Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...

Diskutiere und helfe bei Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedrich Rost, 15. April 2024.

1. Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?

2. emergenzius Win User

Sind unter Word 2003 mit Compatibility Pack erstellte docx-Dateien fehlerhaft?

Hallo,

ich habe mich nochmals drangesetzt, das Problem ist jetzt nicht mehr reproduzierbar. Offenbar war es so, dass bei der Standardeinstellung Dokumente speichern unter .docx bei Word 2003 mit Compatibility Pack die Dateien zwar mit der Dateierweiterung .docx
    versehen wurden, tatsächlich aber als .doc gespeichert wurden. Desweiteren scheint generell zu gelten, dass Dateien mit der Endung .docx meist auch mit der Endung .doc noch erkannt werden (zumindest bei nicht komplexen Textdateien). Weil das durch Nachinstallation
    nun zu beheben war, gehe ich davon aus, dass es ein Fehler meiner Installation war. Ärgerlich nur, dass der Fehler seit meinem Umstieg auf Word 2003 im Jahr 2009 auftritt. Da sind inzwischen einige Dateien zusammengekommen.

Nun werde ich auf Jahre hinaus also Dokumente die sich nicht öffnen lassen umbenennen müssen..
  3. Black-Lei Win User

Viele Grafiken in Word 2013 verarbeiten

Hallo

Versuche folgendes:

1. Datei als doc speichern und schließen

2. doc Datei öffnen und als docx mit Kompatibilität (Haken im Speichern unter Dialog) speichern und schließen

3. docx Datei mit Kompatibilität öffnen und dann als als docx Datei ohne Kompatibilität speichern

Mit diesem Vorgehen besteht die Chance, dass irgendwelche Macken aus der Datei entfernt werden und du am Ende eine "saubere" docx Datei hast.

Ich hatte und habe hier mit über die Jahre gewachsenen Word Dokumenten zu tun, welche Zeichnungselemente und Grafiken als der Word Version 2003 enthalten haben.

Bei mir hat nur das schrittweise speichern geholfen.

Falls irgendwelche Grafiken im Dokument gruppiert sind, musst du mit verschobenen Ebene rechnen (also Elemente, welche eigentlich nach hinten gehören liegen plötzlich vorne ). Am besten alle Gruppierungen von Zeichnungselementen auflösen.

Viel Glück

Gruß

Michael
  4. ichunbekannt Win User

Microsoft Office XP-Anfrage

Moin,

ich nutze aus dem Office 2000 Paket nur noch Word 2000 zum drucken von Umschlägen.

Excel benutze ich nicht mehr und von Outlook 2000 nur noch die Adressdatenbank.

Alles andere nutze ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Bin damals ( ~ 2005) zu Open-Office und vor einigen Jahren zu Libre-Office gewechselt. Weil ich dort die Möglichkeit habe aus den Dokumenten heraus sofort PDF Dateien zu erstellen, was mir bei MS-Ofiice fehlte. Darum habe ich mich mit den Nachfolge-Versionen
    von MS-Office nicht mehr beschäftigt.

Office 365 ist mir als Abo zu teuer. sooft nutze ich Office dann doch nicht so das sich das Abo rechnen würde.

Aber Danke für die Antwort.

P.S. Das Paket ist auf einem Windows 7 Rechner installiert.

Da ich Windows 10 verabscheue steige ich beim Haupt-PC demnächst auf Apple um.

Der Laptop (Win10) wird dann später gegen ein MacBook ausgetauscht.
  5. doc no Win User

shs Dateien öffnen und bearbeiten

So ist es. Die Dateien sind archivierte Unterlagen und stammen aus der Mitte der 0er Jahre und lassen sich nun mit aktuellen Word Versionen nicht mehr öffnen so etwas im Archiv ist zu einem Problem geworden, zumal sie nicht bewusst und mit Absicht als shs
    erstellt wurden.

Wenn ich das richtig verstehe kann man diese shs nur mit einem alten Word öffnen und wieder in aktuelle docx zurück führen?!?

Welch ein Aufwand für eine Laune des Zufalls.

6. CL_20 Win User

Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

Mit freundlichen Grüßen

Christina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und... - Similar Threads - Office 365 Basic

Forum Datum

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office 16. April 2024

Word kann Datei nach 3 Jahren nicht mehr öffnen

Word kann Datei nach 3 Jahren nicht mehr öffnen: Hallo, Und zwar habe ich ein heftiges Problem mit meiner Word Datei. Ohne, daß ich etwas geändert habe, erkennt Word mein großes Dokument nicht mehr. Es steht "Von Word wurde nicht lesbarer...
Microsoft Office 9. März 2021

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie werden entweder als beschädigt angezeigt,...
Microsoft Office 10. März 2020

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017
Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.