Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren

Diskutiere und helfe bei Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe ein Lenovo Yoga 6 Convertible-Notebook und verwende regelmäßig das Programm OneNote, um handschriftlich Notizen zu machen. Mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pezbaer, 5. März 2024.

1. pezbaer
    pezbaer Gast

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren

Hallo!Ich habe ein Lenovo Yoga 6 Convertible-Notebook und verwende regelmäßig das Programm OneNote, um handschriftlich Notizen zu machen. Mit der Desktop-Version funktioniert es ohne Probleme, dass ich den Handballen auf dem Bildschirm ablegen und mit dem Active Pen schreiben kann. Sobald ich jedoch OneNote via MS Teams öffne, reagiert der Bildschirm stets auf den Handballen, indem die Bildschirmtastatur angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, die Handballenerkennung auch in der App-Version von OneNote zu aktivieren?Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüßepezbaer

2. Rosc1879 Win User

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Hallo Alexander

Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

Vielen Dank für deinen Support!

Roli
  3. Thomas Jacque Win User

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Hallo,
    <br />es geht hier um OneNote - nicht um Microsoft Teams.
    <br />Das Kursnotizbuch für OneNote wurde bei der Erstellung des Teams in MS Teams mit erstellt - ja.
    <br />Aber wo sollen denn in MS Teams die zugehörigen Dateien sein zu den falsch/doppelt zugewiesenen Abschnitten aus der OneNote Kursnotizbuchverwaltung? Im Kanal „Allgemein“ finde ich schon mal nichts.
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  4. Jean-Pierre_85 Win User

MS Teams OneNote App funktioniert nicht mehr - Fehler Loading chunk 43 failed

Guten Morgen Alexander,

besten Dank für deine ausführliche Antwort.

Nachdem ich alle Prozesse im Zusammenhang mit MS Teams beendet hatte, konnte ich die beiden Ordner problemlos löschen. Danach habe ich einen Reboot durchgeführt und jetzt funktioniert OneNote in MS Teams wieder einwandfrei!

Vielen Dank für die rasche Hilfe, das war Top.

Beste Grüsse

Jean-Pierre
  5. Alexandar Petrov Win User

MS Teams OneNote App funktioniert nicht mehr - Fehler Loading chunk 43 failed

Hallo JP,

vielen Dank für deine Anfrage.

OneNote im MS Teams hat für mich problemlos funktioniert. Versuche bitte am betroffenen Rechner folgenden Ordner zu löschen und teste erneut:

1. C:\Users\USER\AppData\Roaming\Teams

2. C:\Users\USER\AppData\Roaming\Microsoft\Teams

Sonst versuche bitte OneNote im MS Teams von einem externen Netzwerk zu verwenden. Wenn den Dienst korrekt funktioniert, mache bitte sicher am eigenen Netzwerk die verwendete Office 365

IP-Bereiche und Protokolle
    für OneNote und MS Teams am deinen Unternehmen-Netzwerk (die Antiviren-Software, den Firewall, oder den Proxy) nicht blockiert werden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. M. Risch Win User

OneNote Kursnotizbuch

Sorry Galin,

wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

Danke für Deine Geduld mit mir!

Freundliche Grüße und schönes Wochenende

Meinhard Risch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren - Similar Threads - Handballenerkennung OneNote via

Forum Datum

MS Teams

MS Teams: Hallo, wir haben einen neuen PC. Mein Sohn hat ein MS Teamskonto und dies an diesem PC angemeldet. Ich habe als Lehrerin auch ein Teamskonto über meine Schule. Ich konnte mich nun anmelden,...
Microsoft Office 9. April 2021

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls: Guten Tag, ich habe derzeit eine Office 365 Business Essentials Lizenz. Da ich selbstständig arbeite, kooperiere ich in verschiedenen Konstellationen mit Kund:innen. Daraus ergeben sich zwei...
Microsoft Office 11. Mai 2020

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

MS Teams

MS Teams: Guten Tag , ich habe folgende Frage wenn ich ein Team angelegt habe. dann einen Kanal hinzugefügt habe . Kann ich dann eine Registrierkarte hinein kopieren??? Oder wie kann ich ein...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

Ms Teams

Ms Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 31. Juli 2018
Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.