Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, da seid dieser Woche wieder schulisches Home-Office anfällt, ist das aktuelle Problem leider sehr störend. Sobald ich einen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von R.Schels, 9. Dezember 2020.

1. R.Schels
    R.Schels Gast

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm

Hallo liebe Community,

da seid dieser Woche wieder schulisches Home-Office anfällt, ist das aktuelle Problem leider sehr störend.

Sobald ich einen zweiten Monitor oder TV über den mini DisplayPort an mein Surface pro 6 i5 8 GB RAM 256 GB SSD anschließe funktioniert die Handballen Erkennung / Pen nicht mehr.

Beim Versuch zu schreiben, geht es ein paar Striche lang dann schreibt der Stift nicht mehr.

Sobald ich meine Handfläche vom Bildschirm entferne funktioniert der Stift wieder.

Dieser Fehler taucht nur auf wen ich einen zweiten Bildschirm anschließe, sobald ich den Displayport abziehe kann ich einwandfrei wie gewohnt meine Notizen schreiben wie bisher.

Stecke ich das Display wieder an, tritt sofort wieder die fehlerhafte Handballen Erkennung bzw. Pen Störung auf.

So zu den lieb gemeinten Tipps bezüglich:

- Windows Update: das Surface pro 6 ist auf dem aktuellen Stand!

- Surface Diagnose Tool wurde durch geführt: Fehler weiterhin vorhanden

- ich habe alle aktuellen Treiber und Updates installiert

- Surface Pen wurde entkoppelt und neu gekoppelt, Batterie wurde gewechselt, spitzen wurden gewechselt, Stift eines Kollegen wurde getestet: -> Fehler immer noch vorhanden

Ich möchte eine komplette neu Installation des Win 10 vermeiden da die neu Einrichtung aller Schul Programme eine Ewigkeit dauert.

Hat jemand das selbe Problem? Kennt jemand einen Workaround?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

R.Schels

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm - Surface

Die Seite wird geladen...

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm - Similar Threads - Handballenerkennung Pen funktionieren

Forum Datum

mein zweiter bildschirm ist zu klein

mein zweiter bildschirm ist zu klein: Mein zweiter bildschirm ist zu klein
Apps 4. Juni 2024

mein zweiter bildschirm ist zu klein

mein zweiter bildschirm ist zu klein: Mein zweiter bildschirm ist zu klein
Games und Spiele 4. Juni 2024

Ich hatte bis jetzt einen Laptop mit einem Bildschirm, nun habe ich mir einen zweiten...

Ich hatte bis jetzt einen Laptop mit einem Bildschirm, nun habe ich mir einen zweiten...: Ich hatte bis jetzt einen Laptop mit einem Bildschirm, nun habe ich mir einen zweiten besorgt, jedoch wird der mir nicht in den Bildschirmeinstellungen angezeigt. Was kann ich tuen??
Games und Spiele 17. Mai 2023

Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update nicht mehr

Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo,nach dem letzten Update funktioniert das Erweitern vom Bildschirm des Surface hin zu einem zweiten Bildschirm nicht mehr.Vorher gab es hierbei nie Probleme.Viele Grüße
Surface 2. September 2022

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung: Hallo zusammen, mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme. - Der Surface Pen (neueste Generation) zeichnet in...
Surface 22. Februar 2019

Touchscreen und Pen funktionieren nicht

Touchscreen und Pen funktionieren nicht: Nach dem letzten Update gehen Touch und Pen meines Surface Pro 4 nicht mehr. Im Gerätemanager wird nicht mal mehr der Touchscreen angezeigt.
Surface 20. September 2018

Zweiter Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Zweiter Bildschirm wird nicht mehr erkannt: Hallo liebe Leute, wie im Betreff beschrieben wird mein Zweiter Bildschirm nicht mehr erkannt. Der Update Manager zeigt an, dass am 14.12. einige Updates geladen wurden. Der Computer wurde...
Allgemeines 28. Dezember 2017
Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.