Word: Bei Querverweis zu Abbildung werden viele Ziffern angezeigt: Hallo, ich habe in einem Dokument mehrere Abbildungen, die jeweils beschriftet sind. Zum Beispiel: Abb. 87 Blick nach Norden, unbekannter Fotograf, um 1898 Wenn ich dann einen Querverweis...
Microsoft Office 28. September 2019

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird: Hallo, ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der...
Microsoft Office 1. Juli 2017

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht: Guten Tag, ich schreibe gerade ein Dokument in Word 2016 und bei dem Hinzufügen von Querverweisen ist ein Problem aufgetreten. Zwei Querverweise habe ich bereits ohne Probleme einfügen können...
Microsoft Office 26. Mai 2017

Überschrift fehlt bei Querverweisen

Überschrift fehlt bei Querverweisen: Liebe Community, ich bin gerade dabei Querverweise für die Seitenzahlen meines Anhangs zu erstellen. Alle Überschriften im Anhang sind mit "Überschrift 2" Formatiert und werden korrekt im...
Microsoft Office 11. März 2017
Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.