Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und...

Diskutiere und helfe bei Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Jan Jan Datum Wochentag Montag 01.01.19 Dienstag Montag sollte rot werden in Feld Wochentag Dienstag steht und oben im Feld Jan Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansDieterRH, 23. Dezember 2018.

1. Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und...

Jan Jan
    Datum​
    Wochentag​
    Montag
    01.01.19 Dienstag

Montag sollte rot werden in Feld Wochentag Dienstag steht und oben im Feld Jan

2. HansDieterRH Win User

Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und diese an zwei "Text" Bedingungen zu verknüpfen

Hallo Claus,

vielen Dank für deine Bemühungen aber es handelt sich um Text eingaben. Da ich immer den ersten Montag im Januar und Juli extra kennzeichnen muss. Daher der Tabellenaufbau.

Habe aber das Problem anders gelöst zwar nicht so elegant sondern mit einer Dropdown - Auswahl ob es sich wirklich um einen dieser beiden Montage handelt.

Danke und Gruß

Hans
  3. Claus Busch Win User

Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und diese an zwei "Text" Bedingungen zu verknüpfen

Hallo Hans,

was steht in den Zellen tatsächlich? Steht dort z.B. Dienstag als Text oder ist es ein
    "TTTT"-formatiertes Datum? Das Gleiche gilt für Jan - Text oder "MMM"-formatiertes Datum?

Warum dieser Tabellenaufbau? Kannst du nicht die Formel für die bedingte Formatierung auf das Datum beziehen?

Claus
  4. Wolf and the Gang Win User

Bedingte Formatierung/Bereich (angewendet auf) soll sich nicht bei allen Regeln autom. ändern, wenn Zeilen eingefügt oder gelöscht werden

Hallo Claus,

danke erneut für deine superschnelle Antwort!

Das Problem, dass das "Zerreißen" des Anwendungsbereichs der bedingten Formatierung in der einen Datei auftritt, in der anderen aber nicht, ist leider nach wie vor gegeben.
    Gibt es irgendeinen Super-Experten, der die Ursache kennt?

Folgendes habe ich in meinem letzten Beitrag noch nachgetragen: Das Problem ist auch nicht auf unterschiedliche Excel-Versionen zurückzuführen.

Noch eine Bemerkung zu den Bereichsnamen und der bedingten Formatierung: Es ist übrigens möglich, einen Bereichsnamen im Feld "wird angewendet auf" der bedingten Formatierung zu verwenden. Allerdings wird der Bereichsname (bei mir z.B. "Datenbasis") beim
    Klick auf "OK" oder "Übernehmen" in einen herkömmlichen Zellbereich umgewandelt, also vom Format =$A$3:$D$100. Dadurch bleibt der Anwendungsbereich der bedingten Formatierung leider nicht dynamisch mit dem Bereichsnamen verbunden. Es ist halt eine kleine Hilfe,
    wenn man die Anwendungsbereich der bedingten Formatierung ständig neu vergeben muss.

Viele Grüße,
  5. Flo_123 Win User

Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

Aber nur für eine einzelne Zelle, Farbskala über bedingte Formatierung ist hier nicht möglich.
  6. Claus Busch Win User

Excel - Bedingte Formatierung - Rahmen außen um alle Zellen einer Zeile, keine dazwischen

Hallo Björn,

wenn du Rahmen von Hand erstellst, ist dies möglich. Mit der bedingten Formatierung geht dies leider nicht.

Erstelle mit deiner Bedingung nur Rahmen für oben und unten und füge dann 2 weitere Bedingungen ein für den Rahmen ganz links und ganz rechts.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und... - Similar Threads - bedingte Formatierung vorzunehmen

Forum Datum

Hallo Zusammen, ich kann mich leider mit keinen von meinen Benutzernamen bei Office 365...

Hallo Zusammen, ich kann mich leider mit keinen von meinen Benutzernamen bei Office 365...: Hallo Zusammen, ich kann mich leider mit keinen von meinen Benutzernamen bei Office 365 anmelden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht eine Supportnummer? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 27. Januar 2025

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann bei Bedingter Formatierung keine neuen Befehle eingeben darauf hin kommt immer eine Fehler meldung
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Bedingte Formatierung im Formularfeld nicht möglich?

Bedingte Formatierung im Formularfeld nicht möglich?: Das Menue "Bedingte Formatierung" ist beim Formularsteuerfeld nicht AktivX-Steuerfeld nicht aktiv. Ich möchte, dass bei einer Situation z.B "Wenn in A1=1; dann den Link auf Tabelle X ausführen....
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Hallo zusammen es ist mir leider nicht möglich eine bedingte Formatierung vorzunehmen und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.