Hallo miteinander, wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern?

Diskutiere und helfe bei Hallo miteinander, wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander,wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Hüben, 11. Dezember 2023.

1. Hallo miteinander, wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern?

Hallo miteinander,wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern?

2. Andreas Killer Win User

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch)

Hat Dein Mac eigentlich schon Power Query? Ich bin da nicht so auf dem laufenden... damit ist das sehr einfach.

Naja, ersatzweise kannst Du zuerst nach Datum sortieren, dann den Filter setzen und dann alle sichtbaren Zellen in das andere Blatt kopieren.

Andreas.
  3. Wolf Spohr Win User

Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Andreas Killer Win User

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen

Ich würde die Daten als Tabelle formatieren, in Power Query laden, darin kann man einen "Fill Down" machen und so die leeren Zellen in Spalte A mit den passenden Nummern füllen. Dann noch ein simples Gruppieren nach Nummer mit Zählen, fertig.
    Andreas.
  5. BadenBernd Win User

Pivot Jahresvergleich - aktuelles Jahr mit entsprechendem Zeitraum vergangene Jahre

Hallo Claus,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe zwar die Daten aus einem Query und es soll in ein

Pivot. Generell werde ich versuchen, es nach Deiner Methode zu lösen.

Weißt Du zufällig, ob es möglich ist in einem Power-Pivot auf eine Zelle im dazugehörenden Pivot-Sheet zuzugreifen?

viele Grüße

Bernd
  6. Andreas Killer Win User

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel

Deswegen dachte ich die Wenn formulierung, denn dann kann ich sagen , Beispiel: WENN KUNDE ABC in der Zeile F12 auf dem Arbeitsblatt Tabelle 2 steht dann das Ergebnis der Stunden die in die Zeile G12 Tabelle 2 eingetragen werden auch in Zeile J6
    auf dem Arbeitsblatt Tabelle 1 eintragen, ansonsten 0s wäre besser
    J6: =SUMMENPRODUKT((A6=Tabelle2!$F$12:$F$26)*Tabelle2!$G$12:$G$26)

Aber wenn Du das für 365 Tage machen willst... viel Spaß. Und dann auch noch für viele Kunden, gibt einen riesigen Wust an Formeln und machen die Datei langsam.

Was ist der Sinn der "Kundenliste mit Intervallen"? Sollen da die Stunden je Kunde zusammengerechnet werden?

EDIT: Schau Dir mal Deine Beispieldatei an, ich hab noch eine KW02 dazugetan und das ganze dann mit Power Query zusammengefasst.

Ist ein bisschen Tricky die Lösung, der hier macht richtig gute Videos dazu (leider nur in English):

https://www.youtube.com/watch?v=hW9eVTbRbgI

(Den Part mit den Formeln habe ich weggelassen und das gleich in Power Query gemacht)

Der Vorteil von Power Query ist das man das Ganze nur einmal machen muss. Ändern sich die Daten in den einzelnen Tabellen, dann muss man nur in der Zusammenfassung einmal Aktualisieren und fertig. Ganz ohne Kundenliste, die kommt gratis aus den einzelnen
    Blätter.

Das sollte recht einfach auf 52 Wochen erweiterbar sein.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo miteinander, wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo miteinander, wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern? - Similar Threads - miteinander einzelne Zellen

Forum Datum

Power Query

Power Query: Daten abrufen -> Ordner -> Absturz -> Excel startet neu ohne weitere Funktion
Microsoft Office 7. November 2024

Power Query schwärzt Zellen

Power Query schwärzt Zellen: Hallo,aktualisiert ein Kollege eine Power-Query-Abfrage über "Daten aktualisieren", werden alle Zellen in der Tabelle schwarz eingefärbt, mit Ausnahme der Zellen mit bedingter Formatierung. Ich...
Microsoft Office 28. August 2024

Power Query - Datenquellen ändern

Power Query - Datenquellen ändern: Hallo,nach Jahrzenten des guten alten Legacy- Imports habe ich mich mal an das "neue" Power Query gewagt. Schien soweit ganz gut zu funktionieren. Nur habe ich nun ein Problem. Ich habe in drei...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Power Query Zelle in Spalte schreiben

Power Query Zelle in Spalte schreiben: Hallo Community,ich habe eine Excel-Liste mit Rohdaten, deren Struktur ich nicht ändern kann. Diese möchte ich per Power Query einlesen. In Zelle B4 ist das Datum für die gesamte Tabelle...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Hallo alle miteinander..

Hallo alle miteinander..: So, ich finde ich sollte mich auch mal vorstellen :) Ich heiße Ralph, bin 19 Jahre jung und mache Fachabitur im Bereich BWL auf einer Informatik und Wirtschafts Schule. Komme aus dem schönen NRW,...
Steckbrief 23. Juli 2007
Hallo miteinander, wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.