Hallo, ich kann in "outlook.de" keine Mails mehr löschen oder verschieben.

Diskutiere und helfe bei Hallo, ich kann in "outlook.de" keine Mails mehr löschen oder verschieben. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze auf meinem Smartphone auch Microsoft 365, habe aber seit einiger Zeit das Problem, dass ich in "outlook.de" die Mails nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gabriele Becker, 2. Januar 2025.

1. Hallo, ich kann in "outlook.de" keine Mails mehr löschen oder verschieben.

Hallo, ich nutze auf meinem Smartphone auch Microsoft 365, habe aber seit einiger Zeit das Problem, dass ich in "outlook.de" die Mails nicht mehr löschen oder verschieben kann. Es kommt die Mitteilung, der Microsoft Speicher sei voll. Bisher hatte alles einwandfrei funktioniert. Mails löschen und verschieben kann ich nur auf dem Laptop, sehe das dann auch auf dem Smartphone. Es sieht so aus, als würde "outlook.de" losgelöst von der Outlook-App auf dem Smartphone agieren. Für eine Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar.Gaby Becker

2. Pauline R. Win User

Übernahme von e-mails aus Persönlichen Ordner (pst) in e-mail ordner (ost) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Hallo Rudi,

wenn du das Outlook.de-Konto via Exchange ActiveSync eingerichtet hast, ist es nicht möglich E-Mails in die Datendatei dieses Kontos zu verschieben, du erhältst hier eine entsprechende Fehlermeldung. Auch importieren kannst du in diesen Ordner nichts.

Was du machen könntest, ist das Outlook.de-Konto noch mal zusätzlich via IMAP einzurichten. In dieses Konto kannst du die E-Mails
    kopieren (bitte nicht verschieben, damit du ein Backup behältst, falls was schief läuft) und die E-Mails werden nach Outlook.com hochgeladen.

Gruß,

Pauline
  3. RosmarieTschopp Win User

Outlook

Hallo Pauline

Ich habe z.B. ein Mail im Posteingang gelesen, ich verschiebe es mit X = Löschen, in "gelöschte Elemente" möchte es aber noch nicht def. löschen. Das Mail ist nirgends mehr vorhanden.

Herzlichen Dank Rosmarie
  4. Vlado_D Win User

Ordner in Outlook nicht mehr umbenennbar

Hallo . .. 1,

kannst Du einen neuen Ordner mit dem korrekten Namen erstellen und danach die E-Mails von einem Ordner in den anderen verschieben? Nachdem erfolgreichen Verschieben kannst Du dann den Ordner löschen.

Ein weiterer Lösungsansatz kann sein, den Browser zu optimieren. Diese beinhaltet den Cache und die Cookies zu löschen. Vorher aber bitte die Daten abspeichern, da sie nach dem Löschen nicht mehr erhältlich sind.

Lass mich wissen ob sich so das Anliegen lösen lässt.

Gruß

Vlado
  5. ThorstenHeitsch Win User

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem unter Outlook 2016. Ich habe dort versehentlich einen Kalender kopiert und möchte diesen nun wieder löschen. Nun habe ich festgestellt, dass keinen einziegen Kalender unter der Kalendergruppe "Meine Kalender" löschen kann.
    Wenn ich die rechte Maustaste auf dem betreffenden Kalender drücke, dann sehe ich zwar den Punkt "Kalender löschen", doch leider ist dieser ausgegraut und nicht auswählbar. Auch verschieben und umbenennen ist nicht möglich. Auch Deutsche Feiertage und Geburtstage
    sind nicht zu löschen. All diese Kalender stammen von meinem outlook.de-Account. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

Thorsten
  6. UweWOB Win User

msg Datei löschen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wenn ich Mails aus einem Netzlaufwerk auf den Desktop kopiere.

Einen Tag später lassen sich die msg nicht mehr öffnen, verschieben oder löschen. Der Explorer läuft sich einfach tot.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo, ich kann in "outlook.de" keine Mails mehr löschen oder verschieben. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich kann in "outlook.de" keine Mails mehr löschen oder verschieben. - Similar Threads - outlook Mails löschen

Forum Datum

automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner

automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner: Nach dem verschieben einer Mail vom Eingangsordner in einen anderen Ordner bleiben die Mails im Eingangsordner weiterhin bestehen. Wenn ich aus dem Ordner gesendet verschiebe löscht sich die Mail...
Outlook.com 19. Januar 2025

Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails nicht mehr zu sehen. Ich...

Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails nicht mehr zu sehen. Ich...: Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails von mir nicht mehr zu sehen. Ich muss die Mails anklicken, um zu sehen, von wem die Mails kommen. Was kann ich tun?
Outlook.com 14. März 2024

Outlook für Android: Ich kann meine Mails nicht mehr löschen

Outlook für Android: Ich kann meine Mails nicht mehr löschen: Beim Versuch, Mails auf dem Smartphone zu löschen erhalte ich seit kurzem die Meldung: Unzureichende Berechtigung, sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung zum Ausführen dieser...
Outlook.com 14. Februar 2024

Kann keine E-Mails mehr verschieben.

Kann keine E-Mails mehr verschieben.: Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Frage hatte ich letzte Woche schon einmal gestellt, hierzu erhielt ich von Kathy die Antwort, siehe unten. Leider habe ich ich bisher noch keine Lösung...
Outlook.com 28. November 2023

Mails von Outlook nach OneNote verschieben.

Mails von Outlook nach OneNote verschieben.: Ich kenne aus der Windowsumgebung die Möglichkeit, Mails aus Outlook nach OneNote zu verschieben. Ich habe zwar gelesen, dass das unter Mac OS auch möglich sein soll, finde aber keine konkreten...
Outlook.com 16. August 2022

Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails

Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails: Hallo Zusammen Ich sollte ein Regel machen für das automatische Verschieben von Emails aus dem Posteingang in ein anderes Postfach. Gewünschter Ablauf: Eine Mail kommt in den Posteingang und...
Microsoft Office 18. Juli 2019

E-Mails werden nicht verschoben nach löschen oder verschieben

E-Mails werden nicht verschoben nach löschen oder verschieben: Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe, bleibt diese weiterhin im Posteingang. Erst wenn...
Microsoft Office 20. November 2016
Hallo, ich kann in "outlook.de" keine Mails mehr löschen oder verschieben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.