Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern.

Diskutiere und helfe bei Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider verschiebt sich der Text des Dokuments, sobald ich es zu einer PDF konvertiere. Es liegt nicht an Adobe, da das Problem auch bei PFD24 besteht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes Jahnel, 9. April 2024.

1. Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern.

Leider verschiebt sich der Text des Dokuments, sobald ich es zu einer PDF konvertiere. Es liegt nicht an Adobe, da das Problem auch bei PFD24 besteht. Außerdem ändern auch Schriftart und Breite der Seitenränder nichts an dem unleserlichen Text. Ich hoffe, dass ein Zugriff auf das Foto der PDF- Datei besteht. Vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüße

2. Marc Ihle Win User

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder (PDF-Datei) trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Hallo,
    die von Ihnen durchgeführten Schritte führen leider zu keiner Behebung des Problems.
    Die einzige Lösung, die ich finden konnte war folgende:
    - Die PDF-Datei in eine unkomprimierte TIFF-Datei umwandeln (z.B. mit der Apple-Vorschau).
    - Die TIFF-Datei einfügen, dabei unter "Optionen" "Mit Datei verknüpfen" auswählen und "Mit Dokument speichern" nicht auswählen.
    (Da die Auswahl von "Mit Datei verknüpfen" bei PDF-Dateien ausgegraut ist, ist die Umwandlung in TIFF nötig.)
    Es sollte ungeachtet dieses Workarrounds aber möglich sein, ein Bild in Word einzufügen und in Word zu speichern, ohne dass dieses verunstaltet wird. Daher bitte ich weiterhin um sachdienliche Hinweise oder um Veranlassung, dass dieser Bug behoben wird.
    Gruß,
    Marc
  3. TimB101 Win User

Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word

Hallo ManuV-

Mein Name ist Tim und es tut mir leid zu sehen, dass Sie Probleme haben. Gerne unterstütze ich Sie heute.

Können Sie bestätigen, wie Sie das Word-Dokument als PDF exportieren? Wählen Sie "Als PDF speichern" oder Datei, drucken und verwenden Sie dann die Funktion "Als PDF drucken"?

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Druckbefehl funktioniert nicht

Hallo Philip,

hier gibt es keine Probleme mit den Dateien. Wie gehst du vor, um das Dokument in ein PDF-Dokument umzuwandeln? Nutzt du einen PDF-Drucker? Wenn ja, welchen?

Was passiert, wenn du die Datei über Datei > Speichern unter > PDF in ein PDF-Dokument konvertierst?

Gruß,

Pauline
  5. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. dolomitoNY Win User

Word Starter/Dateityp ändern

Hallo,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Lösungsweg.

Leider ist nach Ausführung von 1-8 wieder die gleiche Fehlermeldung gekommen.

Ich beende deshalb das Projekt.

Word werde ich mit dem Starter Programm wie folgt in PDF wandeln:

a) Word-Datei als Mail in PDF an mich selbst schicken

b) Mail-PDF dann in Word speichern

Pauline vielen Dank nochmals für Deine Bemühungen.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern. - Similar Threads - Probleme Word Dateien

Forum Datum

Hallo, ich kann aus Word Dateien kein PDF erstellen. Auch nicht wenn ich Drucke oder...

Hallo, ich kann aus Word Dateien kein PDF erstellen. Auch nicht wenn ich Drucke oder...: Hallo, ich kann aus Word Dateien kein PDF erstellen. Auch nicht wenn ich Drucke oder Exportiere. In excel geht es.
Microsoft Office 22. Juli 2024

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis passt alles, Inhaltsverzeichnis passt ebenso...
Microsoft Office 21. November 2019

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Word-Datei als PDF speichern - es werden nur Favoriten angeboten

Word-Datei als PDF speichern - es werden nur Favoriten angeboten: Hallo, habe 365 auf meinem Mac installiert. Wenn ich eine Worddatei als PDF speichern will, werden unter "Orte" nur die Favoriten angeboten, man kann nicht auf Unterordner zugreifen. Woran...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018
Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.